PanPagan
 


Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Andere Orakel- und Wahrsagemethoden

Andere Orakel- und Wahrsagemethoden Alle andere Methoden, die woanders nicht reinpassen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 19:59   #1 (permalink)
Heidschnuckel
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 54
Frage Pendeln

ich poste nun einfach mal in diesen bereich, ich hoffe das ist ok. wenn das thema woanders besser aufgehoben ist oder schon existiert tut es mir leid und dann hoffe ich dass es verschoben werden kann.

ich hätte eine frage bezüglich des siderischen pendels. mich würde interessieren wie man pendeldiagramme nutzt. bei einfachen ja/nein fragen komme ich ganz gut klar - drehrichtung, hin/oder herschwingen etc... allerdings frage ich mich nun, wie das ganze mit diagrammen funktionert.

vielleicht kann mir jemand helfen.
schonmal vielen dank,
skog.
Skog ist offline  
Alt 10.02.2008, 20:59   #2 (permalink)
Guggeda
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Südhessen
Alter: 22
Beiträge: 3
Hallo Skog,

Ich habe mir ein Pendelset gekauft, in dem auch Diagramme enthalten sind. Ein Büchlein erläutert das Vorgehen, allerdings bin ich noch nicht so weit gekommen. Falls du wissen möchtest, wie das Set heißt, melde dich.

Blessed be,
lila.wic
lila.wic ist offline  
Alt 24.03.2008, 23:57   #3 (permalink)
Tawarhel
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 207
hallo skog,
meiner Erfahrung nach bleibt das Pendel kurz und leicht zitternd über dem anzuzeigenden Buchstaben bzw. der Ziffer stehen, ehe es von Geisterhand zum/r nächsten gedrückt wird. Ich habe in meinem Finger, um den die Schnur des Pendels gewickelt war, dabei ein leichtes Gefühl wie von fließendem Schwachstrom gespürt.
Grüße, T.
__________________
Ahimsa Satya Asteya Brahmacharya Aparigraha
Schwer zu erkennen die dunkle Seite ist. Yoda
Thorleif ist gerade online  
Alt 28.03.2008, 22:46   #4 (permalink)
Wirrvogel
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nähe Leipzig
Beiträge: 14
Hallöchen,

jetz mußte ich doch mal kurz mal kurz wegen dem Begriff siderisch stutzen, der war mir völlig fremd aber egal, habs ja dann weiter gelesen um was es ging.

Ich habe bis vor 1 Jahr auch noch wie wild gependelt um diverse Antworten zu erlangen. Ganz einfach:

1. man(n) nehme ein blatt papier, schreibe darauf das ABC, wenns geht in 2-3 reihen auf. Je kürzer die Abstände desto schneller kann geantwortet werden. Die Energiewesen sind manchmal e bissel faus wollen nich solange wege in kauf nehmen, zumal sie das "Channeln" an sich lieber vorziehen.

2. stelle deine frage und halte danach dein pendel über die karte und entweder geht es los oder nicht. du merkst sofort, wenns dich in eine richtung zieht.

Anfangs geht es eher mühsam und dauert eine weile, is ihr euch auf einander eingestellt habt und wundere dich bitte nicht, falls am anfang totales kauderwelsch zustande kommt.

Bei mir war es dann so, dass ich nach einer weile ich mehr alle buchstaben brauchte, sondern nur noch die, die in unmittelbarer umgebung lagen. ganz zum schluss war es nur noch ein buchstabe nämlich das I. Duch das i kreuzte das pendel in verschiedene richtungen und du wußtest plötlich welcher buchstabe gemeint war.

Bsp: i und das pendel schwang schräg durch das i (sodass es wie naudiz aussah, trotdem war es ein S) Mehr möchte ich aber icht dazu sagen, denn ich weiß selber wie schnell man sich im unterbewußtsein auf andere techniken einschießen kann. dabei verliert man schnell seine eigenes bausgefühl, denn man sagt, jaaaaa aber bei der und dem war es doch so und so. daher dient obiges bsp nur als Tip

ganz zum schluß hieß es, nu leg das pendel weg, wir wollen reden... ja und ich wollte auch hören. heute weiß ich, ich onnte es schon damals, hab mich aber von der technik (Pendel ) ablenken lassen und das wesentliche aus dem augen verloren, nämlich meine Intuition.

alles in allem betrachtet war es mir aber doch für den anfang ein gute hilfe...

ich hoffe ich ar es auch, bis dahin und winke winke... und entschuldigt heute meine rechtschreibung. habe die brille verlegt und bearbeite grad wie ein maulwurf meine tipseltur

schüssi
Hendrikje ist offline  
Alt 30.10.2008, 16:23   #5 (permalink)
Heidschnuckel
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 54
vielen dank für eure antworten!

diagramme habe ich schon welche die ganz gut auf meine fragen passen. ein kreis unterteilt in viele kleine "kuchenstückchen". nun sind die einzelnen sparten allerdings recht klein und eng beieinander und ich fürchte ich kann so nicht wirklich klar erkennen wohin das pendel schwingt. kennt ihr das problem? wenn ja wie geht ihr damit um?

skog
Skog ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0
© by Starfire | all rights reserved