![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 13.01.2008 Alter: 43
| Frühere Leben astrologisch berechnen Hallo, in einem Buch habe ich eine Methode gefunden, aus den Geburtsdaten die Zeitpunkte früherer Leben zu berechnen. Ist da wohl was dran? Was meint ihr? Buch: "Das Wissen über Reinkarnation" von A.T. Mann Liebe Grüße metis |
| |
| | #2 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo Metis, die ersten Fragen, die mir in den Kopf schießen sind dabei: Wozu soll das gut sein? Welches "frühere Leben" soll damit berechnet werden? (für einen Menschen, der daran glaubt, das die Seele nicht nur einmal und schon gar nicht immer nur auf dieser Erde reinkarniert, eigentlich eine sehr nahe liegende Frage =^^= ) Was macht "man" damit, wenn man astrologisch berechnet hat, wer oder was man in einem früheren Leben war? Wenn man nicht selbst "zurück geht" bleibt das Wissen darum einerseits sehr oberflächlich und andererseits, kann man dazu neigen, die falschen Schlüsse zu ziehen. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #3 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 13.01.2008 Alter: 43
| Hallo Siat, ich war ja selbst sehr skeptisch, aber da ich von Astrologie keine Ahnung habe, dachte ich, ich frage mal nach. Trotzdem noch mal zur Erläuterung: Mit dieser Methode sollen sich die Jahre/Zeitalter mehrerer früherer Inkarnationen (nur als Erdenmensch) berechnen lassen, zu welchem Zweck auch immer. Ich interessiere mich deshalb für Reinkarnation, weil mich etwas immer wieder verfolgt und belastet, das seine Ursache auf keinen Fall in diesem Leben hat. (Ich habe über 20 Jahre intensiven Nachforschens in dieser Sache -mit und ohne therapeutische Begleitung- hinter mir.) Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich habe einfach grundlos Pech gehabt oder die Ursache liegt in einem früheren Leben. Gibt es eine Möglichkeit, sich diesem Problem anzunähern, ohne gleich eine komplette Rückführung zu machen? Davor habe ich noch ein wenig Manschetten. Ich wäre für Tipps sehr dankbar! Liebe Grüße metis |
| |
| | #4 (permalink) |
| Doppelter Merkurianer Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Munichen
| Der absteigende Mondknoten zeigt an, wo man im letzten Leben besonders sicher war, im leben sollte man sich zum aufsteigenden Mondknoten hin entwickeln, da gibts eine menge Literatur dazu. Aber erst solltest dich mal mit den grundlagen beschäftigen...
__________________ Zurück zu den Wurzeln! "Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." "Unsere Gelehrten sind so ängstlich in ihre Systeme eingeschnallt, dass eine ungewohnte Vorstellungsart ihre mit dreifach Erz umpanzerte Brust nicht durchdringen kann" |
| |
| | #6 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Rheinland
| Vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz: Du suchst nach etwas, das du dir nicht erklären kannst. Du gräbst in deinen Träumen nach Beweisen dafür, daß es Parallelwelten gibt, du suchst nach Hinweisen auf frühere Leben - bist du sicher daß du das wissen mußt? Gibt es für dich vielleicht auch die Möglichkeit dein Wissen und deine Erkenntnisse egal woher sie kommen und egal ob sie nun positiv oder negativ sind einfach anzunehmen und als Teil deiner selbst und deines Lebens zu akzeptieren? |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bayern
| Zitat:
Wenn Du Dich mit früheren Leben beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir, nach Inhalten zu schauen, die zur Bewältigung Deiner derzeitigen Situation hilfreich sind. Speziell in den frühen Jahren der neuen Inkarnation schleppen wir noch >Überhängsel< mit, die eigentlich zum vergangenen Leben gehören. Man erkennt sie daran, daß sie im Laufe der Zeit von selbst an Bedeutung verlieren. Ich denke, es ist normal, daß bestimmte Aspekte des letzten Lebens noch nachbearbeitet werden müssen. Die mitgebrachten Ängste und Vorlieben sollten jedoch nicht zu Fixierungen führen. Wenn die Nachwirkungen aus vergangenen Leben uns daran hindern, Ziele des aktuellen Lebens zu erreichen, empfinden die Betroffenen meist eine gewissen Leidensdruck. Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Rückführungen gemacht, ich habe mich in die Hände von psychologisch und esotherisch ausgebildeten Experten begeben, die mir hinterher bei der Aufarbeitung der Inhalte geholfen haben. Ich kenne Psychologen, die in dieser Technik geschult sind, doch ich weiß nicht, in welcher Gegend Du jemanden brauchst. Eine andere Möglichkeit ist Informationsgewinnung mittels Channeling (Fragen über ein Medium stellen lassen). Auch das bringt bei Überhängen auf zurückliegenden Leben mitunter erstaunliche Erkenntnisse. Auch der Aspekt mit den absteigenden Mondkonoten, den Wotan erwähnt hat, war für mich sehr hilfreich. Er erklärte mir, warum ich als junge Frau wie besessen in eine bestimmte Richtung rannte, die mir überhaupt keinen Erfolg brachte. Danach verstand ich, daß ich hinter der Vergangenheit herrannte, weil es das war, was ich am besten kannte. Sich das Geburtshoroskop stellen zu lassen ist immer sehr erhellend, dazu würde ich Dir grundsätzlich raten. LG Solveig Geändert von Solveig (06.02.2008 um 21:33 Uhr) | |
| |
| | #8 (permalink) | |
| Doppelter Merkurianer Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Munichen
| Zitat:
Band 1: Der Mondknoten Band 2: Rückläufigkeit von Planten und Reinkarnation Band 3: Lebensfreude durch den Glückspunkt Band 4: Das Karma im "Jetzt"
__________________ Zurück zu den Wurzeln! "Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." "Unsere Gelehrten sind so ängstlich in ihre Systeme eingeschnallt, dass eine ungewohnte Vorstellungsart ihre mit dreifach Erz umpanzerte Brust nicht durchdringen kann" | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |