![]() |
| |||||||
| Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #721 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 05.10.2008 Ort: Ingolstadt Alter: 24
| "Die Artus-Chroniken 01. Der Winterkönig" von Bernard Cornwell Seeeehr schön erzählt....
__________________ "Wenn alle Stricke reißen kann man sich nicht einmal mehr aufhängen." (Marc-Uwe Kling) "Halte deinen Geist wach; denn der geistige Schlaf ist ein Bruder des Todes." (Pythagoras) "Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an." (Marc Aurel) |
| | |
| | #722 (permalink) |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Claudia Toman - Hexendreimaldrei Frau verwandelt Traumprinz - weil er Hochzeit mit einer Anderen feiern will - mit Hilfe eines tutu-gewandeten Feerichs und Wunschwellenmagie in einen Frosch ... sowie die Konsequenzen, die hieraus erwachsen.... Was zunächst als sommerurlaubsleichte Frauenunterhaltung verkleidet daherkommt, entpuppt sich - insbesondere im zweiten Teil, in der Beltaine-Auseinandersetzung im Brunnenreich der Hexen - als sehr intelligenter, tiefgehender, anregender, auch schreibtechnisch genialer Lesespaß mit Sogwirkung.... gestern Mittag angekommen und in jeder freien Minute verschlungen..... hoffentlich hält der versprochene Folgeroman dieses Niveau. Büchereulen-Holle |
| | |
| | #723 (permalink) |
| schreibfauler Hund^^ Registriert seit: 05.10.2007
| Wieso seh ich den Thread jetzt erst? Naja, egal, hier mal meine momentanen Wälzer: 'Kim Newman - Die Vampire' (eigentlich heißt die Trilogie 'Anno Dracula', aber das wollte man anscheinend nicht als Titel) - hab bis jetzt ungefähr 60 Seiten gelesen und bin schon begeistert. Endlich mal wieder was ohne 'Glitzer-in-der-Sonne'-Vampire^^ und parallel dazu 'Immanuel Kant - Kritik der reinen Vernunft' Anstehendes: - 'Markus Heitz - Die Legende der Albae - Gerechter Zorn' - 'Cristoph Hadebusch - Die Trolle & Die Schlacht der Trolle' - 'White Line Fever - Die Lemmy-Biografie' - irgendwas aus dem Cthulu-Mythos - 'Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung Band I & II' -'Thomas Hobbes - Leviathan' Liste wird noch erweitert :-)
__________________ Thunder rolls across the plains, Thor rides in pouring rain. He rides to Jotumheim to fight Lightning strikes when Mjölner bites... |
| | |
| | #724 (permalink) |
| Somersetswampthing Registriert seit: 18.02.2007 Ort: bei Bonn Alter: 38
| Zur Zeit lese ich die 4 Bände rund um "Uthred" von Bernard Cornwell. - Das lezte Königreich - Der weisse Reiter - Herren des Nordens Was heisst lesen, ich verschlinge die Bücher!!! Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten... Im Grunde geht es um die Geschichte Alfred des Großen, der letztendlich erfolgreich die Dänen aus England getrieben hat.Sehr gut geschrieben, sehr spannend! Oh ja, und der Dreiteiler um die Artuslegende "The Winter King" , "Enemy of God" und "Excalibur" kann ich auch nur empfehlen! (kenne nur die englische Fassung, gibt's aber auch auf deutsch). |
| | |
| | #725 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 05.10.2008 Ort: Ingolstadt Alter: 24
| Na, was folgt nun? Richtig: "Die Artus-Chroniken 02. Der Schattenfürst" von Bernard Cornwell
__________________ "Wenn alle Stricke reißen kann man sich nicht einmal mehr aufhängen." (Marc-Uwe Kling) "Halte deinen Geist wach; denn der geistige Schlaf ist ein Bruder des Todes." (Pythagoras) "Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an." (Marc Aurel) |
| | |
| | #727 (permalink) |
| Somersetswampthing Registriert seit: 18.02.2007 Ort: bei Bonn Alter: 38
| Der Schreibstil ist vergleichbar (wobei ich "Winterkönig" und die anderen 2 Bände auf English gelesen habe und deshalb nicht wirklich eine Aussage dazu treffen kann...), auch die Erzählperspektive ist ähnlich - hier geht es ebenfalls um einen kleinen Jungen der ein Gemetzel überlebt hat, zum Krieger an der Seite von Arthur, Merlin & Co. heranreift und viel Einfluss auf den Verlauf dieser Geschichte hat. Aber: Sehr empfehlenswert! Mir ist Marion Zimmer Bradley und "Avalon" immer zu schmalzig gewesen und ich mag ihren Stil nicht... Deshalb habe ich lange gebraucht, bis ich die Arthur-Bücher von Cornwell aus dem Regal gezogen habe... weil ich eine ähnlich Schmonzette erwartet habe. |
| | |
| | #729 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen von Eva Rice Ich hasse ja eigentlich Ich-Perspektive aber das ist ganz witzig, bestimmt auch wegen dem leichten Zynismus
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #731 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| ...eines der wenigen bücher die ich wiederholt lese... ...weil ich unbedingt mal wieder beim lesen lachen wollte... ...und zwar zu dem thema: was alles geht wenn man will, und zwar obwohl eigentlich nichts da ist und nichts mehr geht... ...quasi krisenmanagement für (ge)beutelTEE... ...vorausgesetzt man ist wie captain fisby ein held der lieber glücklich als korrekt ist, und hat für härte und stärke nicht allzuviel übrig... ...besser noch man ist wie fisby unheilbar glücklich und dazu noch ansteckend... ...ein echt schöner schmöcker für eine tag... ...und je nach dem wie weit die phantasie reicht mit oder ohne direkten gegenwartsbezug... ...gebraucht schon für 0,01€... die geishas des captain fisby von vern sneider |
| | |
| | #732 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Ich lese ja oft mehrere Bücher nebeneinander. Zur Zeit sind's grad drei Stück: Die Magier - Kinder der Ewigkeit von Pierre Grimbert ----- naja, man kann's lesen aber Begeisterung klingt anders Die Reise hinter die Finsternis von Carlo Zumstein ----- Hardcore-FSS-Stuff Das ist so gar nicht mein Fall und rechtschaffen langweilig für mich. Ich les es eigendlich nur "der Ordnung halber" zu EndeDenken sie selbst von Vince Ebert ---- Ein komischer Physiker oder physikalischer Komiker - jedenfalls ein Physiker der sich als Komiker versucht, und das mit großem Erfolg! Lesenswert für alle, die beim Lachen auch ein wenig denken wollen. |
| | |
| | #733 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| @sternwoelfin ...wenn du 80 jahre lang wöchendlich ein buch liest, dann sind das nur etwar 52x80=4160 bücher... ![]() ...das ist sooooooo wenig! und du verplemperst deine zeit für gute bücher damit die schlechten bücher "der Ordnung halber" zu ende zu lesen?... ![]() ...das ist echt gruselig... |
| | |
| | #734 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Hihihi........ Deine Rechnung hat was, Puck Wobei man natürlich sagen muss dass auch das schlechteste Buch nicht so übel sein kann, dass ich nicht noch etwas daraus lernen kann. Ich würde auch nicht sagen dass das Zumstein-Buch per sé schlecht ist. Nur für mich ist das nichts. Mit dem FSS-Core-Schamanismus kann ich mich nicht wirklich identifizieren. Liebe Lese-Grüße Wölfin |
| | |
| | #736 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Rene Guenon: Die Krisis der Neuzeit Bin ehrlich gesagt gespannt. "Die Symbolik des Kreuzes" war vom Sprachstill her ein Overkill.
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #738 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Der Zauberer Muzot, von E.M.Mungenast habe allerdings einwenig Schwierigkeiten mit der Schnörkelschrift Sicherlich legt sich das aber nach ein paar Seiten. Wenn ich das Buch, es sind 870 Seiten, durchgelesen habe, habe ich sicherlich keine Probleme mehr damit. ![]() LG Alena
__________________ Jeder von uns trägt eine Gabe in sich, erwecke sie |
| | |
| | #739 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Stein und Flöte von Hans Bemmann... ...ich kann es noch nicht so recht beurteilen, habe erst angefangen, aber es ist fesselnd und ich habe es von einem Menschen bekommen, der es bisher stets getroffen hat... Außerdem gefällt mir die Bezeichnung "Märchenroman um die Wirklichkeit hinter den Dingen"
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |