![]() |
| |||||||
| Das Sein & kosmologische Philosophie Wer sind wir, wohin gehen wir, was ist das Ziel? (Was bin ich und wenn ja, wie viele ;) ) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | das "wiedergekommene" Hi leuts, ich frage euch: Wie geht ihr mti dem um an das ihr euch erinnert? Aus früheren Inkarnationen? Wenn es euch zu zerledern droht? oder, wenn ihr dem, was ihr seht, gleichgültig gegenüber steht? Generell also: wie steht ihr dazu? MOrag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Bayern
| Liebe Morag! Meine Erinnerungen sind bei weitem nicht so präzise und lebhaft wie die Deinen. Ich habe zwei Rückführungen gemacht, und beide machten Sinn, indem ich bestimmte Haltungen und Einstellungen von mir verstehen konnte, die aus den Erlebnissen in diesem Leben heraus nicht erklärbar waren. Das konnte ich gut integrieren. Ich habe mit der Kirche nichts am Hut, weil sie mich eben schon einmal (mindestens) als Hexe verbrannt haben. Da bin ich einfach nachtragend. Dann gibt es da leichte Anklänge. Als Du die Geschichte mit den drei Schotten erzählt hast (alle drei die gleichen Karos, Du erinnerst Dich), wurde ich ziemlich wütend. Die Geschichte ging mir noch lange nach. War das eine Erinnerung an ein früheres Leben? Dann war ich eine der Hinterbliebenen. Vielleicht war es aber auch nur eine Resonanz auf etwas ähnliches, das ich in irgendeinem Leben sicherlich erlebt habe, oder einfach ein "möchte auch dazugehört haben"...? Auf jeden Fall kam mir die Geschichte bekannt vor. Meine Schwester erzählt mir gelegentlich von gemeinsamen Erlebnissen vergangener Leben. Da kann ich allerdings nicht anknüpfen, die meisten dieser Geschichten lösen bei mir keine Resonanz aus. Ich weiß nur, dass ich mit meinem Vater schon so manche Schlacht gemeinsam geschlagen habe, weshalb ich mit meinem alten Kumpanen ziemlich nachsichtig bin. Gemeinsame Schlachten verbinden eben... Eines Tages tauchte aus meiner Vergangenheit ein ziemlich jähzorniger Bursche Namens O'Flanagan auf, der sich bei mir eingemietet hat. Ist wohl auch ein Teil von mir - wo er herkommt, weiß ich nicht so genau. Mittlerweile habe ich ihn ganz gut in mein inneres Team integriert. Zerfleddeert hat mich bisher noch keiner - einen mußte ich allerdings wegschicken, der war mir nicht geheuer. Bin gespannt auf weitere Berichte, wie andere das empfinden bzw. damit umgehen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Im siebten Himmel ;-) Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Basel, CH Alter: 42
| Also Erinnerungen haben mich auch schon fast zerfleddert . Ich denke weil sie bruchstückhaft waren und aus dem Kontext gerissen ... ich konnte mir keinen Reim draufmachen. Vor allem auf der emotionalen Ebene fühlte ich mich ziemlich ver-rückt, im wahrsten Sinne des Wortes .Ich reise sie dann an, lasse mich von einem Freund begleiten, der mit Rückführungsarbeit vertraut ist. Dies funktionierte immer prima. Ich lasse mich in jenem Leben durch alle für mich wichtigen Situationen begleiten, von Geburt bis Tod. Danach kommt eine Analysephase, die auch noch im entspannten Zustand stattfindet. Bis jetzt gelang es mir immer danach damit umzugehen und das Erlebte in mein Leben zu integrieren. Es gibt aber auch Erinnerungen, die ich einfach zur Kenntnis nehmen kann, aber mich weder belasten, noch aus der Fassung bringen. Bei mir sind das eher schöne, leise Momente, die zwar auch sehr emotional sein können, doch nichts mit Traumatas zu tun haben. E liebs Griessli vo dr Freyfrau
__________________ Das Glück für den Menschen liegt in der Liebe zum Leben. Erich Fromm Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo zusammen, ja, das "Auseinanderfledder" kenn ich auch zu gut. Als ich vor einigen Jahren das erste Mal "bewusst" meine Tore zur Erinnerungen aufstieß (dafür bin ich meinen damaligen Begleitern immer noch sehr dankbar =^^= ), hats es mich extremst gebeutelt, weil es mein damaliges Bild von mir als "liebes, braves, immer nettes und freundliches Mädchen" so ziemlich vollständig zerstörte. Das war für mich anfänglich eine ziemliche Katastrophe =^^= (wieso, weshalb würde hier einfach den Rahmen sprengen). Mittlerweile habe ich (ich weiss nicht wie, wodurch und warum) gelernt, gut damit umzugehen und es beutelt mich auch nicht mehr so wie früher. Im Gegenteil. Wenn Erinnerungen hochkommen, dann kann ich mir vieles Interessantes und Gutes herausziehen und sogar, wenn sich das für mich gut und richtig anfühlt, in mein heutiges Leben integrieren. Lustig ist es auch immer dann, wenn sich sowohl StarFire als auch ich und an gemeinsame Leben erinnern, die... ehm... ja... nicht ganz so friedlich zwischen uns abgelaufen sind. Was wir uns schon gegenseitig angetan haben... Ich vermute, mir hat es am meisten Schwierigkeiten bereitet, durch meinen Erinnerungen erkennen und sehen zu müssen, dass das Bild von mir, das ich durch meine Erziehung hatte und meine (idealisierte) Vorstellung davon, wie ich zu sein hätte, damit ich sowohl im Freundes-, als auch Familien- und Bekanntenkreis angenommen und akzeptiert zu sein, ein absoluter Schuss in den Ofen und eine dicke Portion Selbsttäuschung und -betrug gewesen ist. Das hat mein Weltbild und meine Sicht auf mich (aber auch auf andere), wie gesagt, ziemlich zerrüttet und zerbröselt. Je mehr ich aber auch annehmen und akzeptieren konnte, dass es ein Teil meiner Vergangenheit (bzw. der Vergangenheit(en) meiner Seele) ist, desto mehr und vor allen Dingen leichter viel und fällt mir der Umgang damit. Vor allen Dingen, weil ich für mich bisher gesehen habe, das die Erinnerungen, die in mir aufkommen/kamen bisher immer etwas zu sagen hatten, was für mich in diesem Leben eben auch wichtig ist. Daher bin ich auch der Überzeugung, dass Erinnerungen dann auftauchen, wenn es daraus auch etwas für uns zu lernen gibt, was auch für dieses Leben relevant ist. Liebe Grüße Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Zitat:
ju da sagst du ein wahres wort...ich durfte lernen (darf ist die genauere bezeichnung) dass gewalt keine lösung ist. wie geht ihr damit um? dass ihr euch vom Gestern nicht vereinnahmen lasst?
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |