![]() |
| |||||||
| Das Sein & kosmologische Philosophie Wer sind wir, wohin gehen wir, was ist das Ziel? (Was bin ich und wenn ja, wie viele ;) ) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Jetzt lass dich bloß nicht kirre machen. Wie du bereits selbst schon vermutet hast, Zitat:
Aller Negierungen zum Trotz, bodenständige Grüße
__________________ insprinc schublandun. | |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| @ mime deine oma wusste ganz offensichtlich worüber sie spricht. und das wäre demnach so was wie eine zeugenaussage, die die existens des nichts bestätigt. meine oma sagte oft „zum glück war nichts im briefkasten, -keine nachrichten sind gute nachrichten“. das heißt, auch sie ist dem nichts begegnet. @ wetterleuchten vielleicht sollte nach bekannt werden dieser erkenntnisse der altvorderen die existenielle theorie des nichts auf einer synode neu geregelt werden? "hmmm, ...das nichts ist der nicht fleisch gewordene sohn von etwas aber auch teil des subjektiven menschlichen denkens . also etwas und mensch gleichzeitig. und weil der mensch mit sicherheit nichts in sich finden kann, weil er in der regel nichts begreift, ist er auch zum teil etwaslich. denn das nichts ist die einzige brücke die zu etwas führt. und alle die an etwas glauben aber nicht dem nichts folgen sind auf ewig verloren. und danach dann noch mal bis zum jüngsten tag... aber, der mensch der auf nichts vertraut ist gerettet und aus nichtigen gründen heraus zur krone von etwas bestimmt, das von dem einzigen etwas größeren geschaffen wurde, von dem man sich aber kein bild machen soll." glaubst du es ist zuviel verlangt das jetzt alle daran glauben müssen? |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Nebelkrähe | Mönsch Brian. Du kommst aus dem Nichts, du gehst in Nichts, was hast du verloren? .... nichts. Und jetzt singen wir zusammen ... Ja auf nichts vertrauen und dort im Nichts wartet Keiner. Der hat mich wenigstens lieb Schönen Tag euch
__________________ insprinc schublandun. Geändert von wetterleuchten (22.08.2008 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #31 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Guten Flug, liebe Gewitterziege, lass Dich von NICHTS erschrecken und die Wolken mögen trocken bleiben über euren Häuptern....Wünsch* die heimhütende fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Dichter Registriert seit: 22.08.2008 Alter: 20
| Hallo Hallo, das nichts kann es geben für den Mneschen denn was das Menschliche Auge nicht sieht das ist für ihn nichts . Also besteht selbst das sogenannte nichts aus etwas . Kleinen winzigen teilen die rum schwirren oder liegen . Zu dem nach dem Tod .Ich glaube das Seelische in uns Stirbt nicht sonder Wandern ins nächste Leben weiter . Doch dort ohne die errinnerungen des Lebens davor . meine gedanken mfg dejin |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Brachial-Drache Registriert seit: 21.02.2007
| Wenn ich sterbe, lasse ich mein Leben. Wenn ich gehe, bleibt mein Haus, mein Clan, zurueck. Wenn mein Herz einst stillsteht, dann gehe ich in's "Nichts". Ja, ich gehe dann in's "Nichts", mit Freuden und habe keine Furcht davor! Kehr' ich doch nur dorthin zurueck, von wo ich einst auch kam! Werd' selber wieder ein Teil davon, fuer eine kleine Weile. Denn wenn ich selber "Nichts" geworden bin, - dann bin ich wieder ALLES! |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 17
| Zitat:
| |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Versucht mal das so zu sehen: Alles was jetzt ist (Zeit, Raum, Energie und Materie) entstand aus dem "Nichts". Somit ist das "Nichts" und das "All(es)" zwar das Gleiche, aber nicht identisch! Wenn irgendwann vielleicht der Raum kolabiert und die Zeit endet, dann könnte es auch möglich sein, dass Alles wieder zum "Nichts" wird. Oder auch nicht. Bernd |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |