![]() |
| |||||||
| Andere Orakel- und Wahrsagemethoden Alle andere Methoden, die woanders nicht reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| persönliche Entscheidungen beeinflusst durch Orakeltechniken. Hi ![]() Ich setze diese Frage bewußt nicht unter die verschiedenen Orakeltechniken, da die Möglichkeiten doch sehr vielfältig sind. Und meine Frage ist eigentlich: Laßt ihr euch in wirklich wichtigen persönlichen Entscheidungen , die ihr nur mit dem "Gesunden Menschenverstand" nicht abklären könnt, auch oder vielleicht nur durch Orakeltechniken- Runen-Tarot-andere Kartensysteme- oder gar durch eure Götter und Spirits leiten? Ajana |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fischkopp Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Lübeck/Zarpen Alter: 22
| Moin, also unter der Leitung von "Göttern und Spirits" verstehe ich für mich auch einfach das sogenannte "Bauchgefühl". Und weil ich auf das sehr gerne höre, würde ich Deine Frage mal mit ja beantworten.
__________________ Raised by the storm, a northern light starts shining. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VfGH-Mitglied Registriert seit: 04.06.2008 Ort: Südliches Midgard Alter: 39
| Kann mich @Ragnar im Prinzip anschließen. Bauchgefühl und ein paar vernünftige Gedanken dazu sind das beste Mittel um Entscheidungen zu treffen. Bin gerade dabei mich mit den Runen vertraut zu machen und habe mir schon so gedacht , daß das Ziehen einer Rune für eine wichtige Fragestellung für mich mit Sicherheit höchstens ein Denkanstoß sein kann. So nach dem Motto: "Hast du dir über den Aspekt auch schon deine Gedanken gemacht?" Die Runen für mich quasi entscheiden zu lassen kommt nicht in Frage. Für Hinweise und Tipps bin ich von Menschen und Runen empfänglich aber was gemacht wird bestimme am Ende ich selbst. ![]() Für Wahrsagerei und Orakel konnte ich mich noch nie wirklich begeistern. Vielleicht fehlt mir da auch einfach der ... hmm wie soll ich sagen? Der Spirit, der Glaube? Bin mit meinen Runen zwar erst am erarbeiten der Bedeutungen, meine aber jetzt schon zu wissen das ich da wahrscheinlich nie was magisches dran sehen werde. Prakttische Denkanstöße kann ich mir dagegen vorstellen.
__________________ Die Realität liegt irgendwo zwischen Fakten und Wahrheit - umzingelt von der Persönlichkeit des Betrachters. ©SVEAR Asentreu und Spaß daboi! Asatru Stammtisch in Pforzheim - Ziuewa.Wordpress.com. Jeden 1sten Do im Monat. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Schamanenkater Registriert seit: 10.06.2008 Alter: 45
| Natürlich. Ich folge den schamanischen Pfaden, habe selbstverständlich ständigen Kontakt zu meinem Totem und den übrigen Geistertieren um mich herum und bespreche wichtige Fragen immer mit ihnen. Sie helfen mir vor allem, die Entscheidungen zu finden, die mir selbst am besten entsprechen. Auch die Runen und zwei spezielle Kartendecks nutze ich. Hier in der Weise, daß ich einfach versuche, damit Aspekte zu beleuchten, die mir bislang bei Überlegungen vielleicht entgangen sind. Dies alles ergänzt die verstandesmäßig-logischen Betrachtungen zu wichtigen Entscheidungen. Da der Schamanenweg primär recht bodenständig ist und vor allem auch praktische Aspekte des Lebens beinhaltet könnte das für mich besser nicht sein. Neo-esoterische Höhenflüge sind da absolut nicht mein Ding. Gruß vom Luchs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Ich lasse mich nur bei Entscheidungen, die ich wirklich nicht alleine treffen kann, von meinem Tarotset leiten. Damit meine ich Entscheidungen, bei denen für beide Möglichkeiten gleich viel spricht und mein Bauch mir auch nicht weiterhilft. Theoretisch könnte ich auch ne Münze werfen. Vielleicht geht mein Bauchgefühl auch manchmal einfach den Umweg über die Karten, wenn es keine Lust hat, mit mir direkt zu reden? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha! Ich mache es im Prinzip wie Lif: Wenn ich allzu verwirrt bin und mich in den Alternativen gar nicht mehr zurechtfinde, dann lege ich mir meine Karten und gucke mal, was da so rauskommt. Und, für mich ganz wichtig: Ich lasse eine oder zwei Freundinnen auf die Legung schauen, ob ich etwas übersehe oder ob ich vielleicht doch in meiner Entscheidung bereits beeinflußter bin, als ich es mir vorstellen kann. Ich gehe fest davon aus, daß Karten oder auch andere Orakel als verlängerter Arm des Unbewußten bzw. auch des Bauchgefühls arbeiten. Sie können mir helfen, meine eigenen Wunschvorstellungen zu beleuchten und (entscheidungstechnisch) zu identifizieren und ggf. auszublenden. Im übrigen gehöre ich mitunter, wenn ich gar nicht weiterkomme, auch zu den Leuten, die auf ihre Umgebung achten. Mitunter passieren mir dann 'zufällige' Dinge, die mich in die eine oder andere Richtung weisen. Es grüßt Euch Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| spirits um rat fragen? jederzeit. aber die wirklich essentiellen dinge im leben werden sowieso für mich entschieden. ich kann äußern, da ich das toll oder auch doof finde, aber danach wird nicht gefragt. es passiert, was passieren soll. das hat für mich auch mit berufung und deren knallharter umsetzung zu tun. meine geister fragen nicht nach pardon oder meinen befindlichkeiten. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Wenn ich wirklich nicht allein weiter komme, dann wende ich mich ganz gern an "Mama", sprich die Göttin. Wobei interessanter Weise mich dann immer die entsprechende Göttin findet, die mir etwas zu diesem Problem zu sagen hat. Zur Zeit ist es zum Beispiel Cathubodva, die mir sehr zur Seite steht. Karten oder ähnliches befrage ich recht selten. Dafür mache ich dann und wann sehr gerne Feuer- oder Wasserschau. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Nee, also Orkalkarten oder andere Divinationsmittel nutze ich nicht zur Entscheidungsfindung. Betreffen Entscheidungen nur mich greife ich auf meinen gesunden Menschenverstand und meinen Instinkt (Bauchgefühl, Intuition) zurück. Bei Entscheidungen, deren Auswirkungen auch mein Rudel betreffen, befrage ich mein Rudel nach deren Meinungen und Wünschen und berücksichtige diese soweit möglich. Da zu meinem Rudel auch meine Spirits gehören sowie die Spirits meiner Rudelangehörigen werden natürlich auch die nach ihrer Meinung gefragt. Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Stimmt schon, Wölfin. Daher schrieb ich ja auch "Mama" =^^= Sie gehört für mich halt auch zur Familie ^^ *grübel* Oder ich zu ihrer? Oder so? *ggg* ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
Liebe Grüße Wölfin | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Auf dem Zaun sitzend Registriert seit: 24.06.2008 Ort: Dortmund, NRW Alter: 33
| Ich halte es je nach Entscheidung anders. Wenn es eine Entscheidung ist mit sehr viel Tragweite, dann hole ich mir Rat und gehe in mich und meditiere. Meistens finde ich die Antwort sehr schnell dazu. Doch ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen, das es nicht hingehauen hat mit meinem Bauchgefühl, hatte mich einfach zu sehr drauf verlassen. Aber das war ok im Nachhinein betrachtet, da es ein wichtiger Punkt auf meiner Reise war. Was ich damit eigentlich sagen will: Ich lasse mich sehr gerne leiten von meinen Spirits, beachte aber dabei auch die Aspekte die mein Verstand mit einwirft.
__________________ My path is an ancient one, my heart is true and wise... I celebrate the fertile green earth, and see with open eyes... I seek the mysteries of the moon, and dance beneath its gaze... I pay homage to the Goddess, and lift my arms to her in praise |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Mich als Teil einer Familie zu fühlen- und da sowohl Götter wie Spirits mit einzubeziehn- was für ein schöner Gedanke Ich muß gestehn , bisher habe ich mir aus dem Tarot lediglich Entscheidungshilfe geholt , immer unter dem ASPEKT der Wahlmöglichkeit und der Möglichkeit zwei verschiedener Richtungen. Die Runen scheinen einfacher zu sein, doch für mich sind sie in ihrer Aussage eindeutiger. Sehr viel deutlicher geht es beim schamanischen anreisen zu, doch da habe ich gerade erst angefangen wirklich um klare Antworten zu persönlichen Entscheidungen zu bitten. Ajana |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Habe meine Tarot Karten schon über ein Jahr nicht mehr angefasst. Aber ja wenn ich in ner gaaaaanz vertrackten Situation stecke, nehme ich sie als Denkanstoß. Ich kann sie eh nicht so legen, dass sie für mich eine Situation eindeutig der klären. Ich seh mir immer den positiven und negstiven Aspekt Karten an. Oft seh ich dann die Situation in der ich Stecke nicht mehr so einseitig, weil mir die Karten einen neuen Blickwinkel offenbaren, der mir bis dahin verschlossen war.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Kung Fu Panda Registriert seit: 02.02.2007 Ort: 86152 Augsburg Alter: 26
| hm. Ich habe früher viel Runen gelegt vor Entscheidungen,um neue Wege zu sehen. Mittlerweile rede ich eifnach mit erfahreneren leuten drüber. Runen lege ich nurmehr seltenst. Aber ich denke auch,d ass sie interessante Aspelkjte beleuchten können...meine Entsheidungen treffe ich jedoch sebst
__________________ wer Tippfehler findet, darf sie behalten |
| | |
| | #16 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | ich sehe es so wie svear: Karten (oder andere Orakelmethoden) können einem einen guten Anstoß dahingehend geben, über eine Sache aus einem anderen Blickwinkel nachzudenken, Aspekte mit in die Überlegungen einzubeziehen, die man vorher nicht bedacht hat. Eine Entscheidung nur oder größtenteils von den Karten her zu treffen, würde ich nicht tun. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Ich lege gern Karten. Lösungen präsentieren sie mir aber nie, und das will ich auch gar nicht. Ich finde Orakelmethoden sehr schön um auf Blickwinkel aufmerksam zu werden, die sich mir vorher nicht erschlossen - da finde ich die Lösung meistens ganz von selbst. Die Karten befrage ich auch schon mal gern, um Lösungswege gegeneinander abzuwägen. Funktioniert auch ganz gut. Mit Runen kenne ich mich gar nicht aus, habe auch keinen Bezug dazu. Was ich allerdings gern mache (was aber glaub ich mit Orakel herzlich wenig zu tun hat) ist meditieren. Oftmals kann ich mich kaum auf ein bestehendes Problem konzentrieren ohne dass mir noch andere Dinge durch den Kopf schwirren. Die klinke ich damit erstmal aus.
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| | |
| | #18 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Ja, definitiv. Wobei ich da dennoch differenzieren müsste: Runen nutze ich so gut wie nie als Orakel, also sind sie raus. Beim Tarot sehe ich es eher als durchleuchten von "blinden Flecken" die ich evtl. habe. Da richte ich mich auch nur sehr bedingt danach... Was mein Krafttier angeht bin ich bei vielen Dingen einfach noch nicht weit genug, umzusetzen, was sie von mir verlangt, aber ich tu mein Bestes. Und nun mein Hauptorakel: Das Buch der Wandlungen. Wenn das Buch/Dao des Buches mir etwas in einem ratgebenden Ton sagt, nehme ich es (sehr) ernst. Wenn es mir etwas mit einem "absoluten" Ton sagt, richte ich mich immer (!) danach. Sonst würde es keinen Sinn machen, es überhaupt zu fragen meiner Meinung nach. Und da ich es als (viele Jahrhunderte altes, götterähnliches) Wesen betrachte wäre es auch respektlos imho wenn ich es dann [wie gesagt, bei einem aboluten "Tonfall"] nicht beachten würde. ![]() Und wenn die Flammen mir ein [intensives] Bild senden, bin ich auch immer (!) bemüht es richtig zu deuten und mich danach zu richten... Grüsse allerseits*
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Ich gehe davon aus, dass meine Wahrnehmung die Impulse - aus dem "Hier und Jetzt", - aus meinem Unbewussten - sowie aus der mich umgebenden und durchdringenden Anderswelt wahrnehmen, selektieren und gewichten können. Wenn mir Impulse nicht klar erscheinen, gehe ich davon aus, dass sie mir klar gemacht werden/mein Unbewusstes sie mir klar macht..., bis ich sie kapiert habe. Ich bin froh über die Freiheit, nein! zu sagen, wenn ich unverständliche oder Angst-machende Ergebnisse zu erkennen scheine, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Alles, was mich nicht in größere Klarheit und Freiheit führt, schaue ich mir ganz genau an und verwerfe es, wenn es nicht klar wird. Es ist nicht mein Ziel, durch solche Methoden in falsche Abhängigkeiten zu geraten oder gar andere, die Rat suchen, dorthin zu führen. |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Tawarhel Registriert seit: 30.11.2007
| Zitat:
Nicht einfach und ich übe noch, diese oft so flüchtige Intutiondurchsage dann umzusetzen oder zu akzeptieren. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |