![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 27.01.2007 Alter: 29
| Grimm's Märchen - Original Ich würde mich für eine Sammlung der Grimm'schen Hausmärchen interessieren, und zwar im Original. Damit meine ich weder sprachbereinigt, -beschönigt oder modernisiert , auch nicht antisemitistisch entschärft, kurz naturbelassen. Kann mir da jemand eine Ausgabe empfehlen?
__________________ Ask veit ek standa heitir Yggdrasil |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Teilweise dürftest Du hier fündig werden: http://gutenberg.spiegel.de/ Ansonsten hier suchen: http://www.zvab.com/ lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Da isse wiedda! Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Wuppertal
| Hallo, Also ich hab mal in meinem Bücherschrank geschaut und ein Werk gefunden. Erschienen im Club der Bibliomanen. Der Text folgt wort- und buchstabengetreu der letzten von Wilhelm Grimm besorgten Siebente Auflage, Göttingen 1857. MÄRCHEN DER GEBRÜDER GRIMM in zwei Bänden Ausgewählt von Lore Sengal und Maurice Sendak. Zweiter Band Diogenes Verlag Inhalt Märchen erster Band: Die drei Federn Hans mein Igel Mährchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen Brüderchen und Schwesterchen Spindel, Weberschiffchen und Nadel Die zwölf Jäger Fitchers Vogel Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Von dem Fischer un syner Fru Der Meisterdieb Bruder Lustig Die Wichtelmänner- Drittes Märchen Hänsel und Grethel Inhalt Märchen zweiter Band: Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich Der arme Müllersbursch und das Kätzchen Der Frieder und das Catherlieschen Der goldene Vogel Der Bärenhäuter Der Gevatter Tod Allerlei-Rauh Rapunzel Schneewittchen Häsichenbraut Die Weidenwanderer Ferenand getrü un Ferenand ungetrü Frau Trude Von dem Machandelboom So, ich hoffe das hilft Dir etwas weiter ![]() Gruß, dat Aradia
__________________ Suche dir einen Pfad,der dir zeigt,wie der Gefallene wieder aufsteht,wie man die Leere füllt und wie ein ruheloses Herz schließlich sein Ziel findet. De Historia et Veritate Unicornis |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |