![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hilfe bei Astrologischer Analyse Eigentlich paßt meine Fragestellung gut zum Titel des ersten Threads. Nur einfach ist das Verstehn von Knoten-Sextils-Konjuntionen für mich nicht Aber ich habe mir mal eine sehr ausführliche-für meine Augen- Astrologische Analyse erstellen lassen von Igor Warneck- Die Aussagen sind für mich teilweise so deutlich Nachvollziehbar, dass ich eigentlich sagen müßte, der gute Mann kennt mich Bekannt sind natürlich nur mein Geburtsort und genaue Zeit der Geburt. Aber eins verstehe ich nicht. Beispiel:Es wird eine Beschreibung meines Lebensziels gegeben ,aber nicht nur einmal ,sondern auch als: Ihre Sonne im ersten Haus Ihre Sonne im Sextil zu ihrem Mars etc. Und die Aussagen verändern sich daraufhin. Beziehn sich diese Aussagen jetzt alle auf den Augenblick meiner Geburt, oder sind es Aussagen dazu, wie die Entwicklung sein kann, wenn ich im Laufe meines Lebens die aufgeführten Konstellationen durchlaufe. Stelle sie mögliche Abzweigungen dar? Ich finde die Analyse sehr interresant, aber dieser Punkt hackt. Ich hoffe , dass ich mich einigermaßen verständlich für einen Astrologiekönner ausgedrückt habe rincewind |
| |
| | #2 (permalink) |
| nicht mehr aktiv Registriert seit: 21.01.2007 Ort: zwischen Wald und Wiese
| Hi rincewind, offenbar hast du eine Art "esoterische Lebensplananalyse" erstellen lassen ... und ja, die Aussagen beziehen sich dabei alle auf den Zeitpunkt deiner Geburt. Für jeden Planeten wird die Stellung im Tierkreis, in den Häusern und im Verhältnis zu allen anderen Planeten beschrieben. Dein Lebensziel wird nicht nur davon beeinflusst, ob die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt nun beispielsweise in den Fischen oder im Stier, im ersten oder im dritten Haus stand, sondern auch ob sie etwa in einem harmonischen oder disharmonischen Aspekt zum Mars oder zur Venus stand. Es wirken also vielfältige Einflüsse auf die Sonnen-Energien, die dein Lebensziel bestimmen, und welche Einflüsse das jeweils sind, wird in den unterschiedlichen Aussagen zu den jeweiligen Konstellationen geschildert. Die Stellung im Haus entscheidet beispielsweise darüber, in welchen Lebensbereichen die Sonnenenergien besonders stark wirken, die Stellung (Sextil) zum Mars entscheidet darüber, wie "aggressiv" du in diesem Lebensbereich deine Sonnen-Energie in aktives Handeln umsetzt und so weiter. Insofern ist es ganz selbstverständlich, dass sich die Aussagen verändern und manchmal vielleicht auch widersprechen. Manche planetaren Energie im Geburtshoroskop verstärken sich gegenseitig, andere behindern sich vielleicht, und das drückt sich dann auch ganz konkret in unserem Leben aus - immerhin finden und erreichen wir unser Lebensziel selten auf einer geraden, sechsspurigen Schnellstraße. LG Arianna
__________________ Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. . . |
| |
| | #3 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| vielen Dank für deine Antwort Arianna- wenn man für esoterisch- geheimes wissen- setzt, paßt das ganz wunderbar für meinen Wissensstand. Aber nachdem ich die über 40 Seiten jetzt immer wieder mal gelesen habe, setzt sich langsam alles zusammen. Deine Erklärung hat mir auch weiter geholfen und ich erkenne in den verschienden Darstellungen jetzt doch den roten Faden- man kann ihn auseinanderziehn und in verschiendene Stränge legen, doch ich hoffe am Schluß ihn wieder zusammenzufügen .liebe Grüße - rincewind |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |