PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Das Sein & kosmologische Philosophie

Das Sein & kosmologische Philosophie Wer sind wir, wohin gehen wir, was ist das Ziel? (Was bin ich und wenn ja, wie viele ;) )

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 22:47   #1 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Todesboten

Nabend,

ich fand es eigentlich ganz passend das hierrein zu schreiben,sollte es nicht passen,kann es verschoben werden.
Wie der Name des Threads schon sagt beziehe ich mich auf "Todesboten",aber damit meine ich nicht Sensenmänner oder so
Ich denke viele von euch werden zum Beispiel von dieser Katze gehört haben die sich in einem Krankenhaus oder Altenheim was das war zu den bald sterbenden ins Bett gelegt hat.Da ich mit Katzen aufgewachsen bin und sie für mich auch eine besondere Bedeutung im "übersinnlichen" haben,hielt ich das für sehr warscheinlich.
Aber faszinierend und zugleich traurig finde ich auch ein Ereigniss vor einigen Tagen.Es ist etwa fünf bis sechs Tage her,da kam ich in die Küche und sah aus dem Fenster.Und was sah ich da auf dem Boden liegen?Eine Raben/Krähen Feder.

Anfangs dachte ich mir nichts dabei,nahm sie mit hinein,trocknete sie und legte sie in meine Vitrine zu meinen anderen "Sammlerstücken"...aber etwa zwei Tage danach wurde unsere älteste Katze ziemlich..schläfrig.Seid diesem Moment an wird sie zu nehmend schwächer und meine Mutter und ich machen uns bereit das sie bald sterben wird.Sie ist schon 11/12 Jahre alt und magert ab,mag níchts mehr essen und kann kaum noch Schnurren,springen kann sie ebenfalls nicht mehr und ihr Miauen klingt eher wie ein jammern..die Anderen Katzen scheinen es auch zu spüren und legen sich zu ihr.

Ich bin der festen Meinung das Katzen sowie auch solche Zeichen wie die Feder in unserem Garten "Todesboten" sind,was sagt ihr dazu?

Eine nachdenkliche und etwas traurige Misaria
Alt 22.03.2008, 23:27   #2 (permalink)
träumende Weltenwandlerin

Benutzerbild von Moyra

Hallo,
ich würde als erstes mit der Katze zum Tierarzt gehen und nicht abwarten,wann ihr Leiden ein Ende hat-das gebietet allein das Herz und der "klare" Menschenverstand!
Also,bitte schnell !!! handeln-13 Jahre ist noch kein Alter zum Sterben für eine Katze (spreche da aus jahrelanger Erfahrung).
Und wenn einen Krähenfeder ein Todesbote wäre,dann würde bei mir zu Hause wohl niemand mehr leben.
Versuch ein bißchen mehr "auf dem Boden" zu bleiben,auch als Heidin oder was immer Du bist.
Blessed be
Moyra
(Inschrift einer Isis-Säule in Sais)
Moyra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 17:27   #3 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Meine Mutter hat da auch erfahrung und es hat keinen Sinn mit ihr zu diskutieren wenn sie nicht zum Arzt gehen will mit der Katze!
Alt 23.03.2008, 20:16   #4 (permalink)
Gesperrt

...dann pack du halt die katze ein und geh mit ihr zum arzt
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 20:33   #5 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Meine Güte - ne Katze ist mit 11 - 12 Jahren im besten Alter. Katzen können locker 18 bis 20 Jahre alt werden. Wenn sie krank ist, gehört sie zum Arzt. Auch ein Tier hat diese Fürsorge verdient. Bei deiner Mutter würdest du ja auch nicht ruhig zusehen, wenn sie mit etwa 50 immer schwächer würde.

Lidania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:30   #6 (permalink)
Kräuterweib mit Kiffer-Katze

Benutzerbild von Alena

Wie schon bereits gesagt wurde, gehe mit der Katze bitte zum Arzt, denn sie ist noch nicht so alt. Von meiner Mutter die Katze ist 20 Jahre alt, sie wird jetzt allmählich träger (hört nicht mehr so gut und sieht schlechter) aber sonst geht es ihr gut.
Vielleicht ist es eine leichte Vergiftung die sie hat, die von einer Pflanze herkommt oder man hat ihr etwas zum Fressen draussen gegeben.
nochmals, gehe mit ihr zum Tierarzt, ein Tier kann auch nicht sagen ob es Schmerzen hat. Und mit der Feder hat es sicherlich nichts zu tun.

LG

Alena
Alt 24.03.2008, 08:36   #7 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Zitat:
Zitat von Alena Beitrag anzeigen
Und mit der Feder hat es sicherlich nichts zu tun.
Doch. Jedes Zeichen hat die Bedeutung, die du ihm gibst - aber manchmal (und wenn du nicht aufpasst) eben auch im Sinne einer "self fulfilling prophecy": wenn du davon ausgehst und überzeugt bist, dass die Katze sterben wird - und jedes Ereignis rundherum als diesbezügliches "Zeichen" deutest - und deshalb nichts dagegen unternimmst - dann wird die Katze (vielleicht) sterben...

Der Weg entsteht beim Gehen.

Gruss, s.
Alt 24.03.2008, 15:58   #8 (permalink)
]TtUpAk HcIlMeIz[

Benutzerbild von Raven

Blog-Einträge: 2
Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Eine Katze von 11 oder 12 Jahren kümmt nicht vor sich hin weil es für sie Zeit zum Sterben ist, sondern weil sie krank ist. Und so ein Tier gehört zum Tierarzt. Ich kann Amala nur zustimmen. Wenn deine Mutter so unvernünftig ist (tut mir leid wenn ich das jetzt so plump rausflodder), dann geh du mit dem Tier zum Arzt, denn da gehört es hin, wenn es ihm schlecht geht. Todesboten hin oder her, 12 Jahre ist kein Alter für eine Katze. Wenn deine Mutter Krebs kriegt und neben ihr landet draußen ne Rabenfeder, nimmst du ihr dann die Medikamente weg, weil es Zeit zum Sterben ist?

Für mich ist das eigene Gefühl ein Todesbote, oder vielmehr ein Mittler. Als meine Großmutter starb, hatte ich den ganzen Tag lang ein total ungutes und komisches Gefühl, wusste aber nicht wo es herrührt. Als ich abends mit meiner Schwester nach Hause kam und beim Einbiegen in unsere Straße das Auto meiner Tante sah, wusste ich schon was los war. Ich war von mir selbst erschrocken, als der erste Gedanke den ich hatte "Oma ist tot" war. Aber gruseligerweise hatte ich damit auch noch recht...

Und selbst Gefühle können einen täuschen... Also immer drauf verlassen würd ich mich selbst darauf nicht. Ein bissel Köpfchen hat noch nie geschadet.

Fakt: geh mit dem Tier zum Arzt und lass es nicht elendig krepieren nur weil eine Feder in eurem Garten gelandet ist. Glaube ist ja schön und gut, aber nicht auf Kosten eines anderen Lebewesens, bitte.
~Edna St.Vincent Millay, 1937~

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen!
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:47   #9 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Wohl doch

Hallo,

na anscheinend ja doch.Wir waren beim Artzt und dieser hat uns bestätigt das es wirklich Altersschwäche war!Vielleicht liegt es daran das es eine reinrassige Perserkatze ist,ich weiß es nicht,aber der Artzt wird wohl recht haben oder nicht?Zwei Tage danach ist sie übrigens gestorben.Achja Lidania,wenn du damit sagen wolltest wir kümmern uns nicht um unsere Katzen ignoriere ich diesen Satz einfach mal,ja?
Außerdem wollte ich dazu auch noch sagen das sie wie eben schon erwähnt eine reinrassige Perser ist und deswegen nicht nach draussen darf,dazu haben wir hier nichts an Pflanzen in den Räumen wo die Katzen sind und auch nichts giftiges,sicher wären sonst die anderen fünf auch tot oder?Und denen geht es weiterhin bestens,zum glück.
@ Amala,ich finds ja toll wie du sagst dann geh ich halt mit ihr zum Artzt,aber ohne Auto geht das nicht sehr gut,mit dem Fahrrad auch nicht,Bus kenne ich keine Verbindung und habe nicht genug Geld für den Bus,außerdem ist sie zu Fuß zu weit weg,das hält so eine Katze doch niemals aus,die ganze Zeit im Käfig.Ich brauche (abgesehen das ich den Weg garnicht kenne und der sehr lang ist,zu lang als das ich mir den erklären lassen könnte) zu Fuß mind. eine Stunde hin und eine zurück-zu Fuß!

Aber danke das es anscheinend allen egal ist das ich an dieser Katze auch sehr hing!
Alt 01.04.2008, 17:37   #10 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Hugin27

Hmm mein Beileid. Einer meiner besten Freunde hatte auch seine Katze verloren, zwar nicht an Altersschwäche, sondern wegen einer Krankheit durch die sie wohl auch ziemlich gelitten hat. Er war danach auch verdammt traurig und deswegen will ich dir auch mein Beileid ausdrücken, obwohl ich Katzen nicht sonderlich leiden kann.

Aber davon mal abgesehen, finde ich eine Stunde Fußweg eigentlich nicht so lange, wobei ich keine Ahnung habe, wie das für Katzen im Käfig ist.

Ob du nun die Rabenfeder als Vorzeichen siehst oder nicht, liegt natürlich bei dir. Ich persönlich würde sie nicht so deuten, wobei das im Zusammenhang mit dem Tod der Katze natürlich recht interessant erscheinen mag.

mfg Andy/Hugin27
Alt 01.04.2008, 22:41   #11 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Gut - O.K. - Rassetiere sind oft empfindlicher und haben auch oft nicht so eine hohe Lebenserwartung. Das ging aber aus deinen ersten Posts nicht hervor, sondern es entstand so der Eindruck, als wärest du ganz schicksalsergeben und würdest das einfach so hinnehmen. Da wollte ich dich im Interesse deiner Katze einfach etwas aufrütteln aus der Lethargie, die ich vermutete durch deine Art zu schreiben.
Es tut mir leid, dass ich mich geirrt habe und dich durch meine Worte möglicherweise verletzt habe.
Jedenfalls kann ich sehr gut verstehen, dass du nun sehr traurig bist und fühle als Katzenmutti auch mit dir. Trotzdem ist es gut, dass du doch zum Arzt gegangen bist. Es ist immer ein blödes Gefühl, wenn man sich nachher fragt, ob vielleicht doch was versäumt wurde.

Lidania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 01:31   #12 (permalink)
Gesperrt

hallo misaria,

mein beileid zum tod deiner katze.

aber:

Zitat:
Zitat von Misaria Beitrag anzeigen
@ Amala,ich finds ja toll wie du sagst dann geh ich halt mit ihr zum Artzt,aber ohne Auto geht das nicht sehr gut,mit dem Fahrrad auch nicht,Bus kenne ich keine Verbindung und habe nicht genug Geld für den Bus,außerdem ist sie zu Fuß zu weit weg,das hält so eine Katze doch niemals aus,die ganze Zeit im Käfig.Ich brauche (abgesehen das ich den Weg garnicht kenne und der sehr lang ist,zu lang als das ich mir den erklären lassen könnte) zu Fuß mind. eine Stunde hin und eine zurück-zu Fuß!
dafür hab ich null und gar kein verständnis. das liegt vielleicht auch einfach an unseren unterschiedlichen lebenserfahrungen - ich war schon öfter in situationen, in denen für mensch oder tier akute hilfe nötig war, weil's um leben uns tod ging. folglich bin ich vielleicht schon dran gewöhnt, alle hebel in bewegung zu setzen. darüber jetzt noch zu diskutieren, ist müßig, aber ich denke, daß ihr letztlich doch beim arzt wart, ist eine super sache.
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:22   #13 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Morgen Misaria,

tut mir leid für dich und eure Katze.

Meine ist damals auf dem Behandlungstisch gestorben (an Altersschwäche) und ja, das war zwiespältig. Einerseits, ihr den Stress antun (sie war wirklich schon etwas "klapprig") andererseits, sie nicht unnötig leiden lassen wollen.... schwer.
Schwer, eine Entscheidung zu treffen, einen Standpunkt einzunehmen, der sich als falsch herausstellen könnte. Aber besser, als hilflos zuzusehen.
Da es hier um Zeichen geht, so schlimm das für mich war, meine Katze auf einem sterilen Stahltisch sterben zu sehen (ich glaube für meine Katze war das sterben selbst schlimmer als die "passende" oder "unpassende" Umgebung), es gab, als ich mit ihr die Praxis verließ, auch eindeutige Zeichen, dass es jetzt *gut ist, dass ihre Seele auf einem guten Weg ist.

Und noch mehr Zeichen: deine "Anklage" hier spricht von tiefer Verletztheit, Machtlosigkeit, Schmerz. Du bist noch ziemlich jung, nicht? Du musst dir die Macht, so zu handeln wie du es für richtig hältst erst erwerben, vermute ich mal. Dafür wünsche ich dir viel Glück und Stehvermögen. Und ich möchte dir die Worte des Eichelhähers ganz fest ans Herz legen: "Der Weg entsteht beim gehen. Jedes Zeichen hat die Bedeutung, die du ihm gibst"
Sich Zeichen auszuliefern, bedeutet Hilflosigkeit.
Alt 02.04.2008, 13:41   #14 (permalink)
Kräuterweib mit Kiffer-Katze

Benutzerbild von Alena

Liebe Misaria,

es tut mir sehr leid um Deine Katze. Es tut immer sehr weh, wenn man ein geliebtes Tier verliert, dass weis ich aus Erfahrung, denn es ist ja auch ein Familienmitglied.
Leider ging aus Deinem Posting nicht hervor, dass sie eine Perserkatze ist und nicht draussen rumläuft. Deshalb ging ich von einer "kleinen" Vergiftung aus.
Ich selber habe eine Perserkatze, die ich vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie 11 Jahre alt. Da sie aber am Anfang eine sehr ängstliche und panische Katze war, kann ich vieles vielleicht nicht so richtig bei Rassekatzen einschätzen. Sie ist aber auch eine sehr träge und ruhige Katze und schläft sehr viel, deshalb ging ich auch davon aus, dass es vielleicht auch an der Rasse liegt und nicht am Alter.
Wenn du nun schreibst, dass sie an Altersschwäche gestorben ist, werde auch ich mal extremer sie beobachten, denn vor dem Perser, hatte ich noch nie eine Rassekatze gehabt.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Alena
Alt 06.04.2008, 11:37   #15 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Misaria

Guten morgen,

danke für euer Mitgefühl,war wohl selbst Schuld das ihr das hier und da falsch verstanden habt.Ich finde es süß wie die anderen Katzen uns jetzt auf Schritt und tritt folgen wie es sonst immer Cherry getan hat..aber das gehört hier nicht hin .
Naja aber so traurig wir auch sind,ich denke es ist besser wenn man so schwach ist zu sterben als das man sich noch Jahre lang herum quält,oder?
Und außerdem haben Katzen ja sieben Leben : ) oder waren das neun?Wegen der Feder fand ich es empfand ich es einfach nur so als "Bote",weil ich zuvor noch nie eine Raben/Krähen Feder gefunden habe.

Liebe grüsse,
Misaria
Alt 24.07.2008, 13:45   #16 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Rhiannan

Auch wenn der Post schon alt ist....nur eine Anmerkung zum Thema Perserkatzen.

Perserkatzen haben in der Regel sogar eine höhere Lebenserwartung als normale Hauskatzen und als viele andere Rassekatzen..fragt mich nicht woran das liegt, aber die Perser können richtige Methusalems werden..bis weit über 20 Jahre sollen es manche schon geschafft haben. Die Perserkatze meiner Mutter (übrigens eine weibliche Katze) wurde immerhin 18 Jahre alt.

Ach ja, noch mein Beileid zum Tod Deiner Katze. Wir haben vor 2 Monaten auch unseren geliebten Kater verloren, das war echt hart. Haben zwar auch noch 4 andere, trotzdem...er war halt eine ganz besondere Katze, so wie Eure wahrscheinlich auch.

Liebe Grüße

Rhiannan
Rhiannan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht