PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Andere Orakel- und Wahrsagemethoden

Andere Orakel- und Wahrsagemethoden Alle andere Methoden, die woanders nicht reinpassen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 00:14   #1 (permalink)
Tawarhel

Channeln

Was ist Channeln?

Ich habe manchmal Töne gehört, wenn ich mit Verstorbenen Nachtodkontakt hatte, die wie Rattern, Grollen, Sausen, Sirren oder Krächtzen oder Keckern* klangen. Ganz wenige Male konnte ich mich so gut in das Tönen hineinfinden, dass ich eine Stimme vernahm und ihre Worte deutlich verstand.

Ist das Channeln?

Was gehört noch dazu?

Fragegruß, Thorleif

*das Keckern habe ich eher einem nicht-mensch-gewesenen Trollgeist zugeordnet. Unterscheidet ihr solches beim Channeln?
Thorleif ist offline  
Alt 31.03.2008, 01:03   #2 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hallo hm...

es gibt wenig was ich für mich als nicht in Frage kommend betrachte "bis jetzt" dazu gehört channeln...da hab ich noch einen ganz anderen Respekt davor, als vor Runen zum Beispiel.

Keine AHnung warum das so ist...bin jedoch sehr gespannt auf die Beiträge zu diesem für mich kribbligen Thema.

fee
fee ist offline  
Alt 31.03.2008, 10:35   #3 (permalink)
Wirrvogel

Hllöchen oder besagt, mosche mosche

da stellt sich zunächst die frage, was ist "Channeln":
Du stellst einen Kanal her zur Kommunikation! --> Das hast du

Wie stellst du den Kontakt her? Aus meiner Erfahrung läuft das so ab, bi ich quasi "auf Sendung" nehme ich die Worte, manchmal auch Wortfetzen, hehe, als Gedanken war, die mit der Zeit und der Übung intensiver werden und man stellt sich nicht mehr die Frge ob es die eigenen oder andere Gedanken bzw Worte sind.

Wenn ich aber abends im Bett liege und so am rumduseln bin, höre ich sehr laut und deutlich. Ich sage immer, der kleine Mann/Frau im Ohr hat mir geflüstert Naja gut manchmal ist es eher ein schreien, hehehe.

Das was ich höre ist sehr unterschiedlich. Manchmal ist es so, als wenn mehrere Wesen bei mir sind und sie unterhalten sich "an dir vorbei", als wenn du gar nicht da wärst, aber es geht um ein Thema, dass dich betrifft. In letzter Zeit wird die Rede persönlicher, als wenn sie dich auch besser wahrnehmen, hat wohl was mit eigenen energetischen "Level" zu tun. Das schönste ist aber, wenn ich wieder an einem neuen Lied size oder um verbesserungsvorschläge bitte, dann höre ich die Melodien laut und deutlich in meinem Kopf. Dann heißt es schnell das Tel nehmen und die Melodie reinsingen, damit ich sie nicht vergesse

Hast du schon mal nachgefragt, wer bei dir ist Trau dich, es kann tut dir keiner was! Bedenke aber, wenn du mal wegen einer bestimmten Sorge nachfragst, die Antworten sind meist nicht direkt sondern du erhälst die "Mit der kirche ums dorf".

Bsp. Du stelltst deine Frage und erwartetst die präzise Antworte. Fehlanzeige. Deine Frage ist deutlich Formuliert, deine Antwort ist (im übertragenen Sinn):

steig in dein auto, verwende vorher einen Stift und einen Zettel, dann wird es geschehen... Im Klartext wäre für dich die Antwort, die du haben wollen würdest: Schreib dir die Einkaufliste, vergleiche die Preise und geh lieber zu Plus statt in den Aldi.

Anders kann ich das grad nicht formulieren. Fakt ist aber, es verhält sich beim channeln oft so, wie mit Träumen. Der Sinn ist tiefgründiger und liegt unter einer anderen Schwelle begraben.

Hast du sonst noch mehr Anhaltspunkte für die Töne und Geräusche? Welche Empfindung hattest du dabei (lass dich NIE von deinem Gefühl abbringen, wichtige Regel!!!)

So ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein, und habe nicht zuviel von mir geschwafelt. wenn was ist frag einfach, sch bin da

Bis dahin und Winke winke, Hendrikje
Alt 31.03.2008, 12:00   #4 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Wenn Du Tante Google bemühst, wirst Du da auf einige Erklärungen stoßen
Zum Beispiel:
Was ist Channeln?
Channeln wie geht das?

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 01.04.2008, 01:48   #5 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von bansh

Zitat:
Zitat von Thorleif Beitrag anzeigen
Was ist Channeln?

Ich habe manchmal Töne gehört, wenn ich mit Verstorbenen Nachtodkontakt hatte, die wie Rattern, Grollen, Sausen, Sirren oder Krächtzen oder Keckern* klangen. Ganz wenige Male konnte ich mich so gut in das Tönen hineinfinden, dass ich eine Stimme vernahm und ihre Worte deutlich verstand.

Ist das Channeln?

Was gehört noch dazu?

Fragegruß, Thorleif

*das Keckern habe ich eher einem nicht-mensch-gewesenen Trollgeist zugeordnet. Unterscheidet ihr solches beim Channeln?
Geräusche oder Stimmen zu hören ist kein Indikator für channeln. Kann vorkommen, aber das macht es nicht aus. Es ist, wie schon gesagt, den "Kanal" aufmachen und eine ziemlich direkte Verbindung mit der geistigen Welt aufnehmen. Elementargeister würde ich da nicht zu zählen. Um auf Empfang zu gehen, braucht es eine tiefe Entspannung aber man bleibt wach. Anders als eine Trance. wenn ich channele öffne ich den Kanal nach OBEN, mit Erdgeistern würd ich das nicht machen.
bansh ist offline  
Alt 01.04.2008, 17:57   #6 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Ich kann alles "channeln" ...

Ob das jetzt Runen, Tarotkarten, Götter, Geister, Wassertropfen oder sogenannte "aufgestiegene Meister" sind, spielt keine Rolle.

Ich stimme mich ein und öffne einen Kanal - wie beim Radio. Beim Sender Asgard laufen die aktuellen Runengesänge, beim Planetenfunk macht gerade Jupiter auf lustig, bei Olymp-Online streiten sich gerade Zeus und Hekate, wer die Anmoderation machen darf, in Schamanen on Air gibt grade ein Medizingeist ein paar Trommelrhythmen und Heilgesänge zum Besten und im Wicca-Schulfunk erzählt die "Große Göttin" grade was von männlich/weiblicher Polarität usw. etc. pp.

lg
SF

PS: Heut' abend kommt eine Sendung von und mit den Großen Alten ... die will ich nicht verpassen :ugly:
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:07   #7 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von silvermoon

Na Starfire dann hast du sicherlicher auch die Erde in die 5. Dimension hüpfen gespürt?mir ist noch ganz schlecht.
Laß mal hören, was die Großen Alten so erzählen, den bekomme ich gerade nicht herein

lg,
silvermoon
silvermoon ist offline  
Alt 06.04.2008, 22:11   #8 (permalink)
Tawarhel

hm, tia,
dann sind's wohl mehr die dunklen Erdstrahlen, die sich von selbst bei mir melden weil sie mich für einen filterlosen* Radioapparat halten und sich selbst für einen superwichtigen Werbebreak

@bansh, siat, hendrikje: vielen Dank, Eure Antworten könnten helfen, aber ich zweifle jetzt doch an meinen zuvor zuversichtlich gesehenen geistigen Wachstumsfähigkeiten
..besonders, das eine (Erdnahe) vom anderen (Lichtnahen) zu unterscheiden -

chaotisch geistesschwingende Grüße
Thorleif

*wahrscheinlich ham'se auch noch Recht - grrrr*
Thorleif ist offline  
Alt 07.04.2008, 13:19   #9 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Dr. Ohnemoos

Zitat:
Zitat von Hendrikje Beitrag anzeigen

Wenn ich aber abends im Bett liege und so am rumduseln bin, höre ich sehr laut und deutlich. Ich sage immer, der kleine Mann/Frau im Ohr hat mir geflüstert Naja gut manchmal ist es eher ein schreien, hehehe.
Das klingt alles wie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Es gibt aber auch in Carl Sagan Buch "Der Drache in meiner Garage" ein Kapitel dazu.

Viele Grüße

Dr. O.
Dr. Ohnemoos ist offline  
Alt 09.04.2008, 15:24   #10 (permalink)
Wirrvogel

Hallo Dr. Ohnemoos,

hehe nu weiß ich endlich, welche Krankheiten ich habe.
Nee aber mal im ernst, es ist schon erstaunlich, welche Fachbegriffe es alles dafür gibt. Einzigster Unterschied zur Wiki-Erläuterung ist lediglich, dass ich keine der Krankheitsbilder aufweise, noch an Schlafstörungen leide . Was allerdings eher hinhaut. Sich bewußt in die Rem-Phase zu vertiefen (Die war das also)

Ach so, kannst du mal bitte was zu dem Kapitel sagen?

Grüße Hendrikje
Alt 21.04.2008, 01:23   #11 (permalink)
Tawarhel

Hpynagogie, na klar; danke für den Link, Dr. Ohnemoos.

Der Inhalt zeigt: was diejenigen, die nur das glauben, was sie mit irdischen Messgeräten untermauern können, nicht mit Messergebnissen erklären können, erkläreren sie zu einer Krankheit, - logo.

Ich habe dazu mal einen vergleichswertigen Messwert aus meinem höchstpersönlichen Umfeld: seit Versterben eines Familienmitglieds haben plötzlich drei Leute derselben Familie im selben Zeitraum unabhängig voneinander diese Hypnagogische Erkrankung.

HIHIHI
Thorleif lacht sich scheckig, danke für die Erheiterung, liebe Wissenschaft.

P.S.: ich bin durchaus sehr offen für die Wissenschaft und lese gern und viel in ihren Erkenntnissen - und dennoch gibt es mehr als messtechnisch überprüfbare Wahrheiten zwischen Erde und Licht.
Ich finde, man sollte ein Messgerät erfinden, das den feinen Strom beim Channeln, beim Pendeln und so weiter messen kann. Muss doch möglich sein...
Thorleif ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht