![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Krieger des Namenlosen Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 23
| Cthulhu verschwindet von dieser Welt? Hiho, seit Silvester, als ich bei Arkham Horror mitspielen durfte, bin ich vom Cthulhu-Mythos infiziert und hab auch vor das Rollenspiel mit ein paar Freunden zu spielen. Dennoch wollte ich vorher gern die Bücher zum Cthulu-Mythos lesen. Irrsinnigerweise konnte ich bei uns in den Buchhandlungen keine Bücher von Lovecraft finden. Selbst bei Amazon finde ich nur die Hörbücher. Ist da eine Verschwörung im Gange? Oder hab ich nur Tomaten auf den Augen? Selbst Freunde waren ziemlich sicher vor einiger Zeit Lovecraft öfters gesehen zu haben und waren ebenso erstaunt. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, das ich das Personal nicht gefragt habe.
__________________ Das uneingeschränkte, exakte Befolgen aller Normen und Vorschriften der Staatsgewalt macht den Menschen zu einer Marionette, die - überdrüssig - irgendwann ihre Fäden abschneidet und sich entweder Schlaftabletten oder eine Schrotflinte kauft...Amok. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph |
| | |
| | #2 (permalink) | ||||||||||||||||
| Drache vom Dienst (Admin) | Hm - bei Amazon gibt's doch reichlich:
lg SF ... der sich schon auf Dunwich Horror und die anderen Expansion-Sets zum Spiel freut ...
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | ||||||||||||||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Supi, vielen Dank. seltensam, wahrscheinlich hab ich immer nach dem falschen gesucht oder sie suchergebnisse nicht konsequent bis zum ende verfolgt. Aber ich bin ganz froh das du mir geantwortet hast, da ich ja schon mitgekriegt hab, das du Ctulhu-Fan bist und mir ausreichend Material empfehlen kannst .Sind das alle Bücher? Hab auch gelesen, man sollte sie in einer bestimmten Reihenfolge lesen, da ein Buch sonst dem anderen Vorgreifen kann. Und der Horror entsteht ja eigendlich aus dem Unwissen heraus . Kannst du mir grob sagen, welche Reihenfolge du empfiehlst?
__________________ Das uneingeschränkte, exakte Befolgen aller Normen und Vorschriften der Staatsgewalt macht den Menschen zu einer Marionette, die - überdrüssig - irgendwann ihre Fäden abschneidet und sich entweder Schlaftabletten oder eine Schrotflinte kauft...Amok. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Müssten eigentlich fast alle sein. Ein oder zwei hab' ich vermutlich vergessen. Du kannst die Bücher in beliebiger Reihenfolge lesen. Nur zwei sind Romane, der Rest sind Stories und Kurzgeschichten. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nochmals vielen Dank. Da hab ich ja was vor mir .
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Falls Dir die billigen Paperbacks nicht so zusagen, kannst Du im Festa-Verlag auch das Gesamtwerk in 6 gebundenen Bänden bekommen. Festa Verlag - Das Haus der Fantastik - Howard Phillips Lovecraft - H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens PS: Man wird von Lovecraft recht schnell süchtig, und man bekommt Hunger auf "verschimmelte alte Zauberbücher". Lovecraft war mein Einstieg, mich mit Okkultismus und dem ganzen Kram zu beschäftigen.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Dir auch danke. vielleicht beflügelt mich ja alles spirituell noch etwas mehr .Da weiss ich ja schonmal womit ich die mind. nächsten 150 Abende beschäftigt sein werde .
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 18.10.2007 Ort: Koblenz
| Arkham Horror ist wunderbar. Vor allem mit den AddOns. Meine Frau hats mir vor ein paar Jahren in der englischen Version zum Geburtstag geschenkt und seitdem bin ich hin und weg von diesem Spiel. Aber vorher auch schon von den Büchern. Und da HPL mittlerweile seit 12 Monaten eh "open source" ist gibt es die Sachen auch alle frei im INet. Trotzdem empfehle ich Brian Lumleys Romane aus dem Cthulhu-Mythos der letzten Zeit die viel zum Cthulhu-Cycle beitragen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Birkenhangheimelchen Registriert seit: 12.04.2007 Ort: Berg SG Alter: 21
| Meiner Meinun g nach passiert so ziemlich genau das Gegenteil von dem wo du befürchtet hast. Cthulu und die anderen Romane H.P. Lovecrafts sind so populär wie schon lange nicht mehr. Ich zum Beispiel habe die Bücher noch nicht gelesen aber seit bald einem Jahr sehe ich die Bücher überall, lese von Cthulu Rollenspiele und sogar Cthulu Kartenspiele und so weiter und so fort. Aaaaber vielleicht ist das ja nur in den allemannischen Gebieten so. Mit freundlichen Grüssen Widukind, Cthuluunwürdiges Biekenhangheimelchen
__________________ Jüngling im Flaumbart, befleissige du dich dieser Lehren. Lerne sie willig. Wen du treu dir gesinnt und vertrauenswert weisst, den besuche nicht selten; denn dorniges Dickicht und wucherndes Gras umgrünet die Wege, die Niemand mehr zu betreten geneigt ist Sprüche des Hohen aus der Hàvàmal, Sechste Gruppe |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Vielleicht liest auch hier einfach niemand gern Cthulhu *g*. Nu hab ich ja meine Quellen und bedanke mich bei allen, die diesen Thread bereichert haben. Mögen kommende Usergenerationen sich an diesem Thread genauso bereichern wie ich .
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| "Der Flüsterer im Dunkeln" hab' ich gerade gestern zu Ende gelesen. Eine echt kranke und morbide Geschicht - aber schön.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Walde Teutoniens / OWL Alter: 22
| Insbesondere mal wieder Lovecrafts herausragende Ideen und Vorstellungen einer zukünftigen Technologie. Das ist Science-Fiction und Horror vom allerfeinsten
__________________ [B][center][u]myspace.com/schlafeshauch[/u] - Lyrik, Poesie, Fotografie und Gedankenwelten[/center][/B] |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Wie ja schon erwähnt wurde, ist Lovecraft seit ner Weile Copyright-frei und für diejenigen, die gerne im englischen Original lesen empfehle ich diese Seite: An H.P. Lovecraft Anthology Index Sacred-texts.com ist allgemein sehr empfehlenswert IMO. Ich wühl mich da gerade durch die Buddhismus-Abteilung.^^ *sich erstaunt umguckt* Wow, ich hab hier ewig nicht geposted, oder? Hi Leute! :huhu: Ich lebe. Lese hier auch immer noch regelmäßig, poste nur offensichtlich kaum. *Lurker* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |