PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Astrologie

Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 18:04   #1 (permalink)
a² + b² = c²

Welchem Horoskop soll man eigentlich glauben?

Ès gibt doch indianische, chinesische und ja eben "unsere" Horoskope. Allerdings unterscheiden sich diese in ihren Angaben, ja sogar innerhalb einer Kategorie gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Woher weiß ich also, an welches Horsokop ich mich halten kann?

LG
Pythagoras
Pythagoras ist offline  
Alt 02.04.2007, 18:37   #2 (permalink)
Celta Schamagierin

Benutzerbild von Dana

Divinationsmethoden haben keinen "Wissenswert" oder "Dreifachen Wort-Wert" wie beim Scrabble.

Wenn du dich in einer Divinationsmethode auskennst, dann kannst du mit ihr arbeiten, und die richtigen Antworten werden in dir aufsteigen. Egal, welche davon du verwendest. Du musst dich aber immer im entsprechenden Kontext bewegen, denn nur aus ihm heraus macht die Methode Sinn. Die chinesischen Methoden werden irgendwo auf eine Anordnung entsprechend der 5 Elemente, der Himmelszweige und Erdenstämmme (oder umgekehrt ;-) zurückgehen, und ausgerichtet in diesem Denkmodell hat das Ganze seine Richtigkeit. Ebenso bildet "unsere" Astrologie ein in sich geschlossenes System, indem es auf die Beziehungen unterhalb der einzelnen Elemente und die damit modellierten "Symptome", die sich aus Konstellationen ergeben, ankommt.

Also nicht mal kurz die Fische auspendeln, und dann Krebs und Skorpion legen, und anschließend dem Stier Kaffeesatz über den Kopf kippen, das Sternzeichen des Schweins an den Himmel malen und dem Wassermann mit Feuer einheizen.

Auch wenn's vielleicht einen Spaß-Faktor bergen mag

...oO( Nennt man sowas dann Divinations-Troll? )

Liebe Grüße

Dana

Geändert von Dana (02.04.2007 um 18:42 Uhr)
Dana ist offline  
Alt 04.04.2007, 01:53   #3 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Adrian

Kann mich Dana nur anschließen ...
Ich nutze das Horoskop immer stark in kreativer Richtung.
Das mache ich auch schon alleine deshalb, weil zum einen der Mensch einen freien Willen hat, und zweitens das Arbeiten mit und an sich selbst immer ein wichtiger Aspekt unseres Lebens ist.
Aus dem Horoskop herauslesen zu wollen, wann man im Lotto gewinnt, ist Tünnef.
Ansonsten ist Divination tatsächlich - wie Dana schon sagte - vor allem davon abhängig, dass du dich selbst gut in dem "System" bewegen kannst.

Adrian
Adrian ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht