PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Astrologie

Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 11:53   #21 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Benutzerbild von Tagesfleiss

Momentan - heute - genauer: um 15.52 - findet für viele das "Lichterfest"/Imbolc statt. Damit können wir z.B. Schattenanteile, Negative Erfahrungen (vor allem auch "Unbewusstes"!) ans "Licht bringen" (zu Tage fördern (durch Träume, Reisen etc) )und wandeln...
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es wirkt

>> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein <<

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:51   #22 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Oha.
Nun, dieses Imbolc hat für mich bereits vor ca. zehn Tagen angefangen. Langsam bin ich etwas überfordert .
Aber danke für den Hinweis auf den Mond. Jetzt ist mir immerhin klar, warum das am WOchende so eine Steigerung erfuhr. Mit dieser Idee, man könne Schattenanteile und Unbewusstes wandeln, bin ich zwischenzeitlich skeptisch aus den verschiedensten Gründen. Manches ist auch ein gutes Stück größer als man selbst und man selbst ist nur ein klitzekleiner Teil davon. Ich jedenfalls bin schon froh, wenn ich das einigermaßen sortiert bekomme, was wohin gehört.
Alt 09.02.2009, 16:15   #23 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

hmm, bei mir hat dieses Imbolc auch schon eine längere Vorlaufzeit... meist hängen ja viele energetische Faktoren zusammen (die man nicht unbedingt kennt)
Für mich ist es lediglich wichtig, einige Dinge jetzt noch anzufangen, u.a. diverse Arbeiten - sie werden mit sich dann leichter beenden lassen

Nelson Mandela
Alt 09.02.2009, 16:16   #24 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Es scheint mir so zu sein dass der Mond unterschiedlich auf Menschen wirkt. Ein einheitliches "so und so ist das" scheint es nicht zu geben. Eher ein: "Je stärker sich ein Mensch mit dem Mond verbunden fühlt umso stärker scheint auch sein Einfluss zu sein". Vielleicht liegts daran dass (gemäß meiner animistischen Sichtweise) auch der Mond beseelt ist und eine Verbindung zwischen seinem Spirit und unserem eigenen Spirit (unsere Seele) entsprechende Interaktionen zulässt.

Für mich persönlich kann ich sagen dass es eine sehr enge Verbindung zwischen mir und Luna (dem Spirit des Mondes) gibt. Typisch Wölfin halt. Ich reagiere sehr deutlich auf die Mondphase. Dazu brauche ich gar nicht zu wissen welche Phase gerade herrscht. Auch wenn ich den Vollmond nicht zu Gesicht bekomme und mir nicht bewusst ist, dass gerade Vollmond ist, so bin ich doch die ganze Nacht lang wach und kann kaum schlafen. Ich bin aufgeregt, aktiv und wach. Im Gegensatz dazu der Neumond. Hier schlafe ich wie ein Baby und träume sehr intensiv.

Zu Imbolc: Dieses Jahr scheint es sich für viele richtig anzufühlen Imbolc an Vollmond zu feiern. Vielleicht ist in diesem Jahr dieser Mond eine besondere Zeit?

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:31   #25 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Wolfjunge

Blog-Einträge: 10
Hm. Vollmond... ISt immer wieder überraschend für mich. Ich gehe abend ins Bett, ojne zu wissen, ob ich da am Morgen auch noch aufwache, da ich kurz vor, an und kurz nach Vollmond meist sehr schlecht schlafe, bzw auch schlafwandle und meine Wohnung ein wenig umgestalte.
Daher habe ich zum Mond ein gespaltenes Verhältnis, da ich nachts kaum Traum von Wirklichkeit unterscheiden kann und auch einmal aus Versehen auf einen Kumpel losgegangen bin, bei dem ich gepennt habe.
Tatsache ist, dass es nicht immer so intensiv ist, aber träumen tu ich da immer sehr heftig.
Bei Neumond, nun ja, meist auch Träume, wenn auch nicht in der Ausütägung, wie das bei Vollmond der Fall ist.
Bäume und Steine
werden dich lehren,
was du von keinem Lehrmeister hörst
Bernhard von Clairvaux
Wolfjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:32   #26 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Schwarzmond i.d. Fischen

Der nächste Schwarzmond (Neumond) ist id Nacht von 24. auf 25. Februar.

Die Sonne steht dann bereits im Zeichen Fische und dieser Mond ebenfalls.

Da "Fische" das letzte der 12 Sternzeichen ist, schliesst sich der Kreis wieder ins All-Eins zurück mit ihnen. D.h. für eine "innere" Arbeit des Loslassens gibt es mM. nach wenige Zeitpunkte im Jahr, die besser geeignet sind.

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:52   #27 (permalink)
Tawarhel

SonnenMond

Nun, habt Ihr den Fische-Schwarzmond gut überstanden?

Ich habe ab und an festgestellt, dass ich bei Neumond des Nachts auffallend unruhig bin. Allerdings nicht immer gleichermaßen.
Außerdem schlafe ich ohnedies schlecht, weil meine ureigentliche Ruhephase zumeist erst anfängt, wenn andere aufstehen. (mit Ausnahme weniger Frühaufsteherwochen im Jahr, woher die kommen, keine Ahnung)
Aber wenn ich mich mitten in das Vollmondlicht legen kann, dann ratze ich tief und ruhig - bis er sich hinter die Mauer verschlägt.
Ich erkläre mir diese Wirkung daher, dass es sich um reflektiertes Sonnenlicht handelt, denn auf direkten Sonnenschein reagiere ich ähnlich: scheint es und ich kann nicht vor die Tür, bin nervös ich wie ein Tiger im Käfig und kann mich auch nicht konzentrieren. Kann ich aber mitten im Sonnenlicht arbeiten, so bin ich's zufrieden.

Ich fühl mich aber auch der Sonne viel mehr verbunden als dem Mond. Ob Vollmond war/ist, bemerke ich bei unserem häufig wolkenverhangenen Himmel oft erst auf der Straße am Fahrstil der anderen.

Wolfjunge; eventuell wachst du im Bett auf, wenn du nicht im Bett einschläfst? Ob dein Unterbewusstsein dann "Ins-Bett-Schlafengehen" noch im Programm hat und es im Traum nachholt? Ob das wohl funktioniert? Bin gespannt, ob du es ausprobierst. Ansonsten möchte ich nicht tauschen. Also viel Glück auf deinen nächtlichen Pfaden!

Abgesehen von all diesem wirkt der Mond auf mich so, dass ich geneigt bin, ein gutes Teleskop zu ergreifen und mir die Krater und Schluchten genau anzusehen. Und ich stelle mir oft vor, wie Naturvölker mit ihrer visuellen Wahrnehmung auch hier bereits die kugelige Form eines Himmelskörpers erkannt haben können müssen. Man vergleiche Kieselsteine im Sonnenlicht.

Regenbogen, an dich habe ich eine Bitte: wähle Schriftarten, die leichter zu entziffern sind (nicht so blass, nicht so grell, oder nicht so eng und verschlungen).
Danke vom Blindschleichen-Thorleif
Thorleif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:45   #28 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Ja .. habe selbst schon gemerkt, dass der Griff in den "Malkasten" nicht immer so gut für die Augen ist Thorleif .

Danke, dass Du bis jetzt beide Augen zugedrückt hast - ganz nach Art der
Blindschleichen halt !

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Alt 04.03.2009, 15:12   #29 (permalink)
Tawarhel

Jaaaahhh, sooo ist es klasse zu lesen, Regenbogen (sogar besser als meine dünne Standart-Arialschrift). Nochmal danke.

Bevor ich mich gleich wieder hier wegschleiche, lasse ich einen kleinen Schmunzler auf die Thematik 'unregelmäßiger Zyklus bei Frauen' los. (Passt der persönliche Artikel im Deutschen für die Sonne doch?)
Zitat:
Im Schnitt dauert ein Sonnenzyklus 11 Jahre. Die Periode schwankte aber in den vergangenen 400 Jahren von 9 bis 14 Jahre. Bisher vergingen 12.5 Jahre seit dem letzten Sonnenminimum.
Die Quelle dieses Zitates: Astronomie: Himmelserscheinungen und Himmel März 2009
Im Zitat geht es um die Sonnenfleckenaktivität und es ist von mir hier wirklich nur als Sprachpiel gedacht.

Ich habe eine physikalische Erklärung gefunden, die zur Zyklusübereinstimmung sozial aufeinander Eingestimmter passt: Annahme eines "Fünften Feldes", von Erwin Laszlo formuliert, Holofeld, genannt:
Zitat:
in der Physik, dass Elementarteilchen mit identischen Quantenzuständen sich untereinander informiert zeigen (Einsteins - im EPR-Experiment nachgewiesene - “gespenstische Fernwirkung”); einzeln abgestrahlte Photonen die gleichen Interferenzmuster zeigen wie ein Wellenbündel (Doppelspaltexperiment)
Quelle: Unbenanntes Dokument(www.schamanischepraxis.de/...fuenffeld.html)

Jetzt wieder zum Mond: wenn man Runen ritzt, sind angeblich die Wirkungen verschieden, je nach dem, ob man sie bei zunehmendem oder abnehmendem Mond erschafft. Ebenso die Bedeutung, wenn man sich die Runen wirft / zieht. Hat jemand von euch dazu schon Beobachtungen gemacht?

LG, Thorleif
Thorleif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:42   #30 (permalink)
Wiccander

Zitat:
Zitat von Thorleif Beitrag anzeigen

Wolfjunge; eventuell wachst du im Bett auf, wenn du nicht im Bett einschläfst? Ob dein Unterbewusstsein dann "Ins-Bett-Schlafengehen" noch im Programm hat und es im Traum nachholt? Ob das wohl funktioniert? Bin gespannt, ob du es ausprobierst. Ansonsten möchte ich nicht tauschen. Also viel Glück auf deinen nächtlichen Pfaden!
Hm... Muss ich bis Vollmand warten... Mal sehen ob es funzt. Auf die Idee kam ich noch gar nicht.
Bäume und Steine
werden dich lehren,
Bernhard von Clairvaux
Alt 10.03.2009, 10:41   #31 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
@ Vollmond

gradgenau am 11 ten 03:38 das heisst der wirkt HEUTE am stärksten weil er morgen schon wieder ins Abnehmen rutscht...
Und es ist ein Vollmond in der Jungfrau...

grüssles aus der mondigen Hecke, fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:41   #32 (permalink)
Wiccander

Na dann Gute Nacht! Oder je nach dem, was man darunter versteht. Mich plagt er schon die letzen paar Nächte... Dabei könnte ich gerade in letzter Zeit Nachts ein bisschen Ruhe gebrauchen.
Bäume und Steine
werden dich lehren,
Bernhard von Clairvaux
Alt 11.03.2009, 06:48   #33 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

@ wolfjunge

na heut Nacht um Drei Uhr war ich glockenwach, nix mehr mit schlafen...ächz...der fehlende Schlaf isses ja nicht, nur das Träumen und verarbeiten von Geschehnissen das fehlt mir und macht mich kirre...

ich glaube rein körperlich bräucht ich wenig Schlaf ...muss mich mal mit dem Schlaf beschäftigen

frühstück, die fee

Alt 11.03.2009, 11:22   #34 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

wer.... bin ich!

der himmel ist voll mond
mein bett voll mondenschein
wenn der da oben thront
muss ich ein untier sein

das dunkellicht schickt mir
ein wirres, halbes wach
es reizt in mir das tier
und treibt mich auf das dach

dort schrei ich dann IIIIH A
und komm mir mystisch vor
weresel sind recht rar
ich nehm´s halt mit humor

Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:40   #35 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Klasse Puck!
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:59   #36 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Die Nächte vor dem VM fand ich anstrengender als die letzte (heute 3.38).
Es scheint so, als wäre jetzt endlich meine Grippe/Bronchitis "über´n Berg" und auch sonst fühl ich mich energetisch befreiter jetzt.

Im Kalender wäre gestern und heut guter UmpflanzTag - bei mir wirds heut und morgen aber so genau gehts bei mir nicht..

Nelson Mandela
Alt 11.03.2009, 21:44   #37 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von DasFragezeichen

Der Mond...
Hm... also ich persönlich empfinde eine tiefe, innere Ruhe, wenn ich rausgehe und den Vollmond betrachte - ich schlafe dann besonders tief und traumlos. Sein Licht scheint in mich zu "fließen" ... obgleich ich genauso gern in die Sonne sehe - mir, bzw meinen Augen macht das nix, brauch auch keine Sonnenbrille dafür. Aber den Vollmond zu betrachten und in mich aufzunehmen ist von ganz anderer Art.
Meine Tochter schläft bei Vollmond extrem wenig und schlecht
mein jüngster Sohn träumt zu Vollmond sehr viel - sonst schläft er eher wie ein Stein. Aber auch er liebt es, den vollen Mond zu betrachten. Dann steht er ganz lang am Fenster und ist irgendwie "weg"

Allerdings will ich in all diese Dinge nicht zuviel hineininterpretieren

LG

wieso, weshalb, warum... wer nicht fragt bleibt dumm... und wer sich nicht auf den Weg macht, kann auch nirgends ankommen!
DasFragezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 10:08   #38 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Hmmm den jetzigen Vollmond habe ich erst heute nacht für voll genommen

Vllt. gibt es ja gar nicht diesen absoluten Highlight ... ... ich schätze mal, dass die Himmelskörper da "grosszügiger " empfinden als wir damit rechnen ... und wenn mensch die Topfpflanzen paar Stunden später einpflanzt dann ist es den Pflanze und Mond noch genauso wohl ...

nur der ewig analytische Mensch rennt mit seinen Mondkalendertabellen durch die Gegend ....

..
. Reh-gehn-bogen kleinkariert längsgestreift und vollgetankt

Geändert von Regenbogen (12.03.2009 um 10:31 Uhr)
Alt 04.07.2009, 16:07   #39 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Vetch

Blog-Einträge: 3
Wir - paar Leute, die sich im Internet kennengelernt haben, nehmen seit ca. einem Jahr die Voll- und Neumonde zum Anlass-

naja, ich würde sagen, und das ist auch mein Plan dabei:

zum Anlass, uns um den ganzen Planeten herum energetisch zu verbinden.

In Wirklichkeit nehme ich an, dass die meisten den Termin verschwitzen... und auch wenn nicht, kein besonderes Brimborium veranstalten.
Wir denken halt aneinander. Vielleicht zündet auch die eine oder der andere ne Kerze an und meditiert.

Ich finde das eine schöne Sache. Der Mond gibt dabei mit seinen Phasen einfach klare Termine vor.
Ich selbst schau auch, in welchen Zeichen er steht und so, aber das können alle so handhaben wie sie wollen.

Ich wollte hier mal anfragen, was ihr davon haltet, und vielleicht hat ja sogar wer Lust, mitzumachen.

Nächster Vollmond ist am 7. Juli, nächsten Dienstag. <|8)
Vetch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:49   #40 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

...ich versuch mal dran zu denken ... ne bestimmte uhrzeit???
RICHTIG VOLL ISSER UM 10:21...dannach schon wieder abnehemend...

mondige fee grüsselt..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht