![]() |
| |||||||
| Biete Privat Wenn Du etwas privat anbieten möchtest, dann kannst Du Dein Angebot hier reinstellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Ich hab hier bei mir mal so richtig aussortiert und dabei sind mir ne Menge Bücher begegnet, die Euch gefallen bzw. interessieren könnten. Zum Anfang erst einmal ein kleinerer Schwung, weitere folgen. Viel Spaß beim Durchschauen Sollte wer an mehreren Büchern interessiert sein, werden die Versandkosten natürlich neu berechnet. Nur das Erste ist (aus den genannten Gründen) recht teuer, alle anderen sind günstig. Ihr könnt mir auch einen Preis vorschlagen, wenn Euch der Angesetzte zu viel ist, ich lass da gern mit mir handeln, wir werden uns sicher einig. Schöne Grüße ![]()
Hier noch einige über Psychologie:
Und einige VHS-Videos (wer kann damit noch was anfangen?)
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Liebe Pacha Mama bitte lege für mich "Der Gesang des Wales" zurück. Schreibe Dir ne pn später Ab welchem Lesealter (Kinder) ist das Simarillon "geeignet" ?? Liebe Grüsse Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| also wenn ich mal dazwischenfunken darf *g* meine private kindervorlesestation sagt.........erlauben zu lesen so ab zehn.........zum selberlesen vielleicht später, da schwierig geschrieben.........kommt aufs kind an.......probiers einfach
__________________ Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. -Louis Armstrong |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Ja, Silmarillion ist schon schwer zu lesen, also eher was für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es kommen ne Menge Charaktere darin vor u. das Ganze ist in einer eher "altertümlichen", schönen Sprache gehalten. Dafür muss halt schon irgendwie besonderes Interesse bestehen.... Es ist ähnlich wie Nachrichten aus Mittelerde eine Zusammenstellung von Charakteren, Orten u. Zusammenhängen... man könnte sagen,dass es sich um eine Ansammlung von zusammenhängenden "Ideen" handelt, aus denen die Welt u. die Wesen der beiden bekannten Bücher Herr d. Ringe u. kleiner Hobbit entstanden sind.
Ich geb Dir den Tipp, mal die Rezensionen anzuschauen, damit erhältst Du etwas mehr Einblick u. kannst das besser einschätzen.
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Danke Pacha Mama als wir vor zwei, drei MOnaten mit "Der kleine Hobbit" angefangen haben, habe ich gemerkt, dass es noch zu komplex ist für meinen Sohn. Dann wirds wohl "Das Simarillion" auch sein --- hmmm?? El Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der aus dem Horn trinkt Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 25
| Wenn der Hobbit noch zu komplex ist, dann ist dein Sprössling im Silmarillion hoffnungslos verloren^^ Als ich es zum ersten mal gelsen habe (mit 17), hatte ich auch schon Probleme, mich wieder hineinzufinden, wenn das Buch mal zwei, drei Tage liegen blieb...
__________________ "Wir danken dir besessen für dieses tolle Fressen!" - Bart Simpson |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |