![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 04.12.2007
| Der wahre Kalender Schon lange beschleicht mich das Gefühl, dass unsere Kalender und unsere Feiertage keine kosmische Relevanz mehr haben und somit kräftigende und rituelle Handlungen ins Leere laufen. Wenn wir es schaffen im Fluss des Kosmos zur richtigen Zeit die richtige Handlung oder kollektiv das richtige Fest zu feiern, wird eine Resonanz entstehen, welche die Menschen stärkt und die geistige Ordnung erhöht. Durch den giftigen Einfluss der Kirche und der Inquisition, wurde alles daran gesetzt diese natürliche Ordnung durcheinander zu bringen um den Menschen dumm und gefügig zu machen. Wir müssen die grösseren Zusammenhänge wieder verstehen um eine wahre Identität zu finden und uns im Strom der Zeit zurechtzufinden und das erste was dazu notwendig ist, ist die Wiedergewinnung des richtigen Kalenders. Wir müssen wieder zum Animismus zurückkehren um ein höheres Bewusstsein zu erlangen. Es nützt nichts in den mentalen Jammertälern herumzuwanken, Jesus oder Om zu nölen und den Glauben als Lösung aller Probleme hervorzuheben, nein. Wir müssen einen Bezug zur Gesammtheit herstellen, nur ein Gedanken- oder Gefühlskonstrukt wird uns das erhoffte Ergebnis nicht gewähren. http://www.efodon.de/html/archiv/wis...t/kalender.pdf |
| |
| | #2 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Zitat:
![]() Und was bin ich froh, dass ich gar nix muss ![]()
__________________ insprinc schublandun. | |
| |
| | #4 (permalink) |
| freeflying stardust Registriert seit: 21.02.2007
| Mit allem Respekt vor der Leistung der Maja und ihrer Art, die zeitlichen Ereignisse zu berechnen und in der Annahme, dass der o.g. angeführte Aufsatz allein in seiner Art der Wortwahl die Realität nicht erfasst und widerspiegelt: Ich möchte mich keinem Denken anschließen, dass einen "angsterfüllten, 5000 Jahre andauernden Blick auf den Himmel" zur Grundlage hat. Angst als Gefühl hat schon ihre Berechtigung im Gesamt des Gefühlsspektrums, sie ist jedoch ein unzureichender Ratgeber bei der Weiterentwicklung der innersten Essenz in Richtung eines Höheren Bewusstseins. Sie sollte nicht das Dasein bestimmen, denn das provoziert pathologische Konsequenzen. (Todes-)Angst kennzeichnet - offen, im Verborgenen oder unbewusst - die Weise, in der religiöse Konstrukte funktionieren, aus denen sich viele Menschen befreien möchten. Ich hoffe, dass auch mir dies gelingt, indem ich den dunklen und hellen Teil des Seins respektvoll aber angstfrei in seiner Tiefe erkennen und verstehen lerne. LG, Holle |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 04.12.2007
| Ja sicher, ist mir ja auch egal. Wie Krähen stürzen sich manche Menschen auf eine Stelle wo sie As vermuten. Kleinkariert reduzieren sie das Thema auf eine mögliche thematische Unanehmlickeit. Schon die Aussage vom Tread weiteroben: zeigt einiges über das Niveau des Redensers. Nur Bubis und kleinkarierte Egomanen reden so. Scheissen muss er, essen muss, arbeiten gehen muss der Sklave wahrscheinlich auch, schlafen muss er, morgens aufwachen muss er, sterben muss er, im Winter sich warm anziehen muss er, ich könnte die Liste noch bis in den Keller runter vortsetzen doch genug davon, es geht nur darum die Kleinhirnigkeit und Kurzsichtigkeit der vorangengangenen Redner hervorzuheben. Geändert von Aragon (27.10.2008 um 11:26 Uhr) |
| |
| | #6 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| so als echte schwanzleuchte kann ich mit dem brettchenwebmustern der mayas auch nicht so viel anfangen... ...aber trotzdem wage ich die prophezeiung, dass es dir, wenn das wetterleuchten anfängt mit ihrem schwarzen loch zu denken, nicht wirklich gut gehen wird. hmmm, dieses ritual will ich auf keine fall verpassen. und deshalb mach ich mir schon mal nen eintrag im kalender. „hey puck! nicht vergessen maisbrot zu besorgen, um das opferblut zu tunken...“ |
| |
| | #7 (permalink) | ||
| Nebelkrähe | Ach jetzt mach mal bitte halblang, Aragon. Schließlich hast du angefangen mit dem bösen m-Wort Zitat:
Zitat:
So viele Proheten und "Wissende" die lauthals ihre jeweilige "Wahrheit" verkünden, ja das ist in der Tat ein echtes Jammertal. Ein bedrückendes Bild, das mich hoffentlich nicht bis sonstwohin verfolgen wird. Naja, hoffen hilft wenig, weshalb ich mich, um mich ein wenig abzulenken, mal auf der von dir verlinkten Seite umgesehen habe. Ist ja nett und durchaus kreativ, was man da so findet. Und nach EvD, Keltenschanzen die gigantische Zyklone verhindern können sollen und Ägyptern, die gezähmte Dinosaurier vorführen, musste ich auch gar nicht lange suchen. Ist halt immer so ne Sache mit "der Wahrheit", nich? Vorallem, da efodon auch nur mit heißer Luft kocht. Oder ist's mehr ein wehendes Vakuum?Aber danke für die Kurzweil. Eigentlich wollte ich dich nicht auf die Hörner nehmen, weil ich fürchte dass dir womöglich refluxartig der spirituelle Dünkel hochkommt. Und das wäre schade um dieses insgesamt doch freundliche kompetente Forum. Dich etwas pieksen kann indes nicht schaden. (Mir jedenfalls nicht *fg*) Was ich dir aber persönlich ankreide ist, Holles durchaus differenzierten, ehrlichen und persönlichen Beitrag mit meinem Unmutsanflug in einen Topf zu werfen. Und was "den Mayakalender" betrifft, so finde ich es ein verdammt starkes Stück, sich einer versunkenen Hochkultur mit heutigem Absolutheitsanspruch zu nähern und von dieser kleinkariert die Erfüllung der eigenen spirituellen Bedürfnisse zu fordern.
__________________ insprinc schublandun. | ||
| |
| | #8 (permalink) |
| feenomen=weichgespült* Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 52
Blog-Einträge: 9 | @ hallo Prinz v. A nachleg* ich muss auch gaaanz wenig... doch genau wie Puck freu ich mich echt auf s Wetterleuchten. Mache jede Wette Wetterleuchten hat auch ihren Spass bei... ach und anbei HERZLICH WILLKOMMEN *g* freu mich immer über Neuzugänge, die ohne Quelle sprudeln. grüssle fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil Umkehr bedeutet auch, dieselbe Richtung in veränderter Haltung zu gehen.!!! kunst kinesiologie kabbala |
| |
| | #10 (permalink) |
| lagaviota Registriert seit: 24.10.2008 Ort: nordfriesland Alter: 58
| also ich muss mal sagen, dass mich das ganz fröhlich berührt hat, diese aussage: " ich muss gar nix " das geht mir nämlich genauso und ich fördere es mit genuss, da ich duckmäuserisch erzogen worden - und immernoch am abschütteln bin! aber eigentlich wollte ich was zu der fragestellung hier sagen, ich orientiere mich in wichtigen dingen an den mondphasen, was mir auch nicht schwer fällt, da ich zu neumond automatisch in eine weinerliche stimmung falle - das sollte doch im kosmischen einklang stehen - oder ist das nun etwa auch niveaulos ?
__________________ si tots els fills de puta volassin no veuriem mai el sol |
| |
| | #11 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| wenn du beschreibst, dass du dein inneres empfinden mit einem „kosmologischen“ geschehen in einklang empfindest und dir dies zu nutze machst sehe ich daran nichts schlechtes. eher im gegenteil. aber wenn du sagen würdest „der neumond macht mich weinerlich, und wenn ich weine, ist für alle die zeit der tränen gekommen... ...es wie mit den fischen und den fahrrädern. ein plattes fahrrad taugt nichts. aber die erkenntnis „ich weis wie ich mein rad repariere“ berechtigt nicht dazu fische aufzublasen... |
| |
| | #12 (permalink) |
| Nebelkrähe | Huhu lissie, ich finde ja, dass es wichtig ist, wie man selbst mit der Welt um sich herum - also auch "dem kosmischen" - in Einklang steht. Nivea ist dann, was man daraus macht ![]() Scherz beiseite. Wenn dir Neumond besonders nahe geht, ist das nicht unbedingt verwunderlich, denn dies ist - jedenfalls nach meinem Empfinden eine Zeit des Rückzugs, der Konzentration, des Neuanfangs, auch der Verarbeitung. Wenn du in der Suchfunktion "Neumond" oder "Schwarzmond" und "zeige Beiträge an" eingibst, findest du einiges interessantes dazu.
__________________ insprinc schublandun. |
| |
| | #13 (permalink) | |
| lagaviota Registriert seit: 24.10.2008 Ort: nordfriesland Alter: 58
| Zitat:
ah.. das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, dass ich - und zwar ich und nicht die ganze welt ! - zu dem, was du, wetterleuchten, so schön als " schwarzmond " titulierst, keinen kalender und keine uhr brauche, um zu wissen, wann sie ist.. ( für mich ist der mond la luna und damit " sie " ) - ich liebe diese zeit trotzdem und nutze sie, um mal wieder in mein inneres zu gucken. was anderes bleibt mir dann auch nicht übrig, denn traurigkeit und zickerei haben immer was mit dem sensibelchen im inneren zu tun und machen damit den blick dorthin frei.aber danke auch noch für den hinweis mit dem nachlesen über die suchfunktionen, das werd ich heut abend ( zu neumond
__________________ si tots els fills de puta volassin no veuriem mai el sol | |
| |
| | #15 (permalink) | ||||
| feenomen=weichgespült* Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 52
Blog-Einträge: 9 | Zitat:
zurück zur Sachlichkeit, wenn tatsächlich weder Kalender noch Feiertage keine Relevanz mehr haben sollten, bleibt immer noch meine Intention und meine Intuition. Insofern läuft diese Argument völlig ins Leere. Denn von wem, wenn nicht vom Ausführenden, hängt es ab die Brisanz eines X - beliebigen Wunsches genau und präzise zu formulieren und damit für GEHÖR zu sorgen. Zitat:
Es gibt nix Gutes auser mann/frau tut es. Grundsätzlich ist weder das Kollektiv noch das feiern eines Festes zu einem festgelegten Zeitpunkt für gute Ergebnisse zuständig. Nur meine unerhebliche Meinung und Erfahrung. Zitat:
Die jedoch so einfachen Landpöbel. zu dem ich mich der Einfachkeit dazuzähle nicht im Mindesten aus dem Takt brachten *g*. Denn WIR Bauern (Stäbe) wussten und wissen immer was die Uhr geschlagen hat und das nicht erst seit die Kirche uns welche an die Kirch TÜRME heftete. ![]() Zitat:
ich kann s auf den Tod nicht ausstehen missioniert zu werden, schon der Verdacht es könne mir einer kommen und mir was vom Pferd erzählen macht mich zur Zeit unheimlich grätig, denn da kann ich mich auch in jeder x beliebigen Fussgänger Zone zulabern lassen. grätige Grüssle fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil Umkehr bedeutet auch, dieselbe Richtung in veränderter Haltung zu gehen.!!! kunst kinesiologie kabbala | ||||
| |
| | #16 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Aragon, Dein Ton passt mir nicht. Dafür gibt es eine Verwarnung. Wenn Du so weiter machst, dann solltest Du Dir schleunigst eine andere Spielwiese suchen. So ein Verhalten, wie Deines, dulde ich hier nicht. StarFire (Admin)
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #17 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.10.2008 Alter: 37
| @Aragon Ich muss gar nichts müssen und schon gar nicht wenn einer daher kommt und wie ein Sektenguru versucht mich zu bekehren, wie ich zu ticken habe. Also Lass das, ich hass das.
__________________ When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Place My Weapons By My Side *For The Journey To Hall Up High * When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Rise A Stone For All To See * Runes Carved To My Memory *** |
| |
| | #18 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Der User Aragon wurde wegen Beleidigung und mehrfachen Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #19 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Ach ja - weil ich ein paar PNs erhalten habe, daß ich ihn zu schnell gesperrt habe, und ihr ihn nicht "kaputtspielen" konntet. Wenn ihr mit solchen Figuren noch etwas länger spielen wollt, dann gebt mir Bescheid *eg* ![]() Er hat mich noch per PN kräftig angegiftet und deshalb habe ich ihn "entfernt". lg SF
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |