Zitat:
Zitat von wetterleuchten
Mal so ganz provokant und unbedarft gefragt: was hätte es denn für schreckliche Folgen?
Plötzlich fiel's mir wie Schuppen von den Augen: die Teile sind verflucht.
|
Verflucht, ja, so könnte mans auch ausdrücken.
Ganz kurz und knapp zusammengefasst -
Wenn Monsantos Einfluss auf den globalen Lebensmittelmärkten weiter steigt, wird jegliche Konkurrenz entweder aufgekauft, Insolvenz anmelden, oder von Monsanto auf Schadenssersatz verklagt werden, was die Angeklagten ebenfalls in Ruin treiben kann.
Dadurch ensteht ein Monopol für Monsanto auf weltweit flächendeckende Nahrungsmittelherstellung und folglich wird der überwigende Großteil der zu Verfügung stehenden Nahrungsmittel welche man erwerben kann genverändert sein.
Das diese Aussagen keine utopische Spinnerei, sondern potenzielle Zukunft sein kann, sollte jedem klar, der sich mal näher die Geschäfts-Vertragsrichtlinien und Marktstrategie von Monsanto angeschaut hat!
Übrigens, Monsanto ist auch Pantentinhaber des allseits verwendeten Aspartams, welches im US-Senat einst durch einschlägig von Monsanto bezahlten Politikern, oder soll man sie Lobbyisten nennen ?, eingeführt wurde.
Das ein kalorienarmes Süßungsmittel für die eurpäische Zuckerindustrie welche seit eh und je nach einer Möglichkeit sucht, den übermäßigen und gesundheitsschädlichen Konsum von Zuicker zu relativieren, ein gefundenes Fressen ist, sollte klar sein.
Desweiteren, wurde die Unbedenklichkeit von Aspartam vor der WHO, niemals mit wissenschaftlich neutralen Studien belegt. Die Beiweise für die angeblich n nachthaltig nicht gesundheitsschädliche Wirkung wurde natürlich von Einrichtungen erbracht welche von Monsanto finanziert wurden.
Da ich euch keine persöhnliche Meinung aufzwengen möchte, aber mEn seriöse Beweise mal zusammengefasst habe, würde ich begrüßen wenn ihr selbst recherchiert um euch eure eigene Meinung bilden zu können, um dieses Bild zu vervollständigen und die potenzielle Gefahr zu sehen welche davon ausgeht
bis dann
Tobi