![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| ein Eichhörnchen Registriert seit: 19.05.2008 Ort: 4. Stock Alter: 20
| Die alten Feuer von Midgard Das Buch ist von Andrea Haugen (Hagalaz Runedance) verfasst.
Kennst jemand das Buch? ich bin am Überlegen, ob ich es mir bestellen soll,doch weiß ich nicht, inwiefern es seriös ist, da man ja immer sehr schnell an esoterischen und ähnlichen Müll gelangt, vor allem auch noch, weil es ja von einer Musikerin verfasst worden ist. Sonnenscheingrüße Geändert von Siat (28.06.2008 um 15:19 Uhr) | ||
| | |
| | #2 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Da müsste man mal "Seriösität" diffinieren Also sie schreibt alles aus ihrer Sicht, ist halt sehr subjektiv und sie scheppert ziemlich auf "dem Christentum" herum... auf die bösen bösen pöööhsen Christen... Wers mag.. Spricht ja einige an
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |||||||||||||||
| °Celtoi° | Zitat:
Wer allerdings seriös sich mit dem Thema Asatru auseinandersetzen möchte sollte doch einen anderen Weg einschlagen. Und die Frage war ja nach seriös ! Zum Einstieg:
Basics:
Und zum Schluss die EDDA, die imho beste Übersetzung:
Geändert von StarFire (21.05.2008 um 10:49 Uhr) Grund: Links geändert ;) | |||||||||||||||
| | |
| | #6 (permalink) |
| ein Eichhörnchen Registriert seit: 19.05.2008 Ort: 4. Stock Alter: 20
| danke für die Buchtipps! zwei davon hab ich auch, vor allem der Simek gefällt mir sehr gut. hab mir aber dennoch das Midgardbuch gekauft, und ja, ich finde es auch nicht besonders. es ist oberflächlich und einige Dinge wirken sehr weit hergeholt. allerdings finde ich es gut, mal ein solches gelesen zu haben.. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 08.03.2007 Ort: Oldenburg Alter: 25
| Thema ist ja schon etwas älter, aber: Ich hab mir die erste Auflage von dem Buch auf Englisch geholt. Ich habs noch nicht gelesen, aber weiß Jemand, ob da genau das gleiche drin steht oder ob es überarbeitet wurde? Kritiken sind hier ja nicht so gut, dann werd ich mal lesen und sehen was ich davon halte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |