![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.02.2008 Ort: Mein Wohnort liegt in Lahr.
| Beziehungen zu Sternen Hallo zusammen. Man hört ja immer mahl wieder, wie sich Personen bestiemten Sternzeichen oder den Sternen allgemein besonders nahe oder vertraut fühlen. Jetzt wollte ich mahl wissen ob jemand von euch eine besondere Beziehung zu den Sternen hat, und was sie für euch bedeuten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Hmm, Sterne sind Sonnen, wie unsere eigene. Einige davon bilden die Tierkreiszeichen. Wüsste von kaum einer davon den Namen. Ich vermute aber mal, dass Du die Planeten unseres Sonnensystems meinst? Venus, Mars und so, oder irre ich mich? Besondere Beziehung? Nö, eher nicht. Bernd |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eventuell eher ein lebendiges oder freies Gefühl das dich durchdringt wehen du zu ihnen aufblickst? Was gehet euch durch den Kopf wenn ihr Sie seht? Spezifisch spielte ich auf keine einzelne Sterne an. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.08.2008 Ort: Nähe Zürich Alter: 18
| huhu dridorium 5 Minuten von unserm Haus entfernt haben wir ne Sitzbank, die auf einem kleinem Hügel ist. Von dort aus kann man beinahe keine Lichter der Strassen sehen, nur die kleinen, unendlichen ''Sonnen''. Wenn ich dort oben sitze und die Sterne beobachte, überkommt mich jedes Mal ein Gefühl von Wehmut und Sehnsucht und ich kann quasi alle meine Gedanken zu den Sternen empor ausschütten. Sie geben gleichzeitig auch ein bestimmtes Wohlempfinden und eine spezielle Wärme an mich ab. So nachzudenken klappt bei mir nur dort oben, nicht mal im wald funktioniert das so gut.. und wenn ich dann diese Bank wieder verlasse fühle ich mich richtig ausgeruht und frei. mfg Aji
__________________ ...Wir Alle Sind Unseres Eigenen Schicksals Schmied... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha! Für mich ist das Sternbild Orion etwas Besonderes. Ich wohne hier im Ruhrgebiet, wo man wegen des ganzen Fremdlichts nicht so besonders viele Sterne erkennen kann. Vor vielen Jahren, als ich noch ein Kind war, hab ich mir eine nachtleuchtende Sternkarte gekauft und da ich immer schon Schlafstörungen habe, habe ich meine wachliegende Zeit mit der Sternkarte verbracht. Eines Abends habe ich, vor dem Einschlafen, Orion betrachtet. Mitten in der Nacht wurde ich wach und habe einen Blick zum Küchenfenster raus geworfen. Und wer stand da, direkt vor unserem kleinen Küchenfenster? Das Erlebnis hab ich nie vergessen, weil ich mich da sehr drüber gefreut hatte. Jahre später habe ich dann in einem Buch gelesen, daß Orion nur während der dunklen Jahreshälfte am Nachthimmel zu sehen ist. Da ich ein bekennender Herbst- und Winterfan bin, freue ich mich jedes Jahr sehr auf Orion und halte geradezu Ausschau nach ihm, denn sein Erscheinen bedeutet, daß ich den Sommer schon wieder beinahe überstanden habe! (Ich weiß, das darf man eigentlich nicht laut sagen...) Dann habe ich noch die Mythologie gelesen, daß Orion, der Jäger, Ärger mit einem Monster hatte. Dieses Monster wurde auch an den Himmel geworfen, in Form des Sternbildes Skorpion. Die beiden jagen sich immer noch über den Himmel, denn der Skorpion ist nur in der hellen Jahreshälfte am Nachthimmel zu sehen. Nun, ich bin Skorpion und in gewisser Weise bin auch ich immer auf der Suche nach Orion. ![]() Soweit meine Geschichte. LG, Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ne echt interessante Geschichte mit dem Orion. Hast du auch schon mahl seine Begleithunde, Procyon und Sirius, an seiner Seite gesehen? So ne coole Bank abseits der Stadt hab ich leider nicht, wenn ich allerdings mahl dazu komme die Sterne zu beobachten, was leider nicht oft vorkommt ,überkommt mich meistens Hoffnung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |