Thema: Sonnenwende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 12:16   #19 (permalink)
die freie Frau
Ferienreif :-)

Benutzerbild von die freie Frau

Meine Sonnenwende war ruhig und besinnlich, doch auch aufwühlend. Ich und mein Mann zogen uns in meine Waldhütte zurück, besuchten unseren zerstörten Kraftort, der im Zuge des Naturschutzes umgestaltet wurde. Auf dem einzig erhaltenen Fleckchen zeigte sich Mutter Natur in ihrem schönsten Kleide. Die Orchideen blühen und der Gesang der Glögglifrösche begleitete unser kleines Ritual. Eine kleine Spirale aus Steinen gelegt und mit unseren besten Wünschen für den Ort entstand still. Danach opferten wir Met und streiften durch die zerstörte Landschaft, erinnerten uns die vergangene Sommersonnenwende, die wir hier in einem wunderschönen Paradies gefeiert hatten.
Ich spürte deutlich meine Verbundenheit zu diesem Ort, auch wenn er zur Zeit wie eine grosse Wunde aussieht.
Mit grosser Genugtuung nahm ich wahr, das die Natur ihre eigenen Wege geht und sich nicht in Umgestaltungspläne zwingen lässt ... der künstlich angelegte Wasserlauf wird vom Wasser umgangen hihi es sucht sich seinen eigenen Weg.

E liebs Sunnegriessli vo dr Freyfrau

Erich Fromm

Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ
die freie Frau ist offline