![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #81 (permalink) |
| die mit dem Wind singt... Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Haut-Clocher
| Hallo Ich lese derzeit "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Ist schon ein recht altes Buch, aber wirklich ein Lesegenuss.
__________________ Gruss, La Venne ***Nichts hindert uns mehr daran natürlich zu sein, als das Bestreben danach*** |
| | |
| | #83 (permalink) |
| Kartenlegerin Registriert seit: 24.01.2007 Ort: München Alter: 30
| Ich lese schon seit Ewigkeiten die Hüterin der Quelle. Es zieht sich wie ein Kaugummi und ist von Brigitte Riebe. Es handelt sich um einen historischen Roman welcher in Bamberg zur Zeit der Hexenverfolgung spielt.
__________________ An it harm none, do as ye will. |
| | |
| | #85 (permalink) | |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Zitat:
| |
| | |
| | #86 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 26.01.2007 Ort: da und dort in Fels und Wasser
| ich habe eben (ganz banal) von Anna Pehnt " das Haus der Schildkröten" fertig gelesen. Empfehlenswert für Menschen, die einen Elternteil pflegen oder ev in ein Heim geben müssen. pfötchenreichend Jara
__________________ Wunder dauern etwas länger.... |
| | |
| | #88 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ich lese gerade "in die wildnis" von jon krakauer. ein bericht über den jungen chris mccandless, der nach seinem studium sein ganzes geld spendete, den rest verbrannte und durch ganz amerika trampte - schließlich nach alaska in die wildnis ging und dort verhungerte. der autor versucht, zu ergründen, wieso ein mensch wie chris, dem eine grandiose karriere bevorsteht, aussteigt und sein heil in der natur sucht. sehr interessant und irgendwie enorm aufrüttelnd. beim lesen bekomme ich ständig das gefühl, diesen chris unheimlich gern gekannt zu haben. muß ein interessanter querdenker mit tiefgang, aber nicht immer mit praktischem verstand gewesen sein... |
| | |
| | #90 (permalink) |
| Da isse wiedda! Registriert seit: 01.02.2007 Ort: Wuppertal
| Das Buch heißt: PS. Ich liebe Dich... Ist nicht ganz meine Richtung,wurde mir aber von einer Freundin ans Herz gelegt und schwubs,war´s ausgeliehen Ganz witzig die Schwarte .In diesem Sinne, Aradia06 |
| | |
| | #91 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Ich bin gerade davor durch Zufall auf das Buch "Der Historiker" von Elisabeth Kostovo in islændischer Uebersetzung gestossen. Dabei geht es um eine Frau, dessen Vater einen Professor kannte, der dem Geheimnis um Vlad Tepes auf die Spur kommen wollte und dabei mysteriös verschwand. Mehr kann ich zu dem Buch (noch) nicht sagen, wird sich aber in den næchsten Tagen ændern Zumindest hört sich die Buchbeschreibung schon mal sehr interessant an, und das wird sich hoffentlich wæhrend des Lesen nicht ændern Daneben fuehre ich mir seit vorgestern von Herwig Wolfram die C.H.Beck-Taschenbuchausgabe "Die Goten und ihre Geschichte" zu Gemuete - ich mag seine Buecher, und vor allem die Beck-Buechlein sind toll, wenn es wieder an der Zeit ist, Wissen aufzufrischen.
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
| | #92 (permalink) |
| Doppelter Merkurianer Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Munichen
| Dem Geist auf die Sprünge helfen Max Amann u. Riki Allgeier: "Dem Geist auf die Sprünge helfen" Über 102 Rezepte für nicht kranke, die zum Beispiel jeden Tag sinnlose Prüfungen über sich ergehen lassen müssen oder bei Behörden und Gericht ihre Vorstellungen durchbringen wollen... Aus dem Inhalt: Medizinische und philosophische Hintergründe: Die Gehirnhälften und ihre Funktionen, Der Geist in den verschiedenen Medizinphilosophien, Der Geist und seine unterschiedlichen Manifestationen – Naturheilmittel für den Geist, die praktische Anwendung: Motivation, Lernen, Schule und Studium, Der Geist „auf dem Prüfstand“, Der Geist und die Kommunikation, Der Geist im Beruf, Geistig fit im Alter – Weitere den Geist anregende Verfahren: Der Geist und die Liebe, Der Geist und seine Heimat: der Leib, Das Qi und der Einfluss des Ortes – Historische Rezepte – Geistesanregung aus alten Kräuterbüchern – Kleine Arzneimittellehre: Einige Einzelstoffe, ihre themenbezogenen Indikationen sowie ihre hermetischen Zuordnungen, Arzneimittel, Der Umgang mit den Mitteln, Illegale geistanregende Mittel – Anhang: Therapieformen und ihre Arzneimittel
__________________ Zurück zu den Wurzeln! "Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." "Unsere Gelehrten sind so ängstlich in ihre Systeme eingeschnallt, dass eine ungewohnte Vorstellungsart ihre mit dreifach Erz umpanzerte Brust nicht durchdringen kann" |
| | |
| | #94 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| David Morells Rambo-Romane. Mal schauen, ob sie besser sind als diese Billigfilme. Naja, der Literatur kann man ja bekanntlich trauen ...
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #96 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Die Stadt der träumenden Bücher ist wirklich klasse- typisch Walter Moers eben- spannende, etwas abgefahrene Geschichte erzählt in einem trocken-ironischen Ton. Nicht ganz so harmlos, wie einen der Titel glauben macht ![]() Ich könnt´s empfehlen...
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| | |
| | #97 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Witzig, spannend und man lernt so ganz nebenher etwas über Sprache, Dichtung und nicht ganz dichte Dichter. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |