PanPagan

Zurück   PanPagan > Kleinanzeigenmarkt > Biete Privat

Biete Privat Wenn Du etwas privat anbieten möchtest, dann kannst Du Dein Angebot hier reinstellen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 00:33   #1 (permalink)
WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH

Benutzerbild von PachaMama

Blog-Einträge: 2
Lächeln Biete umfangreichen Lese-Stoff

Ich hab hier bei mir mal so richtig aussortiert und dabei sind mir ne Menge Bücher begegnet, die Euch gefallen bzw. interessieren könnten. Zum Anfang erst einmal ein kleinerer Schwung, weitere folgen. Viel Spaß beim Durchschauen Bei Interesse bitte eine PN.
Sollte wer an mehreren Büchern interessiert sein, werden die Versandkosten natürlich neu berechnet. Nur das Erste ist (aus den genannten Gründen) recht teuer, alle anderen sind günstig. Ihr könnt mir auch einen Preis vorschlagen, wenn Euch der Angesetzte zu viel ist, ich lass da gern mit mir handeln, wir werden uns sicher einig. Schöne Grüße

1. Der neue Prometheus – Die Evolution unserer Intelligenz“ von Robert Anton Wilson, gebunden, wie neu!, 2003, Kailash
    Wilson erklärt uns mit viel Witz u. immer wieder überraschenden Einsichten, wie unser Gehirn funktioniert. Anhand von faszinierenden Geschichten, wissenschaftlichen Erkenntnissen, Übungen und – nicht wegzudenken – unter Zuhilfenahme der Weisheit des Tarot zeigt er, wie wir unsere Intelligenz schärfen können. „Wilson reißt Barrieren nieder, man weiß nie genau, ob man jetzt ein Buch über Positives Denken oder ein Buch über Magie, Philosophie, Science Fiction oder gar eine Satire.“ (Klappentext) Wer mag, liest dazu auch diese Rezension Der Koautor der „Illuminatus!“-Trilogie ist am 11. Jan. 2007 im Alter von 74 Jahren gestorben.
    wie ich erfahren durfte, handelt es sich bei diesem Buch mittlerweile um ein Kult-Buch und es wird recht hochpreisig gehandelt. Ich hätte daher dafür gern 40 € plus 2,20 € Versand (oder nenn mir Deine Preisvorstellung)
  2. NeuroLogic“ von Timothy Leary, wie neu! - 4,50 € plus 1,50 € Versand
    Der Klassiker der neurologischen Evolutionstheorie. Die Thesen, die in diesem Essay vorgestellt werden, beruhen auf Erfahrungserlebnissen der Physik, Physiologie, Pharmakologie, Genetik, Verhaltenspsychologie und Neurologie. (Klappentext)
  3. Einweihung“ von Elisabeth Haich, 2. Auflage, 1991, Taschenbuch, Goldmann -- 5 Euro plus 2,20 € Versand
    Die Autorin beschreibt in ihrem epochalen, mystisch-biographischen Roman die altägyptische große Einweihung. Tiefgründig u. detailkundig schildert sie die Lehren des Hohepriesters Ptahotep, die die okkulten Gesetze des Universums, der menschlichen Seele und des Schicksals beleuchten.
  4. Seelenrückholung – Die Vergangenheit schamanistisch erkunden/ Die Zukunft heilen“ von Alberto Villoldo, Goldmann Arkana Taschenbuch, NEU!, 3. Auflage, 2006 -- NP: 8,50 € plus 1,50 € Versand
  5. Die Hüter der Elemente – Das geheimnisvolle Reich der Naturgeister“ von Sigrid Lechner-Knecht, 2. Auflage, 1993, wie neu! -- 4 € plus 1,50 € Versand
  6. Ralopa – Der Meister geheimer Riten und andere unbekannte tibetische Texte“ von Alexandra David-Néel, Knaur, NEU!, 2002, Taschenbuch -- 3 € plus 1,50 € Versand
  7. Lilith – Der geheimnisvolle Planet“ von Heidi Wolfart-Zundel für 3 € plus 1,50 € Versand
  8. Karma u. Karriere“ von Jörg Andrees Elten, rororo, 2 € plus 1,50 € Versand
  9. HokusPokus – liebe mich“ von Helen Glisic, dtv, 2 € plus 1,50 € Versand
  10. Das Lächeln des Regenbogens – ein Märchen, nicht nur für Erwachsene“ von Norbert Sütsch, wie neu! --- 3 € plus 1,50 € Versand
    Es gibt nur einen Weg, zu einem Traum zu finden: Der Glaube an sich selbst.
  11. Alle Macht den Träumen“ von Heinz Körner, sehr schönes Geschenk-Büchlein, lila Umschlag, lila Schreibschrift, 2. Auflage, 1995 -- 2,50 € plus 1,50 € Versand
  12. Der Gesang des Wales“ von Roland Kübler, 2. Auflage, 1987 – sehr schönes Geschenk-Büchlein, hellblauer Umschlag u. blaue Schreibschrift -- 2,50 € plus 1,50 € Versand
  13. Im Herzen des Waldes“ von Wolfgang Sewald, Dana-Verlag, Erstauflage 1989, sehr gut erhalten -- 4,50 € plus 1,50 Versand
    Geschichte eines Mannes, der sich in die Einsamkeit des norwegischen Hochlandes zurück gezogen hat, um dort die Trennung von seiner Freundin u. Geliebten Ria zu verarbeiten. Durch die Welt der Träume wird er tiefer u. tiefer in sein Inneres gezogen. Ein schmerzlicher u. befreiender Verwandlungsprozess beginnt. […] Ein Buch, das packend, mit einfacher u. schöner Sprache eine Brücke baut, zwischen „Männlichem“ und „Weiblichem“, zwischen Verstand u. Gefühl. (Klappentext)
  14. Fool on the hill“ von Matt Ruff, 1988, gebundene Ausgabe – für 3 € plus 2,50 € Versand
    Katzen und Hunde, Kobolde und Rocker, Studenten, Ratten und unbeseelte Dinge bevölkern diesen aberwitzigen Roman, der, eine Mischung aus dem „Herrn der Ringe“, „Watership Down“ und Stephen Kings Schockern, alle Leser faszinieren wird, die sich für das Phantastische, das Komische, das Haarsträubende begeistern. (Klappentext)
  15. Das Silmarillion“ von J.R.R. Tolkien, 7. Auflage, 1988, Hobbit-Presse/ Klett-Cotta gebundene Ausgabe, mit Schutzumschlag, 404 Seiten, mit Karte! -- für 5 Euro plus 2,20 € Versand
  16. Nachrichten aus Mittelerde“ von J.R.R. Tolkien, 2. Auflage, 1983, Hobbit-Presse/Klett Cotta, gebundene Ausgabe, mit Schutzumschlag, 603 Seiten, wie neu, mit Karte! -- für 6 Euro plus 3,90 € Versand

Hier noch einige über Psychologie:
  1. Gefühl und Erinnerung“ von David Rapaport, Geist u. Psyche - fischer TB, 1994, ungelesen -- für 5 € plus 1,50 € Versand
    Klassisches Werk über die Wechselbeziehungen zwischen Verstandestätigkeit u. Gefühlsleben, dessen Rolle beim Erinnern und Vergessen neu interpretiert u. in den Rahmen einer anspruchsvollen Theorie über die Gedächtnis-Funktionen gesetzt wird.
  2. Psychoanalyse und ihre Anwendungen“ von Ernst Simmel, Geist und Psyche – fischer TB, 1993, ungelesen -- für 5 € plus 1,50 € Versand
  3. Die psychotherapeutische Verschwörung“ von Robert Langs, Geist u. Psyche – fischer TB, 1994, ungelesen -- für 5 € plus 1,50 € Versand
  4. Grundlagen der modernen Psychotherapie – ihre Quellen in Wissenschaft und Philosophie“ von Badi Panahi, Geist u. Psyche – fischer TB, 1994 -- 5 € plus 1,50 € Versand
  5. Selbstkonfrontation – eine Autobiographie“ von Helene Deutsch, Geist u. Psyche – fischer TB, 1994, ungelesen -- 5 € plus 1,50 € Versand
  6. Erziehung als Lebenshilfe – Individualpsychologie und Schule - ein Modell“ von Bettina Schubert, Geist u. Psyche – fischer TB, 1993, ungelesen -- 5 € plus 1,50 € Versand
  7. Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen – Bericht einer Heilung“ von Hannah Green, rororo, 1984, Einband verknickt, innen noch gut in Schuss. –- nur 1,50 € Versand
    “Packend erzählt, erlaubt der Bericht einen Blick in die Alptraumwelt psychotischen Fühlens und zugleich in jene banalen Schrecknisse familiärer Alltäglichkeit, denen der so genannte Geisteskranke ein solches Inferno vorzieht.“ (Die Zeit – Klappentext)

Und einige VHS-Videos (wer kann damit noch was anfangen?)
  1. easy rider“ – Kult-Film, nur 1x gespielt – 2 € plus 1,50 € Versand
  2. Die Braut des Prinzen“ -- kann mich nur erinnern, dass das ein ziemlich schräger Film war. Lt. Klappentext kommt darin alles vor, was ein richtig gutes Abenteuer benötigt: Degenduelle, Ringkämpfe, Gift, wahre Liebe, Hass, Rache, Leidenschaft, gute u. böse Menschen, schöne Frauen, Riesen, Schlangen, Ungeheuer. -- 2 € plus 1,50 Versand
  3. The Crow – Die Rache der Krähe“ (Vincent Perez, Mia Kirshner, Iggy Pop) -- 2 € plus 1,50 € Versand
.

Gautama Buddha
PachaMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:14   #2 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Liebe Pacha Mama

bitte lege für mich "Der Gesang des Wales" zurück.
Schreibe Dir ne pn später

Ab welchem Lesealter (Kinder) ist das Simarillon "geeignet" ??

Liebe Grüsse

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:22   #3 (permalink)
Gefriergetrocknet

Benutzerbild von die-viele

also wenn ich mal dazwischenfunken darf *g*

meine private kindervorlesestation sagt.........erlauben zu lesen so ab zehn.........zum selberlesen vielleicht später, da schwierig geschrieben.........kommt aufs kind an.......probiers einfach
Alt 20.06.2009, 16:07   #4 (permalink)
WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH

Benutzerbild von PachaMama

Blog-Einträge: 2
Ja, Silmarillion ist schon schwer zu lesen, also eher was für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es kommen ne Menge Charaktere darin vor u. das Ganze ist in einer eher "altertümlichen", schönen Sprache gehalten. Dafür muss halt schon irgendwie besonderes Interesse bestehen.... Es ist ähnlich wie Nachrichten aus Mittelerde eine Zusammenstellung von Charakteren, Orten u. Zusammenhängen... man könnte sagen,dass es sich um eine Ansammlung von zusammenhängenden "Ideen" handelt, aus denen die Welt u. die Wesen der beiden bekannten Bücher Herr d. Ringe u. kleiner Hobbit entstanden sind.

ISBN: 978-3608951318

Ich geb Dir den Tipp, mal die Rezensionen anzuschauen, damit erhältst Du etwas mehr Einblick u. kannst das besser einschätzen.

Gautama Buddha
PachaMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:04   #5 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Danke Pacha Mama
als wir vor zwei, drei MOnaten mit "Der kleine Hobbit" angefangen haben,
habe ich gemerkt, dass es noch zu komplex ist für meinen Sohn.

Dann wirds wohl "Das Simarillion" auch sein --- hmmm??

El Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:36   #6 (permalink)
Der aus dem Horn trinkt

Benutzerbild von Thorbrand

Wenn der Hobbit noch zu komplex ist, dann ist dein Sprössling im Silmarillion hoffnungslos verloren^^
Als ich es zum ersten mal gelsen habe (mit 17), hatte ich auch schon Probleme, mich wieder hineinzufinden, wenn das Buch mal zwei, drei Tage liegen blieb...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht