Zitat:
Zitat von Lucia |
Solange dem normalen Bürger weiterhin die rosarote Brille nicht abgesetzt wird, wird sich daran auch nichts ändern.
Man muss doch nur mal auf die Strasse gehen und unverblühmt Menschen auf derartige Themen ansprechen.
Die meisten erschrecken dann mit der Aussage:
...Ach das hab ich ja gar nicht gewusst, das kam auch nirgendwo in den Medien! Dann wirds auch nicht so schlimm sein !
... hach ja wenn man danach geht kann man ja gar nichts mehr essen !
... ich will gar nicht wissen was so in allem drin ist was ich esse !
-------------------
Wie bitte ? Es gibt Menschen, die aufgrund der oft naheliegenden Vermutung, das was sie zu sich nehmen könnte nicht gesund sein, nicht wissen wollen was sie da essen ?
Desweiteren stelle ich persöhnlich eine immer größer werdende Gleichgültigkeit fest.
Sag ichs mal so, nicht viele Menschen haben beispeilsweise weder Lust,Zeit noch die Nerven sich nach einem anstrengendem Arbeitstag damit zu beschäftigen, sondern sind verrständlicherweise froh, wenn sie endlich abschalten können.
Dass die, die "da ganz oben" die Fäden stricken und Entscheidungen treffen, welche oft nicht vornehmlich dem Wohl der Bevölkerung dienen, sondern nicht selten viel eher rein wirtschaftliche Interesseren vertreten, ist mMn zwar vielen unbewusst irgendwo klar, aber da genaues recherchieren nach Fakten, Tatsachen und Hintergründen nicht meinsten nur zeitraubend sondern auch aufgrund der Tatsache dass die öffentliche bekannte Miedenwelt meist in nur ein bestimmte Richtung bereichtet, äußerst schwierig.
Man stelle sich ein Archäolgiestudium vor, ohne Zugriff auf diverse Bibliotheken zu haben und nur von Dozenten belehrt zu werden, welche alle die selbe Meinung vertreten und diese als unbestreitbare Wahrheit definieren.
bis dann
tobi