PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Astrologie

Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 20:17   #1 (permalink)
Kräuterweib mit Kiffer-Katze

Benutzerbild von Alena

Frage Welche Bedeutung oder Deutung hat es??

Ich kenne mich leider nicht in Astrologie aus, deshalb habe ich hierzu eine Frage.
Vielleicht kann sie mir einer beantworten.

Also in meiner Familie ist es ziehmlich eigenartig

Ich bin Waage, mit dem Aszentent Steinbock. Meine Tochter ist Steinbock mit dem Aszentent Waage.

Mein Mann ist Waage, mit dem Aszentent Schütze. Mein Sohn ist Schütze mit dem Aszentent Waage.

Ich finde es ist irgendwie eine eigenartige Konstellation, hat das irgendeine besondere Bedeutung?

Verbindet es uns auf irgendeine besondere Art und Weise und wenn ja, welche könnte es sein??

Was kann diese Konstellation mir sagen oder auf was sollte ich besonders achten??

Hmm, ich merke gerade, dass es sehr viele Fragen auf einmal geworden sind.
Aber vielleicht weis der Eine oder Andere von Euch vielleicht eine Antwort darauf.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

LG

Alena
Alt 10.09.2008, 00:16   #2 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Versuch einer Deutung

Hallo Alena

es ist für mich eine sehr interessante Fragestellung, die ich Dir gerne so gut ich kann beantworten will. Allerdings wird sie etwas von dem abweichen, was Du sonst so astrologisches darüber hören kannst. Neue Wege braucht der Mensch immer dann wenn alte Antworten nicht mehr passen. Zunächst einmal zu dem Begriff Aszendent. Er bezeichnete ursprünglich den Vorfahr des Horoskopeigners. genauso wie der Descendent den Nachkommen anzeigt. Das Geburtszeichen wird nach der Sonnenstellung im Tierkreis benannt und entgegen der astrologischen Lehrmeinung neige ich dazu die Sonne als unsere Mutter zu bezeichnen. wenn man dann noch davon ausgehen kann, daß sich das Geschlecht von Inkarnation zu Inkarnation auch wechseln kann, dann braucht man nur noch den Mond als unsere Vaterrolle zu begreifen um zu verstehen, daß Du und Dein Mann mit Euren Kindern durch ein Familienband aus früheren Leben, möglicherweise mit umgekehrten Rollen, verbunden seid. Dieses Wissen um die Familienbande nenne ich epigenische Astrologie und sie steckt bei den meisten ASTROLOGEN noch in den Kinderschuhen, obwohl es für micht selbst kaum etwas wichtigeres gibt als die Familie und deren Schicksale. Ich hoffe Dir mit meinen Ausführungen etwas weitergeholfen zu haben. Solltest Du weitere Fragen zu dazu haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Mit dem Segen der alten Götter Fliegenpilz
Fliegenpilz ist offline  
Alt 14.09.2008, 19:57   #3 (permalink)
Kräuterweib mit Kiffer-Katze

Benutzerbild von Alena

Zitat:
Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
Hallo Alena

es ist für mich eine sehr interessante Fragestellung, die ich Dir gerne so gut ich kann beantworten will. Allerdings wird sie etwas von dem abweichen, was Du sonst so astrologisches darüber hören kannst. Neue Wege braucht der Mensch immer dann wenn alte Antworten nicht mehr passen. Zunächst einmal zu dem Begriff Aszendent. Er bezeichnete ursprünglich den Vorfahr des Horoskopeigners. genauso wie der Descendent den Nachkommen anzeigt. Das Geburtszeichen wird nach der Sonnenstellung im Tierkreis benannt und entgegen der astrologischen Lehrmeinung neige ich dazu die Sonne als unsere Mutter zu bezeichnen. wenn man dann noch davon ausgehen kann, daß sich das Geschlecht von Inkarnation zu Inkarnation auch wechseln kann, dann braucht man nur noch den Mond als unsere Vaterrolle zu begreifen um zu verstehen, daß Du und Dein Mann mit Euren Kindern durch ein Familienband aus früheren Leben, möglicherweise mit umgekehrten Rollen, verbunden seid. Dieses Wissen um die Familienbande nenne ich epigenische Astrologie und sie steckt bei den meisten ASTROLOGEN noch in den Kinderschuhen, obwohl es für micht selbst kaum etwas wichtigeres gibt als die Familie und deren Schicksale. Ich hoffe Dir mit meinen Ausführungen etwas weitergeholfen zu haben. Solltest Du weitere Fragen zu dazu haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Mit dem Segen der alten Götter Fliegenpilz

Hallo Fliegenpilz,

ersteinmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich sie erst heute gelesen.

Es ist wirklich sehr interessant es zu lesen. Einiges erscheint mir jetzt etwas klarer zu sein.
Was ich heute auch noch festgestellt habe, mein Opa (väterlicher Seite) war Steinbock.

Einiges ist mir noch nicht so ganz klar.
Frage:Kann ich davon ausgehen, dass ich und meine Tochter dann mal männlich und mein Mann und mein Sohn weiblich gewesen waren?? Wenn man davon ausgeht, dass sich das Geschlecht wechseln kann?

Schade finde ich nur, dass man es nicht ergründen kann, welches Schicksal uns dann jetzt wieder zusammengeführt hat.

Ich danke Dir noch einmal recht herzlich

LG

Alena
Alt 17.09.2008, 11:12   #4 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Familienbande astrologisch gesehen

Hallo Alena

Im Großen und Ganzen hast Du meine Aussagen richtig interpretiert. Sicherlich weist Du auch, daß nach der mendelschen Vererbungslehre die Kinder mehr nach den Großeltern kommen, als nach den Eltern.
Die Astrologie kennt dieses Problem der Generationssprünge ebenfalls und trägt ihm mit den "Charakterisierungen" der vier Elemente Rechnung. Sie unterscheidet die Generationen, indem sie zwischen kardinalen, fixen und veränderlichen Grundcharaktern unterscheidet. Demnach sind die Lebensmodelle oder Vorstellungen der Großeltern immer kardinal, also bestimmend, die der jeweiligen Eltern immer fix, also weitergebend und die Modelle, die die Enkel vererbt bekamen, sind immer veränderlich. Das Problem dabei ist, daß jeder Mensch potentiell Großelternteil, Elternteil, KInd und/oder Enkel in seiner Person verkörpern kann. Verstehst Du? Du selbst bist das Enkelkind deiner Großeltern, die Tochter deiner Eltern und die Mutter deiner Kinder. Deine Eltern sind die Kinder deiner beiden Großelternpaare und und zugleich die Enkel derer Elternteile. usw.
Dem wird in der Astrologie dadurch Rechnung getragen, daß jedes astrologische Element, also Feuer, Erde, Luft und Wasser dreimal im Tierkreis auftritt und dann jeweils mit einem anderen Charakter. Bei den 3 Luftelementen sieht es so aus. Die Waage ist Kardinal (Großeltern), der Wassermann ist Fix (Eltern) und die Zwillinge sind veränderlich (Kinder) Bei den Erdzeichen ist der Steinbock kardinal, der Stier Fix und die Jungfrau veränderlich. Bei den Feuerzeichen Ist der Widder kardinal, der Löwe fix und der Schütze veränderlich. Zum Schluß noch die Wasserzeichen, von denen ist der Krebs kardinal, der Skorpion fix und die Fische sind veränderlich. Wenn man nun auch noch versteht, daß jeder Planet im Grunde genommen auch einen Verwandtschaftgrad aus der eigenen Familie oder Sippe darstellt, dann kommt man sehr rasch zu den erstaunlichsten Familiengeschichten. Die Planeten verraten uns nämlich welche Träume oder Lebensvorstellungen wir von unseren Vorfahren mit unseren Genen ebenfalls geerbt haben. Hinzu kommt dann auch noch, daß wir in den ganzen Planetenknoten (den südlichen unsere früheren Leben und in den nördlichen die Zielvorgaben für dieses Leben) unsere Einbindungen in den Staffellauf der Familiengenerationen ersehen und verstehen können, wenn wir es nur wollen.
Mehr will ich Dich für den Moment nicht zutexten, weil Du sicherlich auch noch weitere Fragen stellen willst

liebe Grüße von Fliegenpilz
Fliegenpilz ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht