![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #62 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ostfriesland Alter: 37
| Zur Zeit les ich: Dan Brown - Sakrileg Michael Peinkoffer - Die Bruderschaft der Runen Je nach Laune eben eines ein Stückchen, so wie es die Zeit erlaubt, aber beide super spannend. Völlig hin und weg war ich vom Hörbuch Frank Schätzing - Der Schwarm... irrre Und für die, die sich mit Tieren (Pferden) beschäftigen und mal über so manche Sicht der Dinge nachdenken möchten hab ich nen Tip: Klaus Ferdinand Hempfling, Frau und Pferd. Nein, nicht kitschig und kein Mädchenbuch, sondern eher "harter Tobak", so richtig zum nachdenken, eben LG
__________________ Die Wahrheit wird selten in leicht bekömmlichen Appetithäppchen serviert! wieso, weshalb, warum... wer nicht fragt bleibt dumm... und wer sich nicht auf den Weg macht, kann auch nirgends ankommen! |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Amanita´s Freund Registriert seit: 29.01.2007 Ort: im Belchendreieck unten am Fluß Alter: 50
| "Die Magie der verbotenen Märchen" von Sergius Golowin (ISBN 3875361792) - inspirierend und informativ!
__________________ Liebe und tu was Du willst, singe und geh Deinen Weg, tanze, sonst wissen die Götter mit dir nichts anzufangen. |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| zuletzt habe ich mir die folgenden bücher gekauft: http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Lege...e=UTF8&s=books ein buch zu tarot- und orakelkartenlegarten. wie der titel bereits sagt, bietet es eine fülle von legarten. das problem ist, daß man dieses buch nicht einfach lesen, sondern durchspielen muß, was bei mir derzeit nicht möglich ist. aber sehr interessant. ich hab wohl noch nie mit 25 karten gelegt *g* http://www.amazon.de/violette-Flamme...e=UTF8&s=books ein buch zur violetten flamme. das ist sehr handlich und relativ dünn, so daß man es prima überall mit hinnehmen kann. ich bin sehr gespannt, wie die heilenergie wirkt, wenn sie aktiviert ist. bisher habe ich violet flame nur erhalten, aber nicht gegeben... |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Mööp!? Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Ostsaxen/Neueibau Alter: 26
| Ich werd mir jetze ersma nix kaufen, hier liegt noch so'n Haufen rum... Hab nämlich noch da von Angus Konstam 2 Bücher: Die Wikinger und dann noch die Kelten bin also voll ausgelastet Hab ich richtig gesehen dass hier einer ne Anleitung zur Faulheit liest? So was brauch ich nu wirklich nich, ich bin schon ohne Anleitung faul genuch |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Castrop-Rauxel Alter: 28
| Ich lese derzeit drei Bücher. Je nachdem, wo ich gerade bin... Das Arbeitsweg-Buch: J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings Harper Collins- ISBN 0-261-10325-3 Zum zweiten Mal angefangen. Diesmal werde ich es durchbekommen, nicht so, wie vor 7 Jahren, beim ersten Versuch. Das Lernen fürs Abitur und nachher für die Ausbildung waren mir doch wichtiger, als das Buch durchzulesen. Dafür ist es dann doch etwas zu "schwer" gewesen. Englisch ist dann doch was anderes als Deutsch, zumindest bei "The Lord of the Rings". Übrigens wird hier ein original ravenshadow-Lesezeichen verwendet, der Erd-Drache. Das Zuhause-Buch: Ines Thorn - Die Wunderheilerin Rowohlt Verlag - ISBN 3-399-24264-8 So, das ist bereits fast durchgelesen und wird demnach bald ins Bücherzimmer zu den gelesenen Büchern gestellt. Danach kommt dann wahrscheinlich ein Buch eines finnischen Autors an die Reihe. Bin noch nicht sicher, welches. Hier kommt als Lesezeichen ein Castrop-Rauxel-Aufkleber zur Geltung. Das Toiletten-Buch: Christopher Paolini - Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter Blanvalet Verlag - ISBN 3-442-36291-1 Hierfür werde ich wohl am längsten brauchen. Ist definitiv nicht so, dass ich dort gerne Stunden verbringe. Tja, aber manchmal benötigt man auch auf dem stillen Ort ein Buch. Mein Liebster hat es dort hingestellt und ich lese es nun, da er es derzeit nicht tut. Hier kommt nur ein ordinäres Metall-Lesezeichen zum Einsatz. Sobald ein Buch durch istund ein Neues ansteht, werde ich dies berichten... LG, mikealuna
__________________ "Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist hauchdünn. Manchmal weiß ich nicht, auf welcher Seite ich gerade stehe." "Ohne Bücher würde ich bald verrückt werden oder eingehen." hmm... Ich habe sehr viele Bücher und bin trotzdem verrückt. Das heißt, ich muss noch immer zu wenige Bücher besitzen... |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Piratentöppeltier ~Arrr!~ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kiel Alter: 28
| Ich les mal wieder drei Bücher gleichzeitig: Die Edda (Die Übersetzung von Felix Genzmer) Die Germanen von Rudolf Simek Streifzüge am Rande Midgards. Geschichten aus meinem Leben von Wolf-Dieter Storl |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Ah! Ich lese gerade seine Kurzgeschichten über die Schwarze Agnes
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #76 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Gehört die zu den Conan Geschichten oder ist sie was Eigenständiges? Ich mag Howards Schreibstil, er schafft es die Welt ausführlich zu beschreiben ohne Langatmig zu werden, findet man selten. |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Ist was eigenständiges, eine Art Historenabenteur im frühneuzeitlichen Frankreich, nichts mit Hyborien ....Wenn du Conan magst, solltest du mal seine "King Kull" Stories lesen. Ähnlich exotisch, nur spielt es zeitlich noch ein paar Jahrtausende vor Conansgeburt !
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Erdnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg/Am Waldrand des Großstadtdschungels Alter: 24
| Ich hab mir heut ein neues Buch gekauft, war aber nur für 3 Euro. Über mein Sternzeichen Fische. Mal sehen.. Übrigens kann ich nur das Buch "Das Naturhoroskop - Die Weisheit der Indianer und Schamanen" von Kenneth Meadows jedem empfehlen, der sich für das "Indianische Horoskop" interessiert. Die *Aufschlüsselungen* der einzelnen Sternzeichen ist der Hammer. Das ist soooo verdammt wahr! Und das sag nicht nur ich, sondern auch 3 meiner Arbeitskolleginnen, den ich das mitbringen sollte *g* Klar gibts immer ein paar Einzelheiten, die nicht stimmen, aber schwindend gering. Ganz gelesen hab ich das noch nicht, aber angefangen.. aber ich wollte mich lieber nur auf ein Buch konzentrieren, weil mir 6 dann doch zu viele waren. |
| | |
| | #79 (permalink) | |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Zitat:
Wie sind seine anderen Kurzgeschichten? Haben sie auch eine düstere, mystische Atmosphäre oder unterscheiden sie sich? Lovecraft's Kurzgeschichten waren ja fast identisch... mir kamen irgendwie auch Parallelen zwischen den beiden Autoren vor, aber das liegt wohl daran, dass sie in der selben Zeit und in der selben Zeitschrift publizierten | |
| | |
| | #80 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 03.02.2007
| Ich lese gerade "Wolfsmond" von der Reihe des dunklen Turms von Stephen King,was ich vor einen halben Jahr angefangen hatte und es dann weggelegt habe ,aber trotzdem ein sehr schönes Buch. Und dann les ich gezwungen durch die Schule^^ " Nathan der Weise" von Lessing |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |