PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Astrologie

Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 18:49   #1 (permalink)
Planewalker

Benutzerbild von Wolfgard

Astrologie - Zu Einfach?

Heil euch!

Vielleicht ist das nicht der beste Thread um das Thema zu eröffnen aber mich interessiert die Frage schon seit langem:

Ich kenne mich bei Astrologie nicht aus, aber ich weiß dass alles bei diesem Gebiet von der Stellung der Gestirne abhängt. Die Positionen der Planeten sind entscheidend. Für mich gibt es da aber ein Problem...

...diese Positionen sind vom jeweiligen Sonnensystem abhängig. Alle astrologischen Berechnungen beziehen sich nur auf unseren Standpunkt. Würden wir auf einen anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem sein könnten wir unsere Sternzeichen und Horoskope vergessen.

Wie kann also etwas, was so speziell ist, eine universelle Gültigkeit haben? Ist all das was mit Astrologie zu tun hat etwas nur zahlenspielerei ohne weitreichende Konsequenzen? Wie würden die Sterne und die Berechnungen in anderen Welten aussehen?

Oder habe ich einfach nur keine Ahnung und habe etwas übersehen?

Das werfe ich mal in den Raum...
Wolfgard ist offline  
Alt 24.01.2007, 19:00   #2 (permalink)
Gesperrt

Pfeil

Astrologie steht immer in Zusammenhang mit Zeit, Raum und Perspektive.
Das Geburtshoroskop ist imO eine Momentaufnahme, ein Beginn.
Darüberhinaus spiegeln astronomische Verhältnisse die energetische Dynamik des dem Betrachter umgebenden Teil des Kosmos wieder - nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,
Kralle
Fuerst ist offline  
Alt 24.01.2007, 19:09   #3 (permalink)
Schaum auf der Ostsee

Benutzerbild von Tisaya

Also auskennen tu ich mich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass die Astrologie den Anspruch erhebt, universell zu sein, oder?