Zitat:
Zitat von Sarevok @Siat: Ich glaube, dass gewisse Dinge in meinem Post nicht nur meine Meinung sind. Gibt es denn Beweise dafür, dass Tiere einen eigenen Willen haben und ihre Instinkte wissentlich steuern können?
Wenn ja, dann würde mich das doch sehr interessieren und du könntest mir bitte ein wenig Lektüre darüber empfehlen
Und du bist der Meinung, dass der Besitzer des Tieres von seiner Versicherung keinen Schadensersatz bekommen sollte? Wenn doch, dann geht das aber leider nur, wenn es unter Sachschaden läuft.
Das ist nicht erst seit der heutigen Zeit so und hat nichts mit unserer heutigen Gesellschaft zu tun. Zumindest habe ich mal in Soziologie gelernt, dass Kanibalismus in allen Kulturen verabscheut wird. Was von uns als Kannibalismus bezeichnet wird, man siehe einige Eingeborenenstämme in Afrika, ist in den Augen der 'Kannibalen' etwas völlig anderes, da sie nicht ihre eigenen Stammesgenossen verspeisen(Darauf steht auch bei ihnen die Todesstrafe), sondern ihre Feinde, die sie auf die gleichen Stufe mit Tieren stellen. Kannibalismus ist also meist eine Art Ritual, das niemals am eigenen Volk ausgeführt würde. Einzelfälle aufgrund psychischer Störungen sind natürlich die Ausnahme  |
Hallo Sarevok.
Eigener Wille & Instinkte Steuern? Dazu brauchst Du keine Lektuere! Ich denke, dass ein Tier sehr wohl einen eigenen Willen besitzt - und der ist aus seinem Verhalten, seiner Gestik, Mimik und Koerpersprache ersichtlich. Ein Tier spuert Instinktiv eine Gefahr - und versucht sich (willentlich!) davon zu entfernen.
Es duerfte sich also sehr wohl auch um eine Aeusserung des freien Willens handeln, wenn sich ein Tier dagegen wehrt grausam gefoltert und umgebracht zu werden, oder?
Ich habe mir diesen Dreck nicht angetan. Zum einen verabscheue ich Typen, die ihren Lebensfrust an einem unschuldigen Tier auslassen. Und zum anderen verabscheue ich ebenso die Zeigegeilheit und den Voyeurismus die in bestimmten Kreisen anscheinend ueblich sind. Solche Leute sind einfach nur unglaublich dumm UND pervers. Und ich werde mich garantiert nicht auf deren Stufe herablassen und mich in diesem sadistischen Dreck suhlen. Und Platformen wie "YouTube", wenn sie nichts gegen das missbraeuchliche Einstellen eines solchen Drecks tun, sollte man aus dem Netz werfen: Schliesslich gibt es genug schoenes auf dieser Welt, dass man einstellen UND sich ansehen kann!
Im uebrigen moechte ich daran erinnern, dass Sadismus eine Krankheit ist, die geistig ansteckend ist. Da stellt sich einem dann doch irgendwann die Frage, wieviele Tiere es dann wohl "her" ist, bis so ein Perverser seine kranken Neigungen an Kindern oder Frauen ausleben will?
Ein Sprichwort geht: "Wer sich an dreckigen Leuten reibt, wird selber dreckig!" Und, wie gesagt, tue ich mir so etwas nicht an - auch, weil es mich einfach zu sehr aufregt! Doch, sollte ich je Augenzeuge von Tierquaelerei werden, bekommt derjenige eine Abreibung die er nie wieder vergisst - und sollte er hundert Jahre alt werden!!
Jedes Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch will einfach nur leben. Und so ist dass Leben eines Tieres im Prinzip genauso "heilig" wie dass eines Menschen. Nein, mir ist schon klar, dass Tiere auf dem Speisezettel von Menschen stehen, versteht mich da nicht miss! Aaaaber: wenn schon ein Tier sein Leben zum Erhalt des Lebens eines Menschen lassen muss, dann bitte moeglichst mit der ihm zustehenden Wuerde! Quaelereien, wie auch diese unsaeglichen Tiertransporte i.d. Vergangenheit, gehoeren da definitiv nicht dazu!
Tierquaelerei ist fuer mich eine unzumutbare Sauerei! Jedes Tier hat Gefuehle, jedes spuert den Schmerz. Und dieser Fakt wird dadurch, dass man ein Lebewesen zu einer Sache herabstuft und degradiert, nicht anders. Mich machen solche Dinge traurig und wuetend: vor allem weil Tierquaelerei nicht so geahndet wird, wie es sein sollte: als Verbrechen.
Noch ein Wort zum Schluss: jeder, der solche Quaelereien vollzieht, stuft sich in seiner eigenen Wuerde und Menschlichkeit herab. Vor solchen Leuten kann man keinen Respekt mehr haben...
Sorry, aber dass musste jetzt mal raus.
Gruss;
PadDraig