Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 21:57   #8 (permalink)
Yngmar
Trancetanzbär

Benutzerbild von Yngmar

Hi zusammen,

vielen herzlichen Dank noch mal für euer Lob. Eure Rückmeldung finde ich richtig klasse.

@nightwing:

1) Den Pfahlgott haben wir im Rahmen unseres Hammaburg Herds vom VfGH in Hamburg hergestellt. Der Herd ist ja eine offene Gemeinschaft und grundsätzlich an keine Mitgliedschaft gebunden. Wer also Lust auf sowas hat, kann jederzeit gerne mitmachen. Natürlich ist es uns wichtig, auch insbesondere im Hinblick auf Rituale, dass man sich durch regelmäßige Teilnahme an Stammtischen und anderen Treffen kennenlernt - im Sinne einer guten Gemeinschaft, die möglichst in sich ruht (anderenfalls bringt es kein Heil). Ansonsten kann jeder mit uns Beil und Hammer greifen und mit anpacken.

2) Oder meintest du herstellen und verkaufen? Wäre ja mal 'ne Überlegung für unsere Herdkasse. Auf der anderen Seite würde ich mir persönlich beispielsweise so etwas nicht kaufen, weil der eigenen Erschaffung einfach ein stärkeres Verhältnis, eine tiefere Bindung innewohnt.

___

Bei der anfänglichen Suche sind Skald und ich zum Beispiel noch einige Zeit durch den Wald gewandert. Das gehört jetzt einfach mit zu diesem Holz. Oder wenn ich an unser zweites Arbeitstreffen in einer offenen Hütte im winterlichen Wald denke: wir waren froh um die jede Bewegung. Am Ende wurden die Füße aber doch kalt und die eisige Luft kroch langsam die Knöchel hoch.

Dieser ganze Prozess des Herstellens war schon ein Ritual an sich, es war wirklich schön und hat viel Spaß gemacht. Übrigens wollen wir dieses Jahr wahrscheinlich noch einen zweiten Pfahl 'bauen'. Wer hier im Raum Hamburg wohnt und denkt, dass er Freude an so etwas finden könnte, dem könnte ich nur empfehlen einfach mitzumachen. Es macht Laune.

Viele Grüße,
Yngmar