![]() |
| |||||||
| Biete Privat Wenn Du etwas privat anbieten möchtest, dann kannst Du Dein Angebot hier reinstellen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| En Erebos Phos Registriert seit: 22.01.2007 Ort: nähe hameln Alter: 26
| kröten als familares oder haustiere hi, hätte jemand von euch eventuell gerne kröten als haustiere- oder als familares? ich habe drei roccoco kröten bekommen und dachte mir ich mache hier mal werbung für die "züchterin" der kröten. sie hat noch etliche nachzuchten vom september abzugeben. es sind ganz einfach zu haltende kröten, die bis 25 cm (weibchen) groß werden können. sie fressen aus der hand und sind an den kontakt mit menschen gewöhnt. wie gesagt sind es nachzuchten und keine wildfänge aus den tropen. der preis pro tier beträgt 35 euro. (was ein schnäpchen ist). falls jemand interesse hat, ist hier eine anzeige der züchterin plus fotos: http://www.froschnetz.ch/forum/bufo-...mis-t1217.html falls ihr fragen zur haltung oder zu den kröten allgemein habt, könnt ihr auch mich fragen. liebe grüße dawn
__________________ Helios Herrscher und heiliges Feuer, der Wegebeschützenden Hekate heiliger Speer, die ihn auf dem Olymp trägt und an den heiligen Wegkreuzungen der Erde weilt, bekränzt mit Eichenlaub und Geflecht und den Windungen wilder Schlangen- Sophokles |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Oh! das muss ich mir merke, wenn meine Chinchis mal nicht mehr sind...das kann zwar noch weit über zehn Jahre dauern und ich dachte wegen des großen Käfigs schon an Frettchen.Aber die Kröten sind echt toll. Obwohl ich davon genug im Wald finden würde....
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen Geändert von Ferun Namid (07.05.2009 um 22:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hi, kröten aus der natur zu entnehmen ist bei uns keine gut idee, zum einen sind sie geschützt, zum anderen wird das auch ordentlich bestraft, wenn es raus kommt. aber falls du dir einheimische kröten wie erdkröte, wechsel- oder kreuzkröten anschaffen willst, kann man nachzuchten kaufen. diese müssen aber mit einem herkunftsnachweis angemeldet werden. bei den tropischen krötenarten hat man es da einfacher. da fallen auch so sachen wie winterruhe weg. aber wenn deine chins mal irgendwann nicht mehr sind, wäre der käfig aber nix für die kröten. chins klettern ja eher und der käfig ist bestimmt eher hoch als lang und breit. man kann für große krötenarten wie aga kröten oder rokkoko kröten zwar durchaus große kaninchenkäfige als gehege umbauen- aber ich glaube ein chin käfig wär da nix. am einfachsten ist ein terrarium- vor allem zur fütterung- denn die insekten würden aus einen gehege entweichen können. preiswert sind holzterrarien, 1,50m mal 60cm mal 60 cm terarien gibts bei ebay schon für 95 euro inklusive transport. aber kröten sind schon tolle tiere, vor allem die großen arten. ps: frettchen habe ich auch
__________________ Helios Herrscher und heiliges Feuer, der Wegebeschützenden Hekate heiliger Speer, die ihn auf dem Olymp trägt und an den heiligen Wegkreuzungen der Erde weilt, bekränzt mit Eichenlaub und Geflecht und den Windungen wilder Schlangen- Sophokles |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nebelkrähe | Grundsätzlich sind einheimische Amphibien (Reptilien übrigens auch) sehr schwer in Terrarien zu halten. Soll man auch nicht. Schöne Tiere @ dawnmedos. Ich bin aber inzwischen zu faul für Terrarium. Ich finde die Kröten, die autark in meinem Gartenteich leben viel praktischer
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Mir gehts da auch wie Wetterleuchten.... wir leben in einem Naturpark mit Krötenwanderung und es ist für mich eine Freude, diese wilden Tiere als "Nachbarn" zu haben. Ab und zu rette ich mal Babies, die sich verirrt haben, aus unserem Keller. Wenn sie bei uns im Garten wohnen möchten, dürfen sie das gerne. Aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen (auch nicht für Nachzuchten), sie im Terrarium zu halten. Es macht mich traurig, ursprüngliche Wildtiere in Käfigen zu sehen. LG, Holle |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
und gerade bei amphibien wird es darauf hinauslaufen, dass man die arten nur erhalten kann, wenn sie in menschenhand gepflegt werden (da viele amphibienarten vom aussterben bedroht sind, durch die umweltzerstörung).
__________________ Helios Herrscher und heiliges Feuer, der Wegebeschützenden Hekate heiliger Speer, die ihn auf dem Olymp trägt und an den heiligen Wegkreuzungen der Erde weilt, bekränzt mit Eichenlaub und Geflecht und den Windungen wilder Schlangen- Sophokles | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
auch unsere einheimischen amphiben werden leider immer weniger und da finde ich es gut, dass es menschen gibt, die diese verantworltich halten und versuchen nachzuziehen. beispielsweise halte ich auch feruersalamander (nachzuchten) und die sind recht unproblematisch zu halten. man muss sich halt immer mit den bedürfnissen der tiere auskennen- aber das ist bei allen tieren so (nur leider informieren sich ja viele nicht richtig, beovor sie sich tiere ins haus holen).
__________________ Helios Herrscher und heiliges Feuer, der Wegebeschützenden Hekate heiliger Speer, die ihn auf dem Olymp trägt und an den heiligen Wegkreuzungen der Erde weilt, bekränzt mit Eichenlaub und Geflecht und den Windungen wilder Schlangen- Sophokles | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nebelkrähe | Kann ich dir nicht so genau sagen, habe ich halt irgendwann so gelernt. Aber du hast natürlich Recht. Es kommt darauf an, wer und unter welchen Bedingungen. Es ist ein zweischneidiges Schwert mit der Erhaltung von Arten in Gefangenschaft. Da wäre einerseits die Möglichkeit, Tiere und ihren Lebensraum kennen und respektieren zu lernen, z.B. in Zoos, Wildparks, Naturkundecentern, die ich teilweise auch sehr gelungen finde. Sicher, hat es bei manchen Arten auch was von "Arche Noah". Aber was nützt es, ein letztes Fähnlein Einzeltiere aus sterbenden Ökosystemen am Leben zu erhalten, wenn das betroffene System weiter bedroht wird? Grundsätzlich habe ich nix gegen die Haltung von (auch exotischen) Haustieren. Und da gebe ich dir unumwunden Recht. Man sollte sich rechtzeitig schlau machen, was man sich da ins Haus holt, was da an Arbeit auf einem zu kommt, welche Bedürfnisse diese Tiere (oder auch Pflanzen) haben. Das kann auch nebenbei den Blick für ökologische Zusammenhänge schärfen.
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Ähm! Bei dem Käfig ging es eher um den Gedanken mir nach den Chins Frettchen zu holen oder eine Hamsterratte. Ich war auch mal bei einem Züchter für tropische Frösche, da hab ich mich ja schon verliebt, vorallem wenn man ihnen eine Regenzeit vorgaukelt und sie beim Balzen so niedlich trälern und zwitschern. Terrarien und Aquarien finde ich allgemein sehr schön. Und das mit den Kröten aus dem Wald war eher ein Witz, ich weiß, das man die nicht fangen soll.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |