Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Thema in unterschiedliche Bereiche hier in diesem Forum reinpasst. Daher ähnelt sich mein jetziger Beitrag auch mit meinem letzten Beitrag unter
Kunst und Handwerk > Holzarbeiten > Wodan-Pfahlgott aus Holz .
Dort haben wir nämlich ein Holzidol hergestellt, das wir
Wodan geweiht haben. Nun planen wir ein weiteres Holzidol, das diesmal zu Ehren der Nerthus in einem Moorbereich im Wald dauerhaft aufgestellt werden soll. Genau genommen Hand in Hand mit der Einrichtung eines Mooropferplatzes. Unten habe ich zwei Bilder eingefügt, wie es dort aussieht. Wirklich schön dort - zudem abgelegen und ungestört. Voraussichtlich soll das Holzidol auf einer der Sumpf-Inseln aufgestellt werden. Wenn jemand von euch Lust hat mitzumachen, könnt ihr euch gerne an den Hammaburg Herd des VfGH wenden.
Viele Grüße,
Yngmar
 |  |  |
 | Odin | Name:
Odin Weitere Namen:
Bölwerk, Bölwerkr, Fiölnir, Har, Harbard, Herian, Hnikar, Hroptatyr, Hroptr, Od, Omi, Sidgrani, Swafnir, Thundr, Widrir, Wodan, Wotan Beiname/Titel:
Walvater, Siegvater Etymologie: Geschichte/Entwicklung: Kultorte: Erscheinungsformen: Ikonographie:
Einäugig Funktion/Aspekte/Bereiche:
Vater der Götter, oberster Gott; Gott des Krieges, der Ekstase, des Sieges und der Dichtung; Gott der Weisheit und der Toten. Symbole/Attribute/Motive: Heiliges Tier/Pflanze: Tag Himmelrichtung: | |  |
 |  |  |