![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Was lest ihr gerade? Ich wühle mich gerade durch dutzende von Manuals zu Server-Software, Foren-software und ähnlichem ... SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Ich lese gerade in einigen Foren, denen ein ähnliches Schicksal wie dem Paganforum droht. Ist der Mond Schuld?
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Ich lese zur zeit das Parfum, weil ich das für die Schule lesen muss und auch privat find ich es gut (und der Film erst!
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Milvus milvus Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Halle (Saale) Alter: 32
| Ich lese gerade Kauderwelsch Band 153 : Walisisch Wort für Wort ... Macht Spaß! In dem Sinne:Hwyl! (sprich: hu-il, heißt Tschüss!)
__________________ Dw i ar fy ngwyliau yma! ("Ich mache hier Urlaub!") |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Drache vom Dienst (Admin) | Zitat:
![]() lg Sf
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| der sturm - womöglich schon ein kind der veränderung ![]() wir hattenam 19.01. neumond ![]() ich lese gerade "die zauberquelle" von Judith Merkle Riley und von Marina Grünewald "schwestern der großen göttin" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Kauderwelsch Band 90 Irisch- Gälisch. Gibt es hier im Forum jemand, der des Irisch Gälischen mächtig ist- falls ich mal Hilfe brauche (was garantiert passieren wird )
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Sachsen-Anhalt (BLK) Alter: 22
| bei mir ists zur Zeit die "Tochter der Mondgöttin" von Johanne Hildebrandt (bin zwar noch nicht mal bei der hälfte, kanns aber trotzdem nur empfehlen ... sehr schönes Buch) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| Zitat:
![]() edit: mal den fred von madadh's hinweise einfügt: http://www.panpagan.com/forum/showthread.php?t=392 | |
| | |
| | #12 (permalink) | ||||
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Zuletzt habe ich das hier
gelesen, was urlustig war, zumal es mich hier und da an Teile meiner eigenen Familie erinnert hat, auch wenn ich ein paar Jährchen jünger bin. Ansonsten liegt gerade das hier
(The Festival of Brigit, von Séamas Ó Catháin) hier herum, was ich bisher nur mal überflogen habe.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | ||||
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007
| Wenn ich mich nicht grade dieser Tage durch Berge von Projektemails kämpfen muss, lese ich momentan von Michael A. Stackpole "Der Weg des Richters". Ich geb dem Buch aber nur noch ein paar Tage, bis ich damit durch bin. Danach kommt "American Gods" von Neil Gaiman dran. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend! |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Zitat:
Das hatte ich übersehen Frischfleisch ja, ja *grins*Lernen kann ich allein, Sprüche übersetzen brauch ich auch nicht- aber es ist schön, wenn jemand da ist, der des Irischen mächtig ist.
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| amala wollte wohl auch mit Irisch-Gälisch anfangen... demnächst können wir 'ne Forums-Lerngruppe aufmachen, hmm? Ich meine auch, es gab auf dem alten Forum noch ein paar mehr Leute, die Irisch können oder es zumindest lernen wollten... hab auch ein paar mal Material verschickt und sowas.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Madadh, das ist eine grossartige Idee Es hatten ja einige Leute ja auch Interesse an Islændisch bzw. an anderen skandinavischen Sprachen - vielleicht liesse sich da auch was machen? Ps. Deine Buecher werden in dieser Woche endlich zur Post gebracht - versinke seit einiger Zeit in Arbeit.
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 29
| Da gibts mehrere Projekte! Zum einen versuche ich mich gerade an "Vom Winde verweht". Ist echt nicht schlecht, allerdings sind 1000 Seiten Dünndruckpapier auch nicht so einfach in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren. Zum anderen bin ich gerade mit einer kleinen Auswahl zur germanischen bzw keltischen Geschichte aus der Stadtbücherei durch. Sehr erhellend, aber irgendwie auch ernüchternd. Außerdem wartet ein Vampirbuch, dessen Titel ich vergessen habe, auf der Leseablage unserer Toilette. Und meine Manesse Eddas sind unterwegs. Darauf freue ich mich schon tierisch! Ach ja und Terry Pratchett ist natürlich der Größte!
__________________ ~~Nichts auf der Welt ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist~~ |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Das war eigentlich mehr ein Scherz... denn für sowas gibt es schon genügend Foren, da muss man nicht das Rad neu erfinden
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| och, naja...kann man nichts machen ![]() Wære dann sowieso die Frage, ob das ueberhaupt funktionieren wuerde (ich denke da an den Versuch mit den AN-Uebersetzungen im alten Forum) Topic: Herwig Wolfram "Das Reich und die Germanen" - Buch ueber das Ende des Römischen Reiches und die Völkerwanderungszeit.
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |