PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Bücher allgemein

Bücher allgemein Bücher, die ihr gerne lest. Buchtipps abseits von Fachliteratur.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 15:18   #1 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Jera

Die Herrin und der Sommerkönig (Axel Brück)

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob Jemand dieses Buch zufällig kennt oder gelesen hat oder warum derjenige es nicht lesen würde .
Ich habe bereits "Die Andersweltreise" von Axel Brück und das Buch gefällt mir eigentlich sehr gut. "Die Herrin und der Sommerkönig" ist ja allerdings ein Roman, soll aber mit "historisch angehauchtem Hintergrund" sein, sag ich jetzt mal. Ich würde mir das Buch aus dem Grunde vielleicht kaufen, weil mich auch die Darstellung der Jahresfeste etc. interessiert. Aber wenn das nun alles völliger Humbug ist, dann kann ich mir ja auch einen preiswerteren Roman zulegen.
Bei Amazon gibts eine Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis.

ISBN: 3935581998

Liebe Grüße, Jera

Geändert von Siat (28.06.2008 um 15:22 Uhr)
Jera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:49   #2 (permalink)
Gesperrt

ich habe das buch letzte woche angefangen, komme aber leider nicht recht voran.
soweit ich es bisher überblicken kann, ist es leichtverständlich geschrieben. die relativ kurzen kapitel machen es einfach, auch im alltag hier und da mal ein paar seiten zu lesen.
die geschichte finde ich ganz ansprechend, zumal sie irgendwo zwischen historien- und fantasyroman steht.
was teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die vielen sex-szenen. ok, ein gesundes verhältnis zum eigenen körper, spaß an körperlichem beisammensein und auch der mehr oder weniger spirituelle aspekt der körperlichen vereinigung in allen ehren, aber teilweise frage ich mich, ob ich wirklich wissen will, was die damen und herren da so tun....

ich hab das buch gebraucht für 10 euro erstanden - beim neupreis von fast 30 euro hätte ich mich wohl ein wenig geärgert...
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:33   #3 (permalink)
~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von Centaurea

Blog-Einträge: 3
ich habe mir die Beschreibung bei amazon durchgelesen und finde das Buch recht ansprechend. den Preis allerdings nicht so... Ich hab schon geschaut, ob ich es irgendwo gebraucht bekommen kann, habe als billigstes Angebot aber auch nur 25 € gefunden. Wisst ihr, ob es es das Buch evtl. als Taschenbuch gibt? Oder wo man gut nach Gebrauchtangeboten schauen kann?
Centaurea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 15:05   #4 (permalink)
Gesperrt

guck mal bei Hitflip: Filme, Musik, Bücher und Spiele tauschen
Ullr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:24   #5 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Jera

So, etwas spät, ich war'ne Woche weg, aber jetzt bin ich wieder da

Also dann werd ich mir das Buch irgendwann zulegen, wenn ich es günstig finde. Das Problem ist wohl, dass nicht allzu viele Menschen solche Bücher lesen oder überhaupt kennen und deswegen auch nicht gebraucht verkaufen können...

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen
Alt 28.06.2008, 14:45   #6 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Jera

So, ich hab das Buch gekauft und gelesen. Das ist jetzt auch schon ein bißchen her, aber ich schreibe mal ein bißchen was ich so für Eindrücke von dem Buch habe.

Mich hat es ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen. Die Beschreibung ist so toll und die Kapitelüberschriften klingen echt interessant, aber irgendwie war ich dann vom Inhalt immer etwas enttäuscht.
Was allgemein etwas genervt hat ist der viele Sex bzw. die Orgien. Ich habe ja kein Problem damit, aber irgendwann überspringt man einfach die Seiten wo der Hauptperson dann wieder der Samen von zig Männern das Bein runterläuft. Sehr anregend dargestellt finde ich das auch nicht. Eher irgendwie trocken und kalt. Es passiert eben auch immer das gleiche. Sie vereinigt sich mit Jedem im Umkreis von'nem Kilometer, der nicht schnell genug weglaufen kann *g*.. so kam mir das irgendwann vor. Und das geht dann nächtelang so und ach das Leben ist so toll.

Das wär der nächste Punkt: Ich finde das alles sooo unrealistisch. Ich habe nach einem Buch gesucht, dass mir eine Geschichte erzählt, die vielleicht auch im Kern wahr gewesen sein könnte. Aber ich finde da nichts realistisches in dem Buch. Immer geht alles gut aus, nein - es geht sogar über gut hinaus. In dem Buch wird in kurzer Zeit das ganze Leben, was vorher Jahrhunderte lang so gelebt wurde, total verändert. Plötzlich halten alle zusammen, alle werden Freunde, die Götter tun sich zusammen, ... okay es gibt manchmal gravierende Veränderungen, aber mir war diese Geschichte einfach zu perfekt.
Es sterben sogar manchmal Menschen, aber bei der einen Person, die wirklich wichtig war für die Geschichte, wusste man es vorher und die anderen, die sterben hat man eh kaum gekannt.

Echt, ich finde das Buch leider sehr langweilig. Es ist auch noch ein dickes Buch und ich hab mich teilweise echt gequält um es durchzubekommen. Oft werden auch die gleichen Worte benutzt oder sogar gleiche Sätze auf ein und derselben Seite. Schade, schade.

Leider kein Meisterwerk, obwohl viele Leute bei Amazon das anders zusehen scheinen. Ich mag es jedenfalls nicht, nicht nur, weil ich mir anderes erhofft hatte, sondern auch von der Art her wie es geschrieben ist.

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht