![]() |
| |||||||
| Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| will-o'-the-wisp Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Franken
| Mondfinsternis Ich wollte hier nur bescheid geben: Am 3. auf 4.März ist Vollmond und genau in dieser Nacht haben wir auch eine totale Mondfinsternis. Ich hoffe die Zeiten hab ich richtig rausgelesen: Also am 3.März fängt die Mondfinsternis um 21:16 Uhr an Und am 4.März hört sie um 1:11 Uhr auf Nehmt ihr euch zu dem Ereignis etwas besonderes vor?
__________________ Magie ist keine Hexerei ![]() |
| |
| | #2 (permalink) |
| Eingeborene Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Mittelgebirge Alter: 27
| Danke für den Hinweis, das hätte ich glatt verpasst so beschäftigt wie ich grad mit andern Dingen bin. Ich werds mir auf jeden Fall anschaun, etwas "magisches"/rituelles werd ich allerdings nicht machen. Achja, Mondfinsternisse finden übrigens immer genau bei Vollmond statt. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 19.02.2007
| Wenn das Wetter mitspielt (und so sieht es derzeit leider nicht aus) werde ich mit einem Auge am Teleskop resp. Fotoapperat hängen und mit dem anderen den roten Mond genießen Und dazwischen ist bestimmt Zeit für eine sehr tiefe Einstimmung auf dieses Erlebnis. Ich freu mich immer auf solche Ereignisse. Nur, wie gesagt, Wolken sind da irgendwie doof |
| |
| | #6 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | hier der Hinweis aus einem anderen Forum. Ich werde auf jeden Fall wach bleiben und die Energien empfinden. ERinnere eine Finsternis vor etlichen Jahren, wo ich nicht dieses beschriebene Geborgenheitsgefühl hatte, sondern mit sehr eingeengt gefühlt habe, fast wie Panik ..... Samstag der 3.März 21.16 Der Mond tritt in den Halbschatten der Erde die vor der Sonne steht. Schreibe auf einem Zettel was dich belastet . Meditiere -schalte negative Gedanken aus. 23.43 Uhr -die Finsternis ist total. Du siehst einen roten Schimmer des Mondes. Der Mond und die Sonne haben die Erde in die Mitte genommen. Ein großes Gefühl der Geborgenheit breitet sich aus. Du bist nicht mehr allein mit deinen Problemen. Fühle wie der kosmische Wind alles davonträgt. was dich belastet. Sonntag der 4.März 0.18 Uhr Es ist Vollmond in der Jungfrau Intuition und klarer Verstand verbünden sich. 0.20 Uhr Der Höhepunkt der Finsternis.Die Erde steht genau in der Mitte zwischen Sonne und Mond. 0.58Uhr - Der Mond tritt aus dem Kernschatten der Erde die sich jetzt langsam aus der Umarmung der kosmischen Mutter und des Vaters löst. Du bist frei .Wie neu geboren. 1.11 Uhr Empfange den Mond Du hast mich spüren lassen wie ich meine Probleme bewältigen kann .Gib mir jetzt diue Kraft es jetzt zu tun |
| |
| | #8 (permalink) |
| Wandlerin Registriert seit: 05.02.2007 Ort: BaWü
| Die nächste totale Mondfinsternis über Mitteleuropa findet erst wieder am 21.02.2008 statt. Hier gibts die Termine bei Wiki lg Willowwitch
__________________ "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
| |
| | #10 (permalink) |
| Kriegerin aus den Wäldern Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Celtic Bavaria Alter: 19
| Danke für die tollen Hinweise! Ich versuche auch mich wach zu halten und hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt(im Moment sieht es ja leider nicht danach aus. Geändert von Braeca (03.03.2007 um 13:35 Uhr) |
| |
| | #11 (permalink) |
| Pirat Registriert seit: 26.01.2007 Alter: 22
| ah, ja danke für den Hinweis... habe zwar schon bei einigen dieser seltsamen Zeitschriften was im Vorbeigehen gelesen, aber ich wusst nicht, dass sie heute ist, die Mondfinsternis... Wahrscheinlich werde ich die Nacht einfach meinen Liebsten in den Arm nehmen und mir mit ihm zusammen den Mond anschauen... |
| |
| | #13 (permalink) |
| )° Mondlichttänzer °( Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Aachen
| es geht looos ! ..da schiebt sich doch gerade eine wolke GENAU vor den mond *grumpf* hoffentlich verschwindet die da bald wieder !!! *nase an scheibe press und mond beäugt*
__________________ ~ Aus Sketoa wurde Myriad ~ |
| |
| | #15 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Ich sehe hier gar nichts.... nur Wolken... nur schwarz... keine Sterne und schon gar keinen Mond. Wenn das Ganze nicht irgendwer irgendwie ausgerechnet hätte, wüsste ich jetzt nicht das Mondfinsternis ist. *schulterzuck*
__________________ - meow - |
| |
| | #18 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | So nur noch wenige Sekunden dann, ist es perfekt, ich stehe hier . genau jetzt... so und ich gebe alle Probleme dem sich wieder entfernenden schatten mit und bedanke mich für all das Gute das mir zuteil wurde... achtsam feela |
| |
| | #19 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 23.01.2007
| mein lieber Freund Rafael hat mich daran erinnert, ich hätte es glatt vergessen, obwohl ich mir nen Knoten in die Nase gemacht habe. Danke, du Lieber. Der Mann im Mond zieht jetzt den Schleier wird zurück und wird sich in ca. 2Stunden dann wieder in seiner vollen Pracht zeigen. Guts Nächtle an euch alle Priya |
| |
| | #20 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Etwas bekomme ich nun doch von der Mondfinsternis mit *freu*- gerade regnet es nicht in der Stadt und man kann sehen, wie der Schatten wieder abwandert
__________________ Reif fuer die Insel? |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |