PanPagan

Zurück   PanPagan > Kleinanzeigenmarkt > Biete Kommerziell

Biete Kommerziell Du möchtest kommerziell bei uns werben? Hier kannst Du Dein Angebot schalten. ACHTUNG: Erfordert eine Freischaltung!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 15:15   #1 (permalink)
gelernte Schmarrnahnin

Benutzerbild von Lucia

Mantras in der tibetischen Medizin

Aufgrund der vielen Nachfragen über die tibetischen Heilmantras, die ich immer wieder erhalte, habe ich mich jetzt entschloßen, diese mit ausführlichen Erklärungen zu versenden.
In Tibet wurden ja diese Mantras im Bereich der tibetischen Medizin seit über 3000 Jahren gelehrt und auch erfolgreich verwendet.
Mittlerweile ist die Anwendung von China verboten worden.
Was einer traditionellen Anwendung in ihrem Heimatland den Todesstoß versetzen sollte. Gelehrt wird es zwar immer noch, allerdings nicht mehr in den Schulen der traditionellen tibetischen Medizin.
Mein Lehrer, Dr. Nida Chenagtstang, ein tibetischer Arzt, setzt alles daran, daß diese wertvolle Tradition nicht ausstirbt, und gibt sie mittlerweile hier im Westen weiter.
Leider darf sie ja nun hier auch nicht im Sinne ihrer Erfinder angewendet werden, außer im privaten Bereich.
Dennoch interessieren sich sehr viele dafür, und darum werde ich Zukunft auf Anfragen nach speziellen Mantras Erklärungen zu diesen auch gerne versenden. Mit einer ausführlichen Erklärung, wie sie in Tibet hergestellt wurden, wofür und wie sie verwendet wurden. Zum besseren Verständnis gebe jeder schriftlichen Mantraerklärung dann auch einen, mit dem jeweiligen Mantra besprochenen, Träger als Anschauungsobjekt bei.
So sieht man dann, mit welch einfachen Trägern in Tibet früher Mantramedizin hergestellt und verabreicht wurde.
Da es unzählige Mantras gibt, für die verschiedenen Anwendungsgebiete, ist sicherlich für die eine oder den anderen etwas Interessantes dabei.
Mantras gibt es für die Hohlorgane, die Haut, die Knochen, und, und, und.
Ja, sogar zum Abnehmen und für die sexuelle Lust haben die Tibeter Mantras auf Trägerstoffe gesprochen und eingenommen.
Der Preis der Mantraerklärung hängt immer auch vom Anschauungsobjekt ab, da die traditionellen Träger genutzt werden, und Öle teurer sind wie Zucker oder Wasser. Die meisten Mantren wurden jedoch mit Wasser verwendet.
Ein Anschauungsobjekt mit Wasser oder Alkohol kostet 15,-- €. Bei allen anderen hängt es vom jeweiligen Träger ab.
Ein spannendes und interessantes Thema.
Alt 29.11.2008, 10:07   #2 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Gutenmorgen Lucia

das macht neugierig, was Du hier schreibst ...

es gibt ja auch für jedes Chakra einen spezifischen Klang, der diesem entspricht.

Entspricht sozusagen die Schwingung des jeweiligen Mantras dem des zugeordneten Organs ...

Und kann mensch dann Mantras "ordern" ... wenn das Leiden eindeutig ist ... also bei einer Blasenentzündung ist es ja relativ klar .

Aber was ist, wenn ich geschwollene Mandeln habe und diese sind die Begleiterscheinung einer Allergie und nicht einer Erkältung ... ... inwieweit kann dann ein Mantra hilfreich sein ...

Und wie isses mit der richtigen "Aussprache" ... also wenn ich bspw. an das bekannte "Om" denke , das ja eher wie "Aummm " und doch nicht ganz gesprochen wird ... ...
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:59   #3 (permalink)
gelernte Schmarrnahnin

Benutzerbild von Lucia

huuuuuuuuuuuuuuch!
hier hat wer was gesagt "vor kurzem"....
manchmal verlier ich ein bissle die übersicht... *hüstel*

nun - mantras kann man nicht bei mir ordern, da ich nicht befugt bin, mantras zu übertragen. dazu mach ich das ein paar jahre zuwenig. *gg*
trägersubstanzen mit dem darauf gesprochenen mantra jedoch schon.

da ich nicht diagnostiziere - auch nicht darf - kann ich nur etwas geben, wenn jemand bereits eine diagnose hat.
bei deinem beispiel mit den mandeln... wenn du weißt, daß es sich um eine allergie handelt, dann kommt von mir eben eine trägersubstanz mit dem allergiemantra.

auf die trägersubstanzen werden immer drei mantren gesprochen. eins speziell für das, was benötigt wird, zwei zur "verstärkung" der wirkung.

hier mal was von der seite des vereins, den dr. nida chenagtstang hier in deutschland mitgegründet hat.
Zitat:
Heilmantras können benutzt werden, um sich selbst und andere zu heilen. Traditionell gibt es sechs Hauptverwendungsarten für Heilmantras. Die angewendete Methode hängt von der Natur der Krankheit und der spezifischen Funktionsweise des Mantras ab. Im Allgemeinen wird eine bestimmte Anzahl von Mantras rezitiert, um dessen Kraft zu aktivieren. Dann wird der Atem, der das Medium der Stimme repräsentiert und deshalb die subtile Energie des Klanges trägt, benutzt, um das Heilmedium zu energetisieren. Dies wird auf folgende Arten gemacht:

Ngak Chu „Mantrawasser" - Der Atem wird auf Wasser geblasen, welches dann eingenommen wird.

Ngak Mar „Mantrabutter" - Der Atem wird auf Butter geblasen, welche entweder eingenommen oder auf die kranke Stelle aufgetragen wird.

Tsa Ngak „Mantrasalz" - Der Atem wird auf Salz geblasen, welches dann auf der kranken Stelle appliziert wird. In einigen
Fällen kann das Salz erwärmt und dann angewendet werden.

Ngak Phu „geblasenes Mantra" - Die Hände werden erst aneinander gerieben, um das Mantra darauf zu blasen und die
dann auf die kranke Stelle aufzulegen.

Chag Ngak „Metallmantra" - Heißes Metall wird benutzt, um die heilende Energie zu erzeugen.

Ngak rDo „Mantrastein" - Der Atem wird auf warme Steine geblasen, die dann auf die kranke Stelle aufgelegt werden.
attm-deutschland

wegen der aussprache muß sich nur die/der mantrananwenderIn gedanken machen. ;-)

sorry noch, daß ich so spät antworte.

grützli
lucia

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht