Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 20:52   #5 (permalink)
ainé
gehörntes fellwesen

uraltes erbe? wicca? öh jaich glaub das thema hatten wir schon zu genügen^^
manchmal hab ich das gefühl, viele wiccaanhänger sind amis, weil sie nach wie vor verzweifelt auf der suche nach nur ein bisschen kultur und geschichte sind. amerika ist einfach noch viel zu jung und darum steht auch bei so gut wie ALLEN wicca-bücher-autorinnen aus den usa "hat eine ururururgrossmutter aus dem schwarzwald (black forrest klingt ja sooo magisch) oder hat eine urururururururgrossmutter/ihre wurzeln in ungarn oder "ihr wurde das wissen von ihren europäischen verwandten überliefert", ist dass schon mal wem aufgefallen?
zum film. im gross und ganzen eigentlich nichts neues, auch mit der verfolgung, was mir allerdings eher komisch aufgestossen ist, war dass das wort "übernatürlich" immer wieder gefallen ist, ich glaub nach wie vor nicht, dass die frauen damals unbedingt übernatürlich waren, vielleicht sensitiver etc. ok, aber ich denk nach wie vor, jeder hat die fähigkeiten und manches davon sind wohl typisch "frauliche fähigkeiten"...vor 200 jahren wäre strom, das erscheinen von licht durch knopdruck, auch noch was magisches gewesen, was übernatürliches...
ainé ist offline   Mit Zitat antworten