![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 30.03.2007
| Asteroid "Apophis" der Anfang vom Ende Apophis der Anfang vom Ende weiß jetzt nicht ob darüber schon Diskutiert wurde, aber was ich kurz einfügen möchte, Laut Berechnungen ist der 13. April 2029, ein Freitag im übrigen, der ein ziemlich schwarzer Tag für die Menschheit werden könnte. "Apophis" kreuzt die Laufbahn der Erde. Der Asteroid , benannt nach dem Widersacher des ägyptischen Sonnengottes Ra und die Verkörperung von Auflösung, Finsternis und Chaos, zischt ziemlich nah an unsrer Erde vorbei. Sollten die Berechnungen sich allerdings für nicht richtig erweisen besteht uns ein neues Zeitalter bevor . Auch wenn er uns nicht an diesem „Freitag den Dreizehnten“ treffen sollte, besteht immer noch die Wahrscheinlichkeit das „Apophis“ ein Hacken um die Sonne schlägt und nach sieben Jahren mit der Erde kollidiert. Weltuntergangsstimmung oder Partysaufen bis zum Untergang!!! Eine sehr beunruhigende Vorstellung die ich da höre. Was denkt ihr darüber? Geändert von thurulf (19.09.2008 um 23:31 Uhr) |
| |
| | #3 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | hmmm --- tat sich ned soviel bzgl. Apohis in Deinem link Bernd .Mal schauen, ob meiner bleiben tut .... Apophis (Asteroid ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie) ähem ... nö .... obwohl ich die richtige Seite von wiki verlinkt habe ... wie Du sicher auch. Also selber ins Googelfenster Apohis und wiki eingeben ... dann findet Ihr hin ![]() Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Siat (19.09.2008 um 23:37 Uhr) |
| |
| | #4 (permalink) |
| Hallo Bernd und Regenbogen, gut das ihr es gleich verlinkt habt, so kann sich jeder ein Bild machen. Stellt sich nur die Frage „ alles nur Träumerei oder Angstmacherei “ oder doch Untergangsstimmung. Wie denkt ihr beide darüber? Gruß thurulf |
| |
| | #6 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Hallo thurulf, der Wiki-Artikel spricht ja von einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit . Und da ich ausgemacht habe, dass ich ein bestimmtes Alter erreiche, ist das angegebene Jahr definitiv falsch - da ist meine Frist nämlich noch ned abgelaufen ![]() Sollte meine Abmachung allerdings doch ned eintreffen wollen, schliesse ich mich Amalas Statement an. Wie war das denn mit dem Halley'schen Kometen ... was sagte die Wissenschaft darüber ? Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| |
| | #7 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | @ Bernd und Regenbogen: Ich hab Eure Links noch mal korrigiert Jetzt funktionieren sie.Es wurde eine Klammer "abgeschnitten" ![]() Zum Thema selbst... Nun ja ich halte das eigentlich für nicht mehr und nicht weniger als eine von vielen Weltuntergangszenarien. Ein guter "Stoff" für alle Endzeitschreckchen und Prophezeihungsübel. ![]() Erschrecken tut mich das nicht. Warum auch? Die Zeit auf Erden ist eh begrenzt und ob ich durch einen Asterioden-Einschlag zu Tode komme oder durch einen Atom-Krieg oder durch eine von Supervulkanen mit verursachte Eiszeit oder einfach durch Herzschlag oder von jemanden ermordet ist mir offen gestanden ziemlich wurscht. Lebend kommt man hier (aus dem Erdendasein) eh nicht weg LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #8 (permalink) |
| Hallo Krähenfeder, hast ja soweit recht , nur wenn man es weiß, ist es doch was anderes, oder? „Verstehst du, was für neue Lebenskraft; mir dieser Wandel in der Öde schafft? Ja würdest du es ahnen können; Du wärest Teufel gnug, dies dir zu gönnen.“ (Goethes Faust) Wünsche kein Unfall oder ähnliches dir Amala, sei doch nicht so gleichgültig,bitte. |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
Sterben tust Du doch sowieso irgendwann. Der Zeitpunkt ist mir jedenfalls ziemlich egal, auch wenn ich das Leben durchaus genieße Ich persönlich hätte jedenfalls nicht den Eindruck, dass ich irgendwas verpassen würde wenn ich tot bin. Geschweige denn, das es mich hard ankommen sollte, das ich irgendwann dahin scheide. Wozu? Der Mensch stirbt jeden Tag. Jeden Tag, seit dem Zeitpunkt der Geburt verfällt der Körper-auch wenn er wächst und sich die Zellen immer wieder neu produzieren. Aber auch das hört irgendwann auf. *Schulter zuck* ¡Así es la vida!-So ist das Leben. Und warum sollte man nicht gleichgültig sein? =^^= Das erleichtert, jedenfalls in Hinblick auf das Ableben, eine ganze Menge. Soll ich mir auch noch Gedanken machen und jammernd durch die Gegend rennen, nur weil das Unausweichliche früher oder später kommt? Sorry, aber da habe ich wesentlich kreativeres und wichtigeres zu tun. LEBEN zum Beispiel =^^= LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Zitat:
Passt scho, dass das Abwehrprojekt gegen Apophis Don Quijote heißt. Der edle Tor gegen den finsteren Sonnenwidersacher. Das wir spannend
__________________ insprinc schublandun. | |
| |
| | #11 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Sollte (wider Erwarten) das Ding tatächlich runterkommen, dann wäre es ein "Global Killer". Sollte das Ding ankommen, dann werde ich mir einen bequemen Platz, Snacks und Bier mitnehmen und live zusehen, wie er einschlägt. So was erlebt man nur einmal im Leben. ![]() lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
*Popcorn bereit stellt* Gesellst Du Dich dann dazu? ^^Vorbereitungen sind ja ganz gut und schön, aber ich bin insoweit Realistin, dass ich persönlich sage, dass es einfach Dinge gibt, auf die man sich nicht vorbereiten kann. Die einzige Vorbereitung, die ich eventuell für DIESE Fälle dann gern habe, ist mein "Giftschränkchen" Aber mei... Ich könnte auch genauso gut vom nächsten Vollpfosten hier in der Straße überfahren werden oder einfach an nem Herzkasper krepieren. =^^= Ich mag das Leben, weil es zahlreiche Möglichkeiten birgt. Aber nu, das Leben geht ja trotzdem weiter-nur auf einer anderen Ebene. Und wer weiss, vielleicht genießen wir von dort aus dann das Spektakel ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| Zitat:
| |
| |
| | #15 (permalink) |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| naja, 2029 - viel zu lange noch hin. es soll doch schon in den nächsten vier jahren ein planet hier vorbei kommen. nibiru oder so ähnlich - läuft unter verschiedenen namen. obs stimmt, werden wir aber schon nächstes jahr erfahren ... da soll er bereits von der südlichen halbkugel aus zu sehen sein, 2010 dann auch von der nördlichen aus. da er angeblich zwischen uns und sonne durchfliegt, hauts uns unsere gravitation zusammen, polsprung, riesenvulkane, flutwellen, etc. das teil hat noch ein paar andere namen, aber unter "nibiru" müßte das meiste zu finden sein. auf gehts... *ggg* lucia
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion |
| |
| | #16 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt aber hier denk ich ist reichlich wenig Hoffnung dass der gute Apophis das Elend auf der Erde beendet. Das wird wieder mal ein "Ende der Welt" wie wir es schon x-mal hatten. *seufz* Manchmal könnte man sich wünschen die Menschen würden sich weniger mit der Panik vor diversen Weltuntergängen beschäftigen als mit dem Hier und Jetzt. Denn - genau DA leben wir. Klingt komisch - is aber so. |
| |
| | #17 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Davon mal ganz abgesehen... So in den Jahren 2010, 2012 und noch einigen anderen, soll es doch auch Katastrophen geben... Vielleicht sollte sich der Asteroid lieber ein wenig beeilen =^^= Sonst kommt er noch und keiner ist da, um das Spektakel mit anzusehen ^^ ![]() Wäre doch eigentlich viel zu schade *kicher* Und wenn nichts passiert, dann hat die "Chronik der (verpassten) Weltuntergänge" ein paar Einträge mehr *muhaha*
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #18 (permalink) |
| Fliegevieh Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nähe Freiburg Alter: 20
| Hehe, lasst uns die Lichtarbeiter assimilieren und mit ihrer (und CERNs) Hilfe ein schwarzes Loch kreiren, welches dem den Asteroiden ein wenig den Weg weist ![]() Oder wir lassen sie nen toten Maya heraufchanneln, der nen neuen Kalender schreibt.
__________________ Wo hört Dunkelheit auf und wo beginnt Licht? |
| |
| | #19 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | *g* Das erinnert mich so ein wenig an die Theorie, dass sich alles, was man NUR beobachtet allein durch das Beobachten verändert ![]() Hätte man z. B. Schwarze Löcher oder Asteroiden nicht entdeckt und würde diese nicht beobachten, dann würden sie auch nicht existieren, geschweige denn "gefährlich" für den Menschen werden. *g* Erinnert mich persönlich zwar sehr, sehr stark an Aussagen wie "Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht."... Aber nun ja. Andererseits: Je mehr Energie Menschen in diverse Untergangsszenarien, Katastrophen usw. usf. hineinstecken, desto mehr "Futter" bekommen sie. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und wie war das mit den "sich selbst erfüllenden Prophezeihungen"? Im Prinzip ist das nichts anderes. Es wird solange Energie in eine Vorstellung reingepumpt, bis diese dann eintrifft. WOZU?! Damit man anschließend, wie bei einem Beinbruch da hocken und darüber jammern kann, was einem immer alles schlimmes passiert? Warum man immer der arme Tropf ist, dem solche Sachen passieren müssen? ^^ Ach ne... Ich glaub, da hab ich dann doch besseres zu tun ![]() LG Siat
| |
| | #20 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Die Erde verfügt zwar über zahlreiche Abwehrsysteme für "Angriffe aus dem All", aber da sie immernoch ein Planet ist, der schon des öfteren von Asteroiden gekitzelt oder verletzt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit auf zukünftige Einschläge ohnehin gegeben. Manche Menschen vergessen einfach das man Chaos nicht wirklich berechnen kann .Ansonsten schließe ich mich Siat, Sternenwölfin und Amala an
__________________ - meow - |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |