Zitat:
Zitat von der Magier
Ich bin mir sicher über 99% der praktisch durchgeführten Magie dieser Tage ist in Durchführung und Wirkung rein psychologischer Natur.. |
war ich mir auch mal vor etlicher Zeit, kann ich heute nicht mehr behaupten, d.h. die Prozentzahl ist dratisch geschrumpft!
Zitat:
Zitat von der Magier
Wer denkt ein kompliziertes Ritual auszuführen und bestimmte Reime zu zitieren würde eine direkte (starke) Wirkung in der Umwelt erziehlen liegt einfach daneben. Es verändert sich vielmehr die eigene Einstellung, Emotionalität etc - darüber das eigene Handeln und darüber die Umwelt.. |
macht nix wenn s regnet, regnets;! ob das nun auf meinen Wetterzauber oder meine emotionale Umstimmung zurückzuführen ist ist mir Wurscht.
Zitat:
Zitat von der Magier
Wer tatsächlich Magie betreiben will im Sinne von funktionierender und widerholbarer Gedankenübertragung, Telekinese oder Wahrsehen (sagen) wird dies wenn überhaupt nur schaffen können über Umfangreichstes Training auf allen Psychischen, Emotionalen und Körperlichen (Leben) Ebenen... |
lass ich doch grad so stehen, es ist für mich einfach nicht stimmig.
Zitat:
Zitat von der Magier
Zwei Große Kritikpunkte gibt es allerdings und man muss sich als Magie betreibender dessen bewusst sein.
1) Übernatürliche Fähigkeiten konnten noch nieunter kontrolierten Bedingungen nachgewiesen werden. |
wozu denn auch, Magie ist keine Wissenschaft, die unter klinischen Bedingungen funktionieren muss. Die Idee mit Menschen unter solchen Bedingungen zu arbeiten kommt von Wissenschaftlern die einen gewissen Machthunger stillen möchten, eine denkbar ungünstige Position um magisch zu wirken.
Zitat:
Zitat von der Magier
2) Wenn die Fähigkeit zu solchen Dingen im Menschen steckt so müsste es bei den vielen Menschen die ständig gebohren werden vorkommen das hin und wieder einer dabei ist der diese Fähigkeiten hat ohne lange und ausdauernd trainieren zu müssen. Es gibt die unglaublichsten Extreme (siehe SAVANTS), nur dies eine, das gibt es nicht. |
dazu hab ich mich schon geäussert.
grüssle die fee