![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | "Falsches" Sternzeichen durch künstlichen Geburtstermin? Mir hat sich die Frage gestellt, ob man dadurch, dass eine Geburt künstlich eingeleitet wurde, und man so nicht zum natürlich gewählten Zeitpunkt zur Welt kommt, das "falsche Sternzeichen" bekommen kann? Bei mir war es zB. so, dass ich per Kaiserschnitt einen ganzen Monat früher auf die Welt kam. So bin ich statt einem Krebs ein Zwilling geworden. "Bekommt" man ganz pauschal das Sternzeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt gerade am Himmel ist (egal ob Sonnen-Zeichen oder Aszendent), so dass es prinzipiell egal ist, ob man auf natürlichem oder eingeleiteten Weg geboren wird? Oder ist einem durch den normalerweise natürlichen Geburtstermin ein Sternzeichen "vorbestimmt"? Und wenn: durch wen/was wird in astrologischer Sicht soetwas vorbestimmt? Viele Grüße- Centaurea |
| |
| | #2 (permalink) |
| °Celtoi° | ... ...gute Frage eigentlich......aus dem Bauch raus (passende Formulierung ) würde ich den Termin nehmen an dem man den Mutterschoss verlässt/verlassen hat...ich beschäftige mich aber nur am Rande mit Horoskopen, bin also alles Andere als ein Experte und da ist aus meiner Sicht auch das chinesische Horoskop "treffender", da würde sowas ja nur um den Jahreswechsel herum möglich sein......*rofl*...da müsste man dann auch noch entscheiden welcher Kalender denn der maßgebende ist... ......da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten der Anderen... |
| |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| mein sohn kam 12 wochen (!) zu früh zur welt: not-op. statt einem stier ist er nun fische geworden (*puuuuh!*). die frage nach dem horrorskop bei künstlich eingeleiteter geburt hab ich mir auch eine weile gestellt. für mich lautet die antwort: der zeitpunkt gilt, an dem das kind auf die welt kam. allerdings - mein sohn ist grad mal 3 1/2. vielleicht wird er im laufe seines lebens ja doch noch stier-eigenschaften entwickeln. und der aszendent spielt ja auch eine rolle. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Waldschratin Registriert seit: 21.05.2007 Ort: im kahlen Winterwald
| Unsere Tochter, die als Waage ausgezählt war, wurde als Jungfrau mit Hormontropf "geholt", und die Hebamme meinte bei ihrem Anblick. "O, die hätte aber noch gut zwei Wochen Zeit gehabt." Dieses zu früh geholt worden sein zieht sich als Lebensthema bei unserer Tochter durch. Ich habe mich auch oft gefragt, ob ihr Leben als Waage und in Ruhe zuende gereift und spontan auf die Welt gekommen, eine etwas andere Färbung gehabt hätte. Aber wir leben ja nicht im Konjunktiv *seufz* also durch und das Beste draus gemacht. LG Kali |
| |
| | #5 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ Centaurea Durch Deine Geburt/Monat ist Deine Sonne in den Zwillingen, der Aszendent ist das Zeichen das zu Deiner Geburtstunde am östlichen Himmel erscheint. Meiner Meinung nach ist es egal ob die Geburt natürlich war und ist oder eine eingeleitete bzw. eine frühe, ein Kaiserschnitt...was auch immer. Das ist alles schon "drin" in der, böse formuliert, "Kalkulation" meine sehr gute Astrologin hat auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass das (ewig lange, 1 woche 3mal mit Chemie versucht einzuleiten ohne Erfolg, dann Wehentropf 5 Stunden lang ohne dass sich was bewegt, dann doch der Kaiserschnitt weil es eng wurde) "Ihr"(meinem Kind) Eintrittspreis war für`s Leben. Die Schwangerschaft war ganz gut und die "Geburt" ein Akt sondersgleichen zumal bis zuletzt unklar war ob wir das beide gesund überstehen. Nein das Sternzeichen "stimmt schon" und ich habe das Gefühl es ist alles "richtig" so wie es ist. Letzten Endes kommt es so wie es kommen soll. Sie brauchte diesen unangenehmen Weg genau so wie ich. "Alles ist gut" Hugo hat recht, es gibt noch mehr als dieses Horoskop, das chinesische ist doch auf Jahre und die Geburtsstunde ausgelegt. Selbst wenn es kein Horoskop gäbe wären da immer noch die Energien die zum Geburtszeitpunkt wirken das Horoskop ist nur eine Messlatte und eine vergleichend "Krücke" an der wir angelehnt abgleichen können welche Energien im Geburtsmoment am Wirken waren. Es heisst auch dass die Geburt eine Analogie des folgenden Lebens sei. Kann ich Dir erst in einer Weile beantwoten ob das stimmt denn ich hab nicht so den Überblick muss noch ein paar Jahre zugucken...Könnte aber stimmen... Mich würde deutlich mehr interessieren an welchem Punkt der Universumszeit (ich hab kein besseres Wort dafür) sich mein Kind entschieden hat "mein Kind" zu werden. verknäuelte Gedanken so früh aus der Hecke feela
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil Geändert von fee (13.09.2007 um 09:11 Uhr) |
| |
| | #6 (permalink) |
| einer der Alten Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Bad Kreuznach
| Hm, sind es nicht eher die "Tierkreiszeichen" als die Sternzeichen? Und ist es nicht interessanter, herauszufinden, ob man einem Drachen ins Gesicht blickt oder einem Elohim, einem Sternenwolf, einem Dunkelelb oder gar einer Schlange? Drache und Schlange haben hier nichts mit dem chinesischen Horoskop zu tun. ______________ EDIT: Erst lesen, dann abschicken. Schadet nix.
__________________ Der Mensch ist so gut erzogen, dass er nicht mit vollem Mund spricht. Er scheut sich jedoch nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun. Geändert von Portos (13.09.2007 um 13:48 Uhr) |
| |
| | #7 (permalink) | |
| ~~~~~~~~~~~ | Zitat:
Ich finde, beide Sichtweisen machen Sinn. Aber wenn man davon ausgeht, dass das Sternzeichen gilt, welches in der Geburtsstunde aufgeht, egal auf welchem Weg man zur Welt kommt, denke ich mir, dass man sich als Eltern sozusagen ein Sternzeichen/Aszendent fürs Kind "aussuchen" könnte (so a la Wunschgeburtstermin- wobei das wohl im Normalfall nicht einfach so gemacht wird, denk ich). Wenn ich mich selber betrachte, passt Zwilling schon ganz gut. Die Frage kam bei mir bloß wieder auf, weil ich mich momentan mit Heilsteinen beschäftige und festgestellt habe, dass mir die dem Krebs zugeordneten Steine am meisten zusagen. Was wiederum ein Thema für sich ist, da einem Steine wohl auch situationsabhängig zusagen können. @ Portos: Sternkreiszeichen und Tierkreiszeichen sind hier doch soweit ich weiß das gleiche? Jedenfalls gibts von allen Tier-/Sternzeichen eins, was man als entsprechende Konstellation am Himmel finden kann. | |
| |
| | #8 (permalink) | ||
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Zitat:
Was ist denn der "eigentliche Geburtstag"? Mein Sohn hätte ein waschechter Krebs werden sollen, wollt aber lieber noch ne Woche im Dunkeln bleiben. 1/2 Grad vor Löwe hat er sich dann doch noch erbarmt, natürlicherweise rauszukommen. Bei meiner Tochter ist's genau umgekehrt. Die ist nur deshalb jeine Waage, weil sie es plötzlich super eilig hatte. Was ich damit sagen will? Der errechnete Geburtstermin ist nur ein Richtwert. Das Leben tickt anders. Wenn ein Kaiserschnitt oder eine Geburtseinleitung notwendig wird, würde ich das definitiv unter "Leben" verbuchen. Geburt ist Geburt. Zitat:
Nicht unbedingt aus astrologischen sondern aus terminlichen Gründen kommt das gar nicht so selten vor. Ein Modefotograf erzählte mir mal, dass US-Models ihre Kinder einschließlich eingeleiteter Geburt akribisch planen um rechtzeitig zur Saison wieder buchbar zu sein.
__________________ insprinc schublandun. | ||
| |
| | #9 (permalink) | ||
| Mächte des Chaos Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Mark Brandenburg Alter: 34
| Zitat:
Man wird entsprechend seines Karma´s und den damit verbundenen Lebensaufgaben geboren - welche im Geburtshoroskop sichtbar sind. Zitat:
Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) | ||
| |
| | #10 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 01.03.2007 Ort: Berlin & UM
| ... mal noch zur Ergänzung der Beiträge: mann kann das "Pferd" auch von "hinten " aufzäumen wenn man sich nicht sicher ist ( zB Uhrzeit nicht bekannt) in diesem Fall vergleicht mann die Eigenschaften (persönlichkeit) die im AC verankert ist mit den wirklichen und variiert die wahrscheinliche Geburtsuhrzeit etwas dies würde ich in deinem Falle auch mal ausprobieren um alle Zweifel auszuräumen ansonsten hat Uranus schon recht es ist eine Qualität von Zeit( dem Moment besser gesagt) und Energie LG Rogulan |
| |
| | #11 (permalink) |
| Feenfreundin Registriert seit: 10.05.2007 Ort: zwischen Wurzeln und Flügeln
| Ein sehr interessantes Thema liebe Centaurea. Ich gehe da jetzt mal wissend, intuitiv und spirituell ran. Zu erst würd ich aber gerne wissen, warum du denn einen ganzen Monat früher geholt wurdest - vielleicht liegt ja da die Lösung für deine Fragen. Hast du während deiner Entwicklung etwas durchgemacht, das du nun bereit bist zu klären... sollst du dich deshalb damit auseinandersetzen... Manche Probleme, die wir im Leben "austragen" und Erfahrungen, die wir machen müssen, haben mit unserer Zeit während der "Reifung" zu tun. Es ist z.B. möglich, dass mancher eigentlich einen Zwilling gehabt hatte, der allerdings "abging" und sie ein Leben lang, das Gefühl hatten, sie suchten nach einem Gleichgesinnten. Ich schweife ab... ![]() Mir stellen sich sämtliche Haare zu Berge, wenn ich höre, dass viele viele werdende Mütter ihren Termin selbst bestimmen. Kenn ich auch so einige - die Angst vor der psychischen Belastung und keine Geduld haben. Klaro, ich fahr mal kurz in die Entbindungsstation und lass mir das neue Baby holen. Das wird ja immer mehr zur Mode. Schade, dass es nicht wenigstens die Ärzte sind, die versuchen den natürlichen Weg einzuschlagen - wenn es keinen Grund für einen "künstlichen" Eingriff gibt. Naja, ein weißer Kittel macht noch keinen "weisen" Menschen aus.Die Babys bestimmen ihren eigenen Geburtsmoment, in dem ein Botenstoff "von ihnen" ausgesandt wird - der die Geburt einleitet und zwar dann, wenn v.a. die Lunge völlig funktionfähig ist. Dazu gibt es mehrere neue Erkenntnisse. Logisch, Odem (pneuma) bedeutet sowohl Atem als auch Geist und Seele. Und viele Yogawege und spirituelle Pfade sahen und sehen noch heute den Atem als Mittler in der einen oder anderen Weise. Wenn denn der kleine Erdenbürger das Licht der Welt und Sterne erblickt ist genau exakt DER "richtige" Termin. Ich würde da nicht werten. Es ist eben die Aufgabe damit zurechtzukommen. Die (Universum-)Konstellation und Energie prägen, aber auch die "äußeren" Umstände, wie Jahreszeit und Wetter, zu der Zeit die einzelnen Entwicklungen hier von statten gehn. Alles in allem hat es seinen Sinn dass du genauso bist wie du bist, ein Zwilling (schließlich ist dies ja nur eine Bezeichnung für etwas fließendes dahinter). Hast du dich schon einmal mit dem indianischen Horoskop beschäftigt, bzw. dem Medizinrad? Vielleicht bringt das noch mehr Licht in die Überlegungen und Gefühle.
__________________ Fàilte! CaraFaye „Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ Archimedes |
| |
| | #12 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | @ wetterleuchten: mit dem eigentlichen Geburtstermin meine ich den wie eben von CaraFaye beschriebenen, den Moment, in dem Baby selbst entscheidet auf die Welt zu kommen, sprich: durch das Einsetzen der Wehen. Das mit der künstlichen Geburt sehe ich etwas geteilt: für mich ist es etwas anderes, wenn die Geburt von selber anfängt, das Kind aber aus irgendwelchen Gründen nicht von selber rauskommen kann, wegen falscher Lage oder so. Wenn dann ein Kaiserschnitt gemacht wird, ist dieser von der Zeit her ja recht nahe am "vom Baby gewählten" Geburtstermin. Mit dem Aszendent haut´s dann zwar nicht hin, aber zumindest ist das Sonnenzeichen mit großer Wahrscheinlichkeit das "richtige" (es sei denn genau zu dem Zeitpunkt ist die Wende zwischen zwei Sternzeichen ).Dann gibt es noch Notfälle oder den Fall, wenn Baby von selber keine Anstalten macht, auf die Welt kommen zu wollen. Wie ich´s dabei sehe weiß ich nicht recht. Was für mich aber gar nicht in Frage kommen würde (mal von der Sternzeichensache abgesehen) ist ein geplanter Kaiserschnitt- es sei denn es muss aus irgendwelchen Gründen sein. In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, deren Kind kurz nach Weihnachten auf die Welt kommen soll. Da ihr Partner aber in einer anderen Stadt wohnt und sie nicht da entbinden will, soll ihr Kind zwei Wochen früher per Kaiserschnitt geholt werden... ![]() @ CaraFaye: meine Mutter hatte wohl zur Zeit der Schwangerschaft eine sehr starke Allergie, wegen der sie schlecht Luft bekam. Von daher schien ein Kaiserschnitt das beste zu sein. Damit ich früher auf die Welt kommen konnte, musste sie extra Medikamente nehmen, damit sich meine Lunge vollständig entwickeln konnte. Insofern fällt meine Geburt wohl in die Rubrik "Notfall". Wobei ich mich frage: hätte man nicht auch da warten können, bis sich die Geburt von selber ankündigt? Ich denke ein Kaiserschnitt wäre da auch noch gegangen? (Ich kenn mich da nicht so aus). Was das jetzt über mein Leben oder Vor-Leben aussagt, weiß ich nicht recht. Das erste was mir grade aufgefallen ist, ist dass sich meine Lunge erst noch entwickeln musste, damit ich im Luft-Zeichen Zwilling geboren werden konnte Ansonsten hatte ich schon mehrmals das Gefühl, dass sich dieses "zu früh sein" durch verschiedene Bereiche meines Lebens zieht. ZB. hatte ich in der Schule öfters das Gefühl zu früh in die Schule gekommen zu sein. Was allerdings auch an der (zwillingshaften...) Eigenschaft liegen kann, geistig nicht lange bei einer Sache zu bleiben- und deshalb eben manches was grade abgeht zu verpassen...Also Zwilling passt schon in vielen Bereichen zu mir, aber da Zwilling und Krebs ja schon ziemlich unterschiedliche Sternzeichen sind, frage ich mich halt, was wäre wenn... Vom Punkt Zeitqualität her, wie Uranus32 das beschrieben hat, ist es schon klar: man bekommt die Zeitqualität mit, die gerade im Moment der Geburt geherrscht hat, egal warum man da nun geboren wird. Aber irgendwie hab ich dennoch das Gefühl, dass man "um das ursprünglich gedachte" Sternzeichen gebracht wird, wenn man zumindest nicht auf das natürliche Einsetzen der Geburt wartet. |
| |
| | #13 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | @ CaraFaye: ich hab eben nach de indianischen Horoskop gegoogelt, das kannte ich bisher noch nicht. Aufs erste kurze Reinlesen wirkt es dem westlichen Horoskop recht ähnlich (die Einteilung in zwölf Zeichen mit den vier Elementen usw.). Demnach bin ich ein Hirsch und auch im Luftelement unterwegs. Es wurde oben auch das chinesische Horoskop angesprochen. Dabei frage ich mich, inwieweit sich die Horoskope ähneln oder eben auseinandergehen- was mache ich denn, wenn die Aussagen komplett verschieden sind? Hat dann ein Horoskop "mehr Recht" als das andere...? |
| |
| | #14 (permalink) |
| Was man für "richtig", "recht" oder gar "falsch" hält bleibt gerade bei der Spiritualität (wozu ich Horsokope, Astrologie etc. einfacherhalber auch zähle) einem selbst überlassen. Ob chinesisch, indianisch, keltisch etc. im Grunde erzählen alle das Gleiche nur mit anderen Worten. Genau wie das Tarot Karten legen ist es rein "intuitiv", eine Möglichkeit "dahinter" zu sehen. Es gibt viele Menschen, die nutzen diese nur zur Orientierung - im Grunde ist alles was den Menschen betraf, betrifft und betreffen wird vorhanden (energetisch). Oft begegnet mir jemand "Neues" und ich spüre was er für einen Charakter hat - meist trifft es mit dem Sternzeichen zusammen, dessen Eigenschaften in Worte gefasst wurden. Im indianischen Horoskop wird darauf hingewiesen, dass man zwar in einem bestimmten Zeichen geboren wird - ich z.B. als Bärin - allerdings im Laufe des Lebens viele Zeichen durchwandert.
__________________ Fàilte! CaraFaye „Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ Archimedes |
| |
| | #15 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Rüsselsheim (He) Alter: 51
| Hi, @CaraFaye, hi, seit einigen Jahren ist der Trend aber wieder zum natürlichen Gebähren. Leider habe ich die Statistiken aus den augen verloren, aber vor 17 Jahren war es durchaus natürlich auch wieder nachts und am wE zu gebären. Schlussendlich ist esden Eltern überlassen, für welche Klinik und welche Geburtsmethodik man sich entscheidet. Aber auch dort findet man immer die Partner, die einem weiterhelfen. wg. welches Horoskopsystem oder welcher Erklärungsaspekt zur auswahl steht, da gebe ich dir völlig recht. In EU hat sich nun mal das griechische eingebürgert. @all, wg. früher oder später eingeleitet. Es wird kaum jemnd. sagen, der guten beschere ich jetzt einen Stier ac fische oder einen Dino ac Kettensäge. Den Ärzten ist es idR völlig Wumpe welches Tierkreiszeichen zum Tragen kommt. Alle Jahre wieder kommen auch das 13. Sternzeichen wieder aus der Klamottenkiste. ich grüße euch Jürgen
__________________ 'http://blogs.dhd24.com/derReisende/ |
| |
| | #16 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ centaurea eine gute Methode mal nachzuprüfen "was ist Wahr" ist einfach die verschiedenen Aussagen nebeneinander zu stellen, so eine Art Statistik. ich habe den Verdacht dass das indianische Horrorskop aus dem Küchenkalender einer versierten kanadischen hausfrau vielleicht dieses Mal, wenn ich s mir so recht überlege dann werd ich das mal nachprüfen und mich nochmal melden... Fakt ist dass das Chinesische Horoskop sehr alt und sehr genau ist. Das Indische bzw. Hindi auch, statt einer Radix wird das übrigens in einem Quadrat aufgezeichnet. Hm jetzt habt ihr mir wieder Lust auf s Sterngucken gemacht... grüssle aus der nächtlichen Hecke feela
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #17 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 01.03.2007 Ort: Berlin & UM
| ...also ich biete mal an dies zwei ( oder mehr ) Horoskope ( Persönlichkeit ) zum Vergleich anzufertigen...per Mail dann, vergleichen kannstdu dann selbst..ich nutze zur Zeit Astrostar Profi 2.0 wg Baumhoroskop, weiss ich allerdings nicht ob ich falschen Erkenntnissen unterliege, fallen mir "Bäume" auf die es ursprünglich in hiesiger Gegend (ebend der der kelten auch ) nicht gibt.. was bei mir echte Zweifel aufkommen lässt.... Seid Gesegnet Rogulan |
| |
| | #18 (permalink) |
| Welchen Sinn macht es eigentlich sich einem imaniginären Geburtshoroskop hinzugeben, frage ich mich!? ![]() Davon abgesehen das dies sowieso das Falsche ist, kann man allenfalls vermuten welchen Tag und welche Urzeit man dann zur Welt gekommen wäre. Wäre es nicht sinnvoller die Zeit für das Studium seines realen Geburtshoroskops zu nutzen!?
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #19 (permalink) |
| Urzeit ist gut ![]() Und sicherlich ja - doch die Beweggründe warum man sich mit was auch immer beschäftigt bleibt dennoch jedem selbst überlassen. Unterschiedliche Wege, gleiches Ziel und Zeit ist in diesem Fall wirklich relativ. *wink*
| |
| | #20 (permalink) | |
| Ja, in der Tat! Zitat:
Gruß Uranus32!
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |