Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin Bevor man da eingreift sollte man sich ansehen wie weit z.B. Monsanto schon verwickelt ist im großen Netz, oder, um es einfacher zu machen, erstmal nur in das Leben hier auf der Erde. |
unbedingt
Zitat:
|
Man muss sich vor Augen führen welche Folgen es hätte, da jetzt einfach einen Schnitt zu machen. Die Schäden die damit angerichtet werden (alleine schon die hier auf der Erde) sind weit größer als die, die bisher angerichtet wurden.
|
Mal so ganz provokant und unbedarft gefragt: was hätte es denn für schreckliche Folgen?
Ich denke, ich verstehe, was du meinst, ich frage mich nur, ob die - schwer absehbaren, sicher- Folgen wirklich soooo schlimm wären. Das kame doch ganz auf Ziel, Absicht und Umstände an.
Beispiel: Ich arbeite in einem Allerwelts-Industrie-Zulieferbetrieb und es gibt so Tage, da denkst du, du hättest Schei*** an den Fingern. Eines Tages hatte ich irgendwelche Teile zu verarbeiten, da dachte ich das zuerst auch. Plötzlich fiel's mir wie Schuppen von den Augen: die Teile sind verflucht. Nicht lachen bitte. Es war so und ich *wusste es einfach. Wir hatten die von irgend woher und sie gingen irgendwo hin und ich hab nicht die geringste Ahnung, wer da geflucht hatte und warum, ob ich nur was ungerichtetes oder einen relativ harmlosen Querschläger einer richtig dicken Geschichte abbekommen hatte. Ich hab jedenfalls nachdem das Zeugs glücklich aus dem Haus war, alle "Überreste" gewissenhaft vernichtet und es ist niemandem von uns etwas passiert. Muss also nicht gleich immer das schlimmste passieren.