PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Andere Orakel- und Wahrsagemethoden

Andere Orakel- und Wahrsagemethoden Alle andere Methoden, die woanders nicht reinpassen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 19:26   #1 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Chiromantie

Hi,
Handlesen- war für mich schon als Kind etwas geheimsnisvolles ,unheimliches.
Da meiner Mutter als junger Frau, matürlich von einer Sinit/Zigeunerin, aus der handgelesen wurde.
Laut meiner Tante, war die Handleserin als sie auf die Hand sah , so entsetzt, das sie die Hand meiner Mutter fallen lies und ohne ein Wort davonging..
Meine Mutter hat bis zu ihrmen Tod eigentlich nur Unglücklich gelebt.

So habe ich irgendwann angefangen meine Handlinien zu beobachten, an viele Infos kam ich damals noch nicht, da es noch kein Internet gab und ich gar nicht gewußt hätte, wo zu suchen sei.
Irgendwann lies das Interesse nach, doch in den letzten Jahren , habe ich einfach mal immer wieder in meine oder vorsichtig in andere Hände geschaut.
Die große Ahnung oder einen Zugang dazu habe ich nicht.
Jetzt habe ich in meiner Handfläche an der Lebenslinie eine deutliche, positive Veränderung festgestellt.
Und ich gebe zu, es macht mich irgendwie zufriedener/sicherer?
Naja- vorher war ein krasser Bruch da und plötzlich hat sich eine Brücke gebildet, die die Unterbrechnung wieder aufhebt.
Den so krasse Veränderungen sind mir noch nie aufgefallen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem dubiosen Handlesen gemacht

und bevor gelästert wird, hier gleich der Link zur WIKI info:
Handlesen - Wikipedia

Ajana
Ajana rincewind ist offline  
Alt 19.02.2008, 02:11   #2 (permalink)
Heidschnuckel

Hallo Ajana,

wirklich dubiose Erfahrungen hab ich nicht gemacht, aber doch etwas seltsame. Ich war mit meiner Mutter auf einem Strassenfest und da war ein Handleser. Er nahm zuerst die Hand meiner Mutter, meinte sie habe schon ein bewegtes Leben hinter sich, sie habe auch eine Krebskrankheit überwunden. Er nannte noch ein paar Eigenschaften von ihr, von denen ich der Meinung bin das man sie nicht einfach so bei einem Menschen durch kurzes beobachten erkennen kann. Alles soweit stimmig. Meine Mutter fragte ihn nach ihrer Zukunft, darauf wurde er still, duckste herum und wollte nicht so wirklich Antwort geben. Zu mir gab er ebenfalls ein paar stimmige Eigenschaften wieder, sagte noch ich solle auf sie aufpassen und ich müsse stark sein. Wir haben uns darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht, doch im Nachhinein kann ich auch in diesen Worten mehr Sinn sehen. Meine Mutter verstarb ca ein dreiviertel Jahr danach und ich war ziehmlich allein mit der Organisation und auch Verarbeitung des Ganzen. Meine sonstige Familie hielt sich überwiegend raus, lies mich alles machen und er hatte Recht ich musste für mich und für meine Tante stark sein.

Ich würde diesen Menschen gerne noch einmal treffen um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Selbst habe ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, konnte auch eine Zeit recht gut Menschen anhand ihrer Hand einschätzen. Seit meinem 15Lebensjahr kopiere ich einmal im Jahr meine Hände und jedesmal sehen sie anders aus. Manche Linien bleiben gleich, andere ändern sich. Sehr spannend das so zu beobachten.

LG
Sybel
Und ein Narr wartet auf Antwort.

H.Heine
Sybel ist offline  
Alt 19.02.2008, 16:56   #3 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Ich habe so ein kleines Büchlein von 1927, in dem jemand, der sich "Cheiro" nennt, was über "Die Handlesekunst" schreibt. Hab' mich noch nicht recht getraut, es zu lesen und zu benutzen.

Zitat:
Zitat von Sybel Beitrag anzeigen
Seit meinem 15Lebensjahr kopiere ich einmal im Jahr meine Hände und jedesmal sehen sie anders aus. Manche Linien bleiben gleich, andere ändern sich. Sehr spannend das so zu beobachten.
Gute Idee!
Bock von Mendes ist offline  
Alt 19.02.2008, 20:14   #4 (permalink)
Zaubein

@Sybel- finde ich superspannend, dass du tatsächlich nachvollziehn kannst, dass veränderungen in den Linien da sind.
Meine spezielle Veränderung kann ich auch sicher bestimmen, da ich sie schon seit Jahren beobachte.
@Bock von Mendes
Zitat:
Ich habe so ein kleines Büchlein von 1927, in dem jemand, der sich "Cheiro" nennt, was über "Die Handlesekunst" schreibt. Hab' mich noch nicht recht getraut, es zu lesen und zu benutzen.
ja, nicht wahr- da aktzeptiert man schon eher, das es Kräuterhexen gibt.
Irgendwie merkwürdig.
Ajana
Alt 07.03.2008, 20:57   #5 (permalink)
Tawarhel

grüßt euch,

zum einen habe ich gelesen, dass Aussagen aus dem Handlesen zu 1% zutreffen, d. h. dem statistischen Zufall entsprechen.

Zum anderen fallen mir seit geraumer Zeit reichlich viele Gebo-Runen (Xe) in meinen Linien auf, die zuvor zumindest unauffällig waren.

Handlesekriterien weiß ich noch einige wenige:
Die Länge der Lebenslinie zeigt nicht die Lebensdauer in Jahren sondern die Masse verschiedenartiger Erlebnisse an;
kleine Linien auf der Handkante unter dem kleinen Finger zeigen die Anzahl der Nachkommen an - bei mir stimmt dies schon mal gar nicht, es sei denn, man betrachtet auch schöpferische Geistesleistungen als "Nachkommen" oder die nicht von einem selbst gezeugten Kinder in der Partnerschaft.

Viele Parallelllinien auf dem Daumenballen zeigen viele unerfüllte Wünsche, viele kleine Vierecke die Erfülltheit vieler Wünsche (ich dachte mir dabei: wer viel zupackt, der bekommt "hochkant"Falten im Daumenballen, wer bittend/fragend die Hände flach öffnet, streckt die Fältchen eben längs...)

Als ein nettes Beobachtespiel sehe ich den Blick in die Handinnenfläche, aber überzeugt bin ich nicht von ihrem Aussagewert. Da haben mir Ahnungen und plötzliche Vorhersehungen schon mehr verraten.
Die sprachlichen Formulierungen von Handlesern kenne ich zwar nicht, sie könnten aber so geschickt und allgemein gehalten werden, dass jeder sich darin erkennt, obwohl fast nichts über ihn konkret gesagt worden ist.

Da meine Lebenslinie an einer Stelle unterbrochen ist, können wir ja mal gucken, ob ich mich hier im Forum nach einer Zeit als Rückkehrer aus einem Koma wieder melde - dann hätten wir ein Indiz. Vorausgesetzt, wir finden diesen Thread dann noch wieder

Die Idee mit der regelmäßigen Fotokopie gefällt mir!

LG, Thorleif
Thorleif ist offline  
Alt 08.03.2008, 10:20   #6 (permalink)
Zaubein

@Thorleif- wo du Fotokopie schreibst-

kann mir jemand sagen, ob ich problemlos meine Hand in einen Kopierer legen kann.
Ich weiß -ist eine merkwürdige Frage- aber von Technik habe ich wirklich nicht viel Ahnung

Ajana
Alt 08.03.2008, 10:22   #7 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Kannst Du, aber nicht reinschauen, das ist ein sehr helles Licht.

Bernd
Bernd ist offline  
Alt 08.03.2008, 10:23   #8 (permalink)
Zaubein

uups-Bernd- das war aber schnell-
vielen dank- dann werde ich es machen
Ajana
Alt 09.03.2008, 13:57   #9 (permalink)
Heidschnuckel

Hallo Ajana,

Du kannst auch die Klappe etwas runter machen, dann blendet es nicht so .
Auch an den Kontrasteinstellungen kann man etwas spielen, dann kommen die Linien deutlicher raus. Vielleicht im Laden mal fragen, ob sie bei der Einstellung helfen können.

LG
Sybel
Und ein Narr wartet auf Antwort.

H.Heine
Sybel ist offline  
Alt 09.03.2008, 14:47   #10 (permalink)
Shiva wird ewig tanzen

Was das Handlesen anbetrifft, gibt es meines Wissens zwei wesentliche Ansätze:

Die eine Gruppe leitet aus dem, was sie in der Hand sieht, mehr oder weniger präzise Vorhersagen ab, was im Leben passieren wird. Dies führt bei "negativen" Verläufen zu erheblichen Belastungen der gelesenen Person, wie das ja hier bereits geschildert wurde. Dieser Ansatz ist letztlich deterministisch: Das Leben ist vorherbeschrieben und es gibt kein Entrinnen. Wer einmal etwas von der "selbsterfüllenden Prophezeiung" gehört hat, weiß, daß Menschen, die ein wenig Empfänglich für solche Vorhersagen sind, für deren Erfolg regelmäßig selbst sorgen.

Die zweite Gruppe sieht in dem, was sie in der Hand erblickt, Hinweise, Möglichkeiten und Potentiale. Das heißt: nicht alles ist vorgegeben, der Mensch hat Stärken und Schwächen und es ist seine Chance oder Aufgabe, aus diesen Gegebenheiten im Leben etwas zu machen. Ein solcher Ansatz stellt letztlich auf die Selbstwirksamkeit menschlichen Handelns und damit letztlich auf Selbstverantwortung ab.

Die "Beratungstendenz" der beiden Ansätze sei an einem Beispiel gezeigt:

Variante 1: Sie werden Krebs bekommen.
Hier wird das Urteil gefällt und damit eine zusätzliche psychische Belastung geschaffen.

Variante 2: Achten Sie auf Ihre Gesundheit, sonst könnte sich eine Krebserkrankung zeigen.
Hier wird eine Möglichkeit (natürlich keine schöne) aufgezeigt und gleichzeitig bereits eine Option, eine Perspektive eröffnet. Natürlich bekommt man bei einem solchen Hinweis ebenfalls erstmal einen Schrecken, aber man weiß, daß es eben nicht zwingend ist.

Was folgt daraus, insbesondere bei Gefahren/Risiken/negativen Entwicklungen, die erkannt werden?
Die Deterministen (Gruppe 1) sollten einfach die Klappe halten, denn das, was sie sagen, hilft keinem Menschen weiter.
Die Anhänger der Gruppe 2 können Menschen weiterhelfen, indem sie ihnen Hinweise geben, vor Gefahren warnen und damit Reaktionsmöglichkeiten eröffnen.

Also: wer gerne aus der Hand gelesen bekommen möchte, sollte versuchen zu ergründen, zu welcher Gruppe der Handleser/die Handleserin gehört.

Ironiemodus ein:
Wenn's jemand von Gruppe 1 ist, fünf Minuten warten, und dann sofort den Leser/die Leserin körperlich schwer mißhandeln! War ja schließlich absehbar für jemand, der Linien übersetzen kann... und in die eigene Hand sollte man schon mal geschaut haben, bevor man sich über andere beugt...
Ironiemodus aus!

Viele Grüße
Shiva
Shiva ist offline  
Alt 14.03.2008, 17:04   #11 (permalink)
Tawarhel

hallo Ajana,

zur Beruhigung: meine Hand hat keine Langzeitschäden aus der Fotokopiererei während ihrer Jugend erlitten.

Grüßli,
Thorleif
Thorleif ist offline  
Alt 21.03.2008, 18:12   #12 (permalink)
Zaubein

Hi, Ihr Lieben-

gerade hefte ich meine Handkopien und da ich jetzt an meinem Arbeitsplatz einen Kopierer habe , werden das nicht die letzten sein.

Zitat:
zur Beruhigung: meine Hand hat keine Langzeitschäden aus der Fotokopiererei während ihrer Jugend erlitten
.

Wer weiß Thorleif- wenn doch noch irgendwelche Pünktchen in merkwürdigen Farben an deinen Händen auftreten sollten , wäre ich dir dankbar , wenn du dich meldestwas ist schon Zeit.........
Ajana
Alt 21.03.2008, 18:40   #13 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Aber Ajana, das ist doch nur Licht!
Nichts anderes, als wenn Du Dir mit einer Taschenlampe auf die Hand leuchtest.

Bernd
Bernd ist offline  
Alt 21.03.2008, 18:50   #14 (permalink)
Zaubein

Liieber Bernd

ich muß beruflich jeden Tag Computer benutzen -grrrr.. ich tippe auf die Tastatur- und arbeite mit Hörgeräten, deren Anwendung auch von mir als Vertreiber auch nur noch über Computer möglich ist,aber ich bin einer der Schrecken unseres Computerfachmanns in der Firma, wenn etwas nicht funktioniert und er mit mir telefonieren muß , um es wieder zum laufen zu bringen.
Es ist mir ja irgendwie peinlich und anderrerseits auch wieder nicht.........

Ajana
Alt 21.03.2008, 19:07   #15 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Ich bin mir ganz sicher, dass der Dir jedesmal sehr gerne hilft.

Bernd
Bernd ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:10   #16 (permalink)
Tawarhel

Zitat:
Zitat von Ajana rincewind Beitrag anzeigen
Wer weiß Thorleif- wenn doch noch irgendwelche Pünktchen in merkwürdigen Farben an deinen Händen auftreten sollten , wäre ich dir dankbar , wenn du dich meldestwas ist schon Zeit.........
Ajana
Grüß dich, oh Wächterin des lichtstarken 2-D-Reproduzierers,

nun, wenn merkwürdige Farbpunkte in meinen Händen erscheinen, so werde ich zu meinem Kameraden, dem Tätowierer gehen, und ihn fragen, ob ich schlafwandelnd bei ihm im Studio war.
Und wenn eigentümliche Farbverwechslungen in meinen Augen oder dem Gesicht auftauchen, werde ich niee,niee,niee wieder ein Bewerbungsfoto mit Blitzlicht im Studio machen lassen....äh, was sind das für Farbtupfer am Finger? - Ach, ja, die Wandfarbe vom Renovieren. Naja, dann.

Der Admin bei euch ist sicher auch froh über Konakt zu echten, lebenden User/innen; das hat er bei seiner Entscheidung zum Supporter so gewählt. Wie soll man als Compimann sonst an die freundlichen Worte dankbarer Wesen gelangen?

Hörgeräte die man nur über Computer anwenden kann??? - Also nix für Omi an ihrem alten Weltempfänger? *kopfkratz und an hightech-geologische Messapparate denk*

LG, Thorleif
Thorleif ist offline  
Alt 02.12.2008, 08:53   #17 (permalink)
Zaubein

kram alten thread hoch

Sybel- es ist wirklich eine gute Idee gewesen , Kopien zu machen

gestern habe ich eine ganz auffällige neue Linienbildung in meiner Hand endeckt.

Vielleicht ist ja hier inzwischen ein/e Wissende/r des Handlesens eingetrudelt?

Ajana
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht