Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 06:08   #2 (permalink)
Madron die Wanderin
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Madron die Wanderin

hallo mayria,

wenn du schon mit "fast allen dir zur verfügung stehenden mitteln" daran arbeitest, frage ich mich was du noch mehr willst ?
wenn dir der "schubs" fehlt, sind es entweder die falschen mittel gewesen oder aber du bist mit dir selbst zu ungeduldig !
gerade was die persönliche entwicklung angeht, geht das nicht von heute auf morgen.
als beispiel: man kann zwar von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören (sprich, keine zigarette anzünden und rauchen), aber im kopf und körperlich dauert es eine weile, bis sich da alles "neujustiert" hat und man wirklich nicht mehr rauchen BRAUCHT.

so sehe ich das mit der spirituellen entwicklung auch.
abgesehen davon, dass man "von oben" eh nur soviel "kuchen" bekommt, wie man auch verkraften und verarbeiten kann, da man sonst überschnappt.
forciert man diese entwicklung "künstlich", kann es passieren, dass man in tiefe depressionen rutscht, weil einen alles überfordert.

das einzige "ritual" was du meiner ansicht dabei anwenden kannst ist, dass du BEWUSST an diesen veränderungen arbeitest und dich damit auseinandersetzt.
das kann durch meditation, durch reden, durch krafttiere unterstützt werden - aber ansonsten solltest du dein persönliches tempo akzeptieren und dir die nötige zeit geben.

lg
madron
Madron die Wanderin ist offline   Mit Zitat antworten