PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Astrologie

Astrologie Was verraten Euch die Sterne? Was ist die Bedeutung der Gestirne? Alles über Horoskope, Ihre Deutung und mehr findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 00:02   #21 (permalink)
Trancetanzbär

Zeitalter der Fische?
War davon nicht die Rede in "Jugend ohne Gott" von Hörvath?

Da ging das doch um das Mitläufertum der Nazi-Jugend, oder nicht?
Muß ich mal nachlesen.....
Moongazing hare ist offline  
Alt 10.03.2007, 14:37   #22 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Noeleen

Ich weiß nicht obs hilft aber das einzige was ich beitragen kann ist das laut dem Maya-Kalender 2012 das Wassermann-Zeitalter erst anfängt.

Hilfts?
calling the heart back home
-Irish Proverb-
Noeleen ist offline  
Alt 04.04.2007, 02:04   #23 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Adrian

Zitat:
Zitat von Ekletia Beitrag anzeigen
"When the moon is in the Seventh House
And Jupiter aligns with Mars"
Mond im siebten Haus heißt, dass die eigene innere Gefühlswelt (Mond) sich mit der Rücksicht auf das "Du-Echo", also den erwarteten Reaktionen des Gegenübers, (7. Haus) verbindet. Dadurch entsteht dann so etwas wie Sympathie oder eine tiefe Verbundenheit.

Jupiter gibt dem Mars seine Ziele vor. Der Mars ist der Antrieb und der Jupiter das, wohin unsere Sinnsuche geht, also so eine Art Ideal. Wenn Jupiter und Mars im gleichen Sternzeichen stehen, kämpft der Mars mit den Mitteln, die ihm das Sternzeichen mitgibt, für das, was der Jupiter - nämlich das Sternzeichen - für ideal und sinnvoll hält.
Die Idee dahinter ist, dass der Weg (Mars) und das Ziel (Jupiter) sich vereinen. Jupiter aligns with Mars = Der Weg ist das Ziel. Nur Sch***, wenn das ganze dann im Steinbock oder der Jungfrau steht. Das sind nämlich äußerst ungünstige Konstellationen. Sturrheit und Penibilität als Weg und Ziel? Na, da zucke ich ja als kleiner Krebs mal rasch zusammen.

Adrian
Adrian ist offline  
Alt 04.04.2007, 11:03   #24 (permalink)
XVIII - Der Mond

Hallo Ihr Lieben,

um noch einmal auf den Wechsel vom Fische in das Wassermannzeitalter zurück zukommen, ich habe diesem Beitrag ein PDF angehängt. Dieses habe ich auf die Schnelle eingescannt und es dem Buch "Bis zum Jahre 2012 - Der Aufstieg der Menschheit" entnommen. Es handelt sich um zusammen 14 Seiten enthalten und eine grafische Darstellung die den Wassermann-Fische Zyklus sehr gut darstellt. Bisher die beste Erklärung die ich finden konnte.

Das PDF hat etwa eine größe von 1,9 MB und ist hier zu finden: Wassermann-Fische-Zeitalter

Natürlich lassen sich einzelne Ausschnitte diskutieren, also legt los. Und sollte jemand die Texte in ordentlichen Code umwandeln können, nur zu!

A.

Geändert von Alheris (04.04.2007 um 11:19 Uhr) Grund: Link eingefügt
Alheris ist offline  
Alt 09.04.2007, 17:51   #25 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Ewald

Ich gebe ja zu, ich habe von Astrologie keine Ahnung. Deshalb verstehe ich eine Sache nicht:
Eigentlich müßte man doch sehen können, in welchem Sternzeichen sich der Frühlingspunkt befindet. Oder interpretiere ich da etwas ganz falsch?
Ewald ist offline  
Alt 10.04.2007, 15:37   #26 (permalink)
Mächte des Chaos

Benutzerbild von Uranus32

Nein; es lässt sich berechnen und erfühlen. Es ist aber auch so; wenn sich was dem Anfangs- bzw. Endpunkt eines Zeichens nährt, dann kommt es zu einer Art übergreifenden Einflußes. In diesem Fall haben wir von der Wirkung her sowohl ein Fische wie auch ein Wassermann Einfluß. Die Übergänge sind also fließend und nicht abgehackt.
( aus dem ZEN )
Uranus32 ist offline  
Alt 03.05.2007, 17:12   #27 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

ha, wie lustig. Sah mich jetzt auch mit dem Thema konfrontiert. Nun, scheint wohl was dran zu sein oder doch nur Synchronizität?
Nun, ich bin Wassermann. Man sagt, das Zeitalter beginnt frühestens 1990 (ein jahr nachdem ich geboren ward). Nach dem Maya-kalender und McKennas Novelty Theorie ist es 2012, das jahr in dem alles von vorne beginnt, in welcher Form auch immer. Die große Null, das zeitalter des Nihilismus, welches endlich überwunden sein wird. Alle kosmischen Kräfte richten sich auf diesen einen Moment hin. Ich werde da sein...
Alt 03.05.2007, 17:25   #28 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

Achja, der Narr ist die 0 im tarot. Das Jahr des Narren beginnt für mich 2012...
Wassermänner werden gerne im Februar geboren, einer Zeit die früher als Narrenmonde bezeichnet wurde. Ich wollts nur nochmal erwähnen...
Alt 04.05.2007, 18:43   #29 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von der Reisende

Hi,

es wurde weiter oben schon geschrieben, es hängt mit dem Frühlinfgspräzessionspunkt zusammen. Alle ca. 24.000 Jahre beginnt der Ablauf neu und der Frühlingspräzssionspunkt ist wieder am anfang angekommen.
Da wir unsere Aussaat von einem derartigen Ereignis nicht mehr abhängig machen brauchen wir einen normalen Kalender. Die Ägypter zum Beispiel brauchten an sich keinen fortlaufenden Kalender, da die alles nach diesem Frühlingspräzessionspunkt berechnet haben.
Von daher wäre es egal ob 200 oder 300 Jahre in unserem weltl. Kalender fehlen.
Ferner ist den Ägyptern aufgefallen, dass der Aussaattag von Jahr zu Jahr veränderlich ist. Von einem Jahr zum nächsten merkt man noch nichts, aber innerhalb von 1000 oder 3000 Jahren ist da schon ein Unterschied.

ot (braucht nicht gelesen werden)
Angeblich, ich verweise das aber in die Märchenwelt, sollten deshalb die parallen Säulenreihen vor den ägyptischen Tempeln gegwesen sein.
Zum Mayakalender hätte ich auch noch die eine oder andere Anmerkung. Wirklcih anerkannt ist selbiger nur in echten Esoteriker Kreisen. Ich weiß nicht wer die Setzung getroffen hat, dass selbiger 2012 endet. Eventuell die gleichen, die den Orden des Baphomet als Untergangsszenario beschwören, oder sind es Licht- und Liebe Leuts die mal so wirklcih wichtig sein wollen und deshalb postulieren, dass dann die Welt in die nächste Dimension überwechselt oder gar die etwas marzialisch angehauchten, die den Mithrasorden, der natürlich auch die Illuminaten unterwandert hat, die Weltherrschafft übernehmen wird.

ich grüße euch

Jürgen
der Reisende ist offline  
Alt 04.05.2007, 19:26   #30 (permalink)
XVIII - Der Mond

Zitat:
Zitat von der Reisende Beitrag anzeigen
Eventuell die gleichen, die den Orden des Baphomet als Untergangsszenario beschwören, oder sind es Licht- und Liebe Leuts die mal so wirklcih wichtig sein wollen und deshalb postulieren, dass dann die Welt in die nächste Dimension überwechselt oder gar die etwas marzialisch angehauchten, die den Mithrasorden, der natürlich auch die Illuminaten unterwandert hat, die Weltherrschafft übernehmen wird.
Du meinst den Tempel des Seth bzw. den Orden der Schlange?

Edit: Der letzte Weltuntergang war 2005, bis zum Jahre 2012 gibt es keine Prophezeiung, für dieses Jahr dann aber gleich drei:

2012 n. Chr.
Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

2012 n. Chr.
Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

22. Dezember 2012
Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.
Alheris ist offline  
Alt 21.05.2007, 14:16   #31 (permalink)
Franzosen von Dienst

Benutzerbild von Abraxas

Astrologie & Astronomie

Halli Hallo

Wassermann Zeiten, das ist doch ein Franzosisches Erfindung von Paul le Cour (und zwar in sein buch „L'ère du Verseau - ou le retour de Ganymède de Paul le Cour, 1937). Der hat zu erst davon geredet, und seit denn kämpfen alle verrückten diese Welt mit alle mögliche Theorie um zu wissen was wird passieren, sehr oft wird diese Geschichte gemischt mit die Maya Kalender, und dann kommt man schnell auf 2012 für ein neue era.

Also es geht sich um folgendes. Der Sonne scheint sich zu bewegen in unsere Himmel und zwar das ganze Jahr. Also die alte weise damals in Mesopotamien, haben das festgestellt, und definiert auch 12 Zonen, wo der Sonne sich während des Jahres bewegt. Diese 12 Zonen sind die 12 Konstellation des Zodiak. Dabei gibt es ein unterschied zwischen Astrologie und Astronomie. In des Astrologie sind diese 12 Zone gerade 30° (entspricht 360°/12). In der Astronomie aber sind die Konstellation nicht genau 30°, manchmal sind die Größer, manchmal kleiner, dazu kommt noch das es gibt eine 13te Konstellation namens Ophidius.

Also wie gesagt der sonne scheint sich zu bewegen in diese Zodiak, in Realität der Sonne bewegt sich im Kreis durch unsere Galaxie (die Milchstraße). Und dafür braucht er ungefähr 25.920 Jahren. Das bedeutet wieder, das jede 2160 Jahre der hat 30° gemacht. Und so ändert sich jede 2160 Jahren der Sternzeichnen wo der sonne aufgeht an der Frühlingsequinochse. Die physische Anwesenheit der Sonne in dieses Sternzeichnen kommt etwa in Jahr 2600. Vorher nicht. Aber wie gesagt das ist hier die „astronomische“ Erklärung.

Also die Anhänger der Wassermanntheorie, sagen uns folgendes. Wenn Jesus gekommen ist war es gerade der Wendel zwischen Wieder und Fische, die komischerweise ist auch ein typische Christliche Symbole. Also der Nächste Wechsel sollte dann in 2160 Jahren kommen.

Also dass nur zur erklären das es gibt ein unterschied zwischen Astrologisches und Astronomisches in diese Geschichte.

Nur Jetzt zum Thema gibt es in der tat ein etwa 2000 Jahren Cyclus. Also die Maya haben es in der Tat geglaubt.

Vor der Fische war es wieder (also von -2160 bis 0), noch vorher war es Stier (also etwa zwischen -4320 und -2160), Zwillinge (-6480 bis -4320) Krebs (-8640 bis -10800) und Löwe (-12960 bis -10800). Komischerweise diese Datum in -10.000 Jahren ist der angebliche Zeitpunkt der Zerstörung von Atlantis (habe ich nicht selbst erfunden, sondern es kommt von Plato und Co). Es gibt auch Zweifel an der Datierung der Sphinx, da dieser eine Löwe darstellt (oder war ein Löwe damals, bevor ein Pharao auf die gute Idee kam, sein Kopf darüber zu machen, deshalb ist die auch wesentlich kleiner als der Körper), und vor 10.000 Jahren hat der genau in Richtung Osten, am Frühlingsequinochse der Sternzeichen Löwe gekuckt…

Also das sind hier nur kleine Pisten… um nachzudenken.

Grüßi

Abra
Alt 01.06.2007, 13:24   #32 (permalink)
Amanita´s Freund

Erinnert sich jemand daran?
Im August 1987 fand die "Harmonische Konvergenz" statt.
Damals erhielt unser Planet eine neue Energiestruktur,
die aus der Erde einen völlig neuen Planeten machte.

Äh, hat hier jemand irgend etwas davon mitbekommen?

Dieses Ereignis wurde mit einem Venustransit verbunden. Aber:

Bei einem Venustransit stehen Sonne, Venus und Erde exakt in einer Linie.
Ein Venustransit ist ein sehr seltenes Ereignis, von dem es in 120 Jahren nur zwei gibt.
Der nächste wird 6. Juni 2012 stattfinden, der vorletzte Durchgang war
am 6. Dezember des Jahres 1882 zu beobachten und
der letzte am 8.Juni 2004. Im 20. Jahrhundert fand kein einziger Venusdurchgang statt!!
Venustransit - Wikipedia

Immer wieder tauchen Datumsangaben für "bedeutende Ereignisse"
in der Eso-Szene auf. Jeder scheint zu wissen, was es damit auf sich hat,
aber keiner kann sagen woher diese Daten kommen, siehe 2012-Hype!

Ist es möglich, dass so viele Menschen einfach nur "deadlines" brauchen
damit sie motiviert sind sich überhaupt für irgendetwas zu engagieren?

Sicherlich ist es einfacher auf Mallorca ein Energietor zu öffnen
Spirit & Light: Bericht zur 8. Toraktivierung 11:11 am 11. Februar 2007 auf Mallorca
als z.B. die elenden Verhältnisse der Haustiere dort zu verändern. Luftbruecke fuer Hunde e.V.

Und ist das Wassermann-Zeitalter nicht einfach nur eine positive Utopie
wenn kein konkretes Handel daraus erfolgt?
Zum Beispiel so: "Wie kann ich die Welt verändern?"
Deutsche Version

LG
Eichenmann
Alt 01.06.2007, 13:40   #33 (permalink)
XVIII - Der Mond

Zitat:
Zitat von Eichenmann Beitrag anzeigen
Erinnert sich jemand daran?
Im August 1987 fand die "Harmonische Konvergenz" statt.
Damals erhielt unser Planet eine neue Energiestruktur,
die aus der Erde einen völlig neuen Planeten machte.

Äh, hat hier jemand irgend etwas davon mitbekommen?

Dieses Ereignis wurde mit einem Venustransit verbunden. Aber:

Bei einem Venustransit stehen Sonne, Venus und Erde exakt in einer Linie.
Ein Venustransit ist ein sehr seltenes Ereignis, von dem es in 120 Jahren nur zwei gibt.
120 Jahre? Venustransit? Das ist doch alles Pillepalle im Vergleich zu dem Ereignis 2012, wenn man der Literatur glauben darf, ich habe da ja keine Ahnung.

Am 22. Dezember 2012, wird die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem »Sternentor« im Zentrum unserer Galaxis stehen. Da dies nur alle 25800 Jahre geschieht, ist es das erste Mal seit Beginn der Geschichtsschreibung, daß die Menschheit Zeuge eines solchen Ereignisses wird. Damit stellt sich die offenkundige Frage:Warum erfanden die alten Maya, ein Steinzeitvolk, das noch nicht einmal Räder benutzte, von Teleskopen ganz zu schweigen, einen Kalender, der in einem einzigartigen astronomischen Ereignis gipfelt, das für sie Tausende von Jahren in der Zukunft lag? Sie prophezeiten, daß diesem Ereignis eine Reihe von gigantischen Naturkatastrophen vorausgehen werde. Diese Prophezeiungen wirken vor allem auch deshalb so alarmierend, weil die Maya ihren eigenen Untergang im 9. Jhd. v. Chr. selbst richtig vorausgesagt haben. Die Maya hatten ein zyklisches Verständnis von Zeit und glaubten, daß nach der natürlichen Ordnung der Dinge jedes Zeitalter einen Zyklus durchläuft, der in der Zerstörung alles Erreichten endet. Der Höhepunkt besteht allerdings in der These, daß der Kalender der Maya für 2012 einen »kosmischen Besuch« prophezeit. Durch das Hinzuziehen neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wird klar, daß die Maya von den Sternentoren wußten. (laut Adrian Gilbert)

22500 Jahre und 120 Jahre ist doch ein kleiner Unterschied. Derzeit gibt es mehr Literatur zu diesem Thema als zu jedem anderen prophetischen Phänomen. Können das alles Spinner sein?

A.
Alheris ist offline  
Alt 23.08.2007, 21:11   #34 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von mahesch

um auf danas sach eztu antworten ja
es wurden ein paar jarhunderte dazuadiert ,weil damals ein könig ca um 700

300 jahre dazuadieren luies weil ein anderer könig eine profezeiung bekamm das im jahre 1000 ein könig kommt der der gröste stärkste sein wird.

und um dieser könig zu sein wurde das gemacht ist keinem aufgefallen .
da damals wenige schreiben konnten oder den kaleder den der könig benutzte nicht von allen benutzt wurde .
mahesch ist offline  
Alt 24.08.2007, 09:01   #35 (permalink)
Amanita´s Freund

Zitat:
Zitat von mahesch Beitrag anzeigen
um auf danas sach eztu antworten ja
es wurden ein paar jarhunderte dazuadiert ,weil damals ein könig ca um 700
300 jahre dazuadieren luies weil ein anderer könig eine profezeiung bekamm das im jahre 1000 ein könig kommt der der gröste stärkste sein wird.
und um dieser könig zu sein wurde das gemacht ist keinem aufgefallen .
da damals wenige schreiben konnten oder den kaleder den der könig benutzte nicht von allen benutzt wurde .
Interessant, interessant! Gibt es dazu annähernd verlässliche Quellen oder ist das nur eine herumschwirrende Meinung?

Eichenmann
Alt 24.08.2007, 13:01   #36 (permalink)
Lavageborene

Benutzerbild von Hraunbúa

Ist das nicht so ein pseudo-wissenschaftlicher Schrott von Illig? Der vertritt die These, dass es Karl den Großen nie gegeben hatt und 300 Jahre unserer Zeit erlogen sind. Ich habs nicht gelesen, für so was ist mir meine Freizeit zu schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Historiker diese Theorie auch nur im Mindesten ernst nehmen.
Alt 24.08.2007, 13:06   #37 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Zitat:
Zitat von Hraunbúa Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Historiker diese Theorie auch nur im Mindesten ernst nehmen.
Nein, tun sie nicht.

Aber psst: ist ja schon klar, die stecken ja alle unter einer Decke, und die Hintermänner, die auch heute noch die Macht ausüben, wollen natürlich nicht, dass die Wahrheit rauskommt...
Alt 24.08.2007, 13:34   #38 (permalink)
Lavageborene

Benutzerbild von Hraunbúa

Genau, und die Erde ist ja auch erst 6000 Jahre alt, da spielen 300 Jahre schon eine große Rolle....
Alt 24.08.2007, 14:57   #39 (permalink)
Lurikeen

Benutzerbild von Mime

Daumen runter

wie ich schon weiter oben bemerkte, ist die theorie der fehlenden jahrhunderte schon deshalb mumpitz, weil andere kalender mit unserem synchron sind. oder ist jemanden von euch ein kalender bekannt der zum westlichen eine solche abweichung hat?

gruß Mime

Geändert von Mime (24.08.2007 um 15:03 Uhr)
Mime ist offline  
Alt 25.08.2007, 16:57   #40 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von mahesch

eichen mann

doch doch das ist ernst also das hab ich im fernsehen gesehen

von so ner wissenschaft doku dings

barbarossa müste der könig bewesen sein er hat ja angeblich 100 oder 300 kirchen erbauen lassen .

davon gibts aber aus seiner zeit nur 12 und nur 3 oder 2 lassen sich auf ihn schieben .

da gab es doch immer diese witmungen erbauer so und so

abber allo die muslime habnen doch nen anderen also wir die rechnen doch nach mohammed

und nur weil alle verinfacht gesagt den christlichen kalender benutzen damit man nicht rumrechnen muss ( wirtschaftsfaktoren spieln da ne rolle )

kann der ja falsch sein

wie ich oben ja schon gesagt habe damal 1100 und grüher kannten nur wenige den christlichen kalend er , und nicht alle nutzten ihn .

und wernn 90 % nicht schreiben und lesen können

haben effektiv nur 200 -500 vieleicht diese kalender benutzt also eine objektive überwachung das der richtig ist hat es nie gegeben .

und wenn der kaiser oder könig sagt wir haben das jahr 1000 und nicht 700 dann hat da keiner wieder sprochen

also meines wissens nach haben wir damit erst 1707 und nicht 2007

das ist ne wissenschaftliche tese

Geändert von mahesch (25.08.2007 um 17:01 Uhr) Grund: was vergessen
mahesch ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht