![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Z.Z. away (Admin) | Mondphasen bei der Geburt und ihre "Auswirkungen" auf den Menschen Hallo zusammen, auf einer Mailing-Liste hat eine junge Frau die Frage in den Raum gestellt, in wieweit vielleicht der Stand des Mondes bei der Geburt einfluss darauf haben kann, wie der Mensch im Laufe seines Lebens weiterhin auf den Mond reagiert. Normalerweise, so schrieb sie, sei es ja so, das die Menschen im allgemeinen wohl eher auf den Vollmond reagieren. Nicht schlafen können, aufgekratzer sind oder dergleichen. Bei ihr, so schrieb sie, sei dies anders. Sie sei kurz vor dem Schwarzmond (also, wenn der Mond nicht zu sehen ist, kurz vor der ersten Neumondsichel) geboren. Bei ihr würden diese "Vollmond-Phänomen" auftreten, wenn der Mond abnimmt bzw. dann sehr stark, wenn der Mond tatsächlich "schwarz" ist. Ich fand das recht interessant, weil ich das Phänomen selbst kenne. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin 3 Tage vor dem Schwarzmond geboren und merke den Schwarzmond, bzw. die "abnehmende Phase" ebenfalls weitaus stärker, als den zunehmenden bzw. Vollmond. Und es ist bei mir auch eher "andersherum". Sprich, das ich in der abnehmenden Phase und zum Neumond hin wesentlich aktiver und energiegeladener bin, als in der zunehmenden Phase und zum Vollmond. *Kopfkratz* Lustiger Weise habe ich zum Beispiel auch die Beobachtung gemacht, das ich auch sehr stark darauf reagiere, wann der Mond das Zeichen erreicht, in dem der Mond zu meiner Geburt stand (bei mir der Skorpion). Kennt Ihr ähnliche Beobachtungen? Was ist Eure Meinung dazu? Liebe Grüße Siat (die der Astrologie eigentlich sehr, sehr skeptisch gegenüber steht)
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lagaviota Registriert seit: 24.10.2008 Ort: nordfriesland Alter: 57
| hallo, ich kenne das auch sehr gut - und ich habe es eigentlich eher zufällig festgestellt und dann beobachtet: zum schwarzmond hin und zu schwarzmond habe ich meine phasen, die stimmungsmässig am extremsten sind, empfindlichkeit, heulerisch drauf sein, alles zu herzen-nehm etc. , was viele zu vollmond an stimmungsintensität fühlen. ich habe das bemerkt, ohne mich für die mondphasen zu interessieren derzeit, nur daran, wie unerwartet und eigentlich grundlos diese stimmungseinbrüche periodisch auftraten - und habe dann erst den zusammenhang mit den mondphasen festgestellt und beobachtet. geboren bin ich allerdings kurz nach vollmond, noch nicht einmal zum quartal richtung neumond. so kann ich hier für mich die begründung dieser stimmungen im hinblick auf die mondphase zu meinem geburtstermin nicht feststellen. - allerdings spielt der mond in anderen aspekten meines geburts-radix eine rolle, wie wasser überhaupt, aber dem bin ich noch nicht nachgegangen und es ist hier auch nicht die fragestellung.
__________________ si tots els fills de puta volassin no veuriem mai el sol |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
Ich hab halt auch erst gemerkt, wie sehr plötzlich und grundlos diese Stimmungseinbrüche kamen. Als Teen war mir nicht mal dieses periodische Auftreten bewusst. Aber ich hatte schon immer eine starke Affinität zum Schwarzmond und ich hab früher u.a. mein "Aufgekratzt sein" zu dieser Zeit eher auf andere Dinge geschoben. Das ich stark darauf reagiere, wenn der Mond sozusagen wie zu meiner Geburt steht, hab ich auch erst durch einen Zufall herausgefunden. Ich bin ja eh, was Astrologie anbelangt höchst... skeptisch. Auf der Suche nach einem Widget für meinen Desktop hab ich dann eines gefunden, das neben den Mond auch noch die Sonne, die Planeten und den Sternkreis zeigt. Das verändert sich dann halt auch je nach Tageszeit und zeigt dann den jeweiligen Stand an. Ich guck halt öfter mal auf meinen Desktop, wenn ich mal schnell was übersetzen muss oder schnell was bei Wikipedia suchen will oder dergleichen, da hab ich halt auch so Widgets für. Und da ist mir halt irgendwann, als ich mich mal innerlich wieder richtig stachelig und aggressiv gefühlt habe, das der Mond in dem Zeichen stand, in dem er zur Zeit meiner Geburt stand. Bei dem ersten mal hab ich mir nichts bei gedacht, aber als ich die Beobachtung dann immer wieder machte (und das jetzt seit fast 3 Jahren) fand ich das dann doch recht faszinierend. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Grüss Euch ich beobachte auch den Mond - insbesondere hinsichtlich der Menschen. Bei mir sind eindeutige Affinitäten feststellbar ... auch ohne dass ich in Mondkalender gucke. Bspw. die "luftigen Monde" (Wassermann, Zwillinge, Waage) ... die mag ich am allerwenigsten, weil sie mich regelmässige verwirren ... und sozusagen mit Info überreizen. Insbesondere der Zwillingsmond ist da maßlos Den Wassermann-Mond kann ich manchmal auswendig sagen, weil der mir meine Wadeln (sind dem Wassermann zugeordnet) wehtun lässt. Ausserdem beobachte ich im Bekanntenkreis, dass ein psychisch Kranker Mann regelmässig bei Wassermann - Mond in die Umlaufbahn der Erde abdüst ... ... Mein "persönlicher" Mond ist im Löwe ... und den liebe ich ... der ist verspielt und wichtigtuerisc ein Clown und ein Schauspieler ... und mag gerne Pomp und Theater . Wenn der da ist , geht s mir id Regel gut. Der Widder- Mond, der ja jetzt ist, hat eine enorme Energie ...und wenn ich dem nicht nachgebe und ... in Aktion bin und bleibe ... kann das ganz schön "zu Kopf" steigen. Schwarzmond ist bei mir die innerlichste Zeit ... und manchmal habe ich das Gefühl einen Spiegel aus Obsidian vor mir zu haben in diesen Tagen. Manchmal auch, dass alles ... ungeordnet und unstrukturiert aus mir rausfällt ... seelisch, körperlich und geistig .... Grossreinemachen. Wenn ich es mir gönne, dann nach innen zu gehen (was mir nicht leicht fällt) ... ist das wundervoll er-hole-sam. Meine grössten Streitereien hatte ich regelmässig zu Fische Monden, was ja den sanftmütigen Fischen gar nicht entspricht. Ich erkläre mir dies damit, dass es da wg. der grossen Tendenz ... zur Auflösung der eigenen Grenzen ... ... zu Grenzmarkierungen kommen musste --- ähnlich wie im Tierreich halt
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| *gg* War wohl die erste Geburt, bei der sie assistierte? Bin auch ein Vollmondkind, reagiere aber nicht wirklich deutlich darauf. Sobald mir bewusst ist, dass Vollmond ist, schlafe ich trotzdem himmlisch. Bernd |
| | |
| | #7 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | freimütig bekenne: * ein Vollmond-Känguru bin* Aber: Es hat sich gewandelt. Schlafen kann ich bei Vollmond immer noch nicht gut (das fängt bei Halbmond in Richtung Voll an). "Sehen" konnte ich früher nur bei Neumond, seit Beltaine letztes Jahr gehts andersherum. Zu Schwarzmond werde ich ruhig, gelassen, zu Vollmond drehe ich am berühmten "Rädchen"..werde impulsiv, "frech", knurrig...das übliche ebend. Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/astrologie/6388-mondphasen-geburt-auswirkungen-menschen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| MetaGer, Suche nach: mondphasen auswirkungen | This thread | Refback | 11.02.2009 14:56 | |