![]() |
| |||||||
| Andere Orakel- und Wahrsagemethoden Alle andere Methoden, die woanders nicht reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 08.08.2008
| Material eines Pendels, wer hat eine Idee für mich? Hallihallo, als blutiger Pendelanfänger hab ich von meiner Mutter ein sehr schönes Rosenquarzpendel bekommen. Aber irgendwie liegt es mir nicht in der Hand. Ich mein, es funktioniert zwar, gibt mir lieb und brav Auskunft, aber irgendwie macht es mich nicht so richtig zackig glücklich. Hmmm. Nun hab ich mich ein bisserl eingelesen und festgestellt, daß man Pendelmaterial gut nach einem astrologischen Bezug wählen kann. Blöderweise haben mich aber der Übersicht nach weder die zu meinem Sonnenzeichen, noch die zu meinem Aszendenten passenden Steine angesprochen. Also bin ich zu einem Schmuckladen getiegert um mir das mal in Natura anzusehen und was springt mich an? Ein Onyx-Pendel mit silbernem Mond und Mondstein. Und es pendelt sich wunderbar. Aber was ist denn das nu für ein Bezug? Onyx ist doch Saturn, der ist bei mir glaub ich in keiner besonderen Schlüsselrolle im Horoskop, und der Mond auch nicht. Und mit Schwarz hab ich nu schon gar nix am Hut, so ein Zusammenhang paßt also auch nicht. Kann mir wer von Euch nen Tipp zu meinem Grübeln geben, auf was sich so ein Pendel noch beziehen kann? Oder lieg ich vielleicht mit diesem Pendel entsetzlich falsch und sollte weiter bei meinem rosa Rosenquarz bleiben? Liebe Grüße, Berggeist P.S. An Bergkristall hab ich ja auch schon gedacht, ich will aber wenn dann einen aus unseren Alpen - und der ist kaum zu kriegen
__________________ uro non luceo |
| |
| | #2 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha Berggeist! Ich hab nicht viel Ahnung vom Pendeln, aber Deine Beschreibung Deines Pendels hört sich so an, als ob es ein besonders schönes Exemplar ist. Ich hab mal ein Buch über Pendel gelesen, dessen Autorin davon ausgegangen ist, daß man beim Pendeln vor allem mit der inneren Stimme - dem inneren Weisen sowie dem inneren Kind - in Kontakt kommt. Und sie meinte (ich glaube, es war Ansha - ich hab viel zu viele Bücher... ), daß speziell das innere Kind bei der Auswahl berücksichtigt werden sollte. So könne es sein, daß man sich nach astrologischen oder mineralogischen Aspekten das für sich passende Pendel raussucht, aber das innere Kind die Antwort verweigert und viel lieber mit der Lieblingshalskette oder einem rosafarbenen Glastropfen spielen möchte. Lange Rede kurzer Unsinn: Vielleicht bist Du ein wenig verkopft an die Suche herangegangen und dann hat einfach Dein inneres Kind die Suche in die Hand genommen? Du schreibst in Deinem Post nur von den astrologischen Aspekten (Onyx = Saturn), ich nehme aber an, daß Du die mineralogischen Aspekte auch schon mal untersucht hast? Das wars eigentlich schon, was ich schreiben wollte. LG, C.
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Huhu liebe Cynthia, erst mal herzlichen Dank für Deine Antwort! Zitat:
Hmmm, ich glaub das versteh ich jetzt nicht so ganz, was meinst Du denn mit mineralogische Aspekte? Nicht nur die astrologische Zuordnung? LG, Berggeist
__________________ uro non luceo | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha Berggeist! Nun, ich meinte die Aspekte von Onyx als Heilstein. Vielleicht geht da ja psychologisch-seelisch was mit Dir in Resonanz? Hab mich - wie immer - nicht richtig ausgedrückt... LG, C.
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| |
| | #5 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| hallo berggeist ich kann von mir zwar nicht behaupten, ein fachmann im pendeln zu sein - aber... ich denke mal, du gehst zu sehr vom kopf her an ein passendes pendel ran ... zum einen, wie cynthia schon sagte, schau dir die informationen zum heilstein onyx an ... und dann - es eignet sich jeder anhänger zum pendeln ... es muß nicht aussehen wie ein pendel, es muß nicht pendel genannt werden, des muß kein edelstein sein, kein heilstein oder sonstiges in der richtung.. .... gibt es vielleicht einen anhänger oder dergleichen, was dich da mehr anspricht ? was erwartest du von einem pendel ? dass es dich glücklich macht ? konkret frage dich - WAS soll dich dabei glücklich machen (mußt hier nicht antworten)... lg madron |
| |
| | #6 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Hallo Berggeist, ich habe etliche Pendels aus der Zeit als ich diese benutzte, tu ich schon ne Weile nicht mehr. Im Prinzip geht s auch ganz ohne Pendel weil schon die Handbewgung genügt. Es muss nur festgelegt sein welche Handbewegung was bedeutet. Also kannst Du als Pendel wirklich ALLES benutzen was Dir Spass macht. Denn das ist wichtig was Dich und Dein energiesystem anspricht funktioniert auch... was du brauchst ist ne Schnur nen Faden oder oder oder und was das schwerer ist als das Eigenwicht der Schnur ein Stein ein stück metall ein Kugelschreiber ein Schlüssel EGAL, wirklich*g* Und beim pendeln kan ich guten gewissens sagen machen einfach machen und registrieren wann war s richtig und wann war s unrichtig daraus kommt am ehesten ein für Dich stimmiges System von Ja und Nein zustande. Wenn Du mehr Fragen hast gerne, die fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #7 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 06.10.2008 Alter: 34
| Hallo Berggeist,versuch es mit Intuition und nicht mit dem zwang das muß doch dieser oder jener Stein sein,meistens ist es so das nicht du das Pendel findest,sondern das Pendel findet dich.Wolke |
| |
| | #8 (permalink) |
| Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich hab wohl wirklich viel zu viel rumüberlegt Aber nachdem ich jetzt einfach so *tritratralala* das Pendel mich finden habe lassen, haben wir uns an sich richtig gut gefunden. Und ich frag auch gar nicht mehr warum ![]() Liebe Grüße, Berggeist
__________________ uro non luceo |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |