Zitat:
Zitat von LadyAliset Ich habe auch überlegt, wenn ich denn eine eigene Trommel haben wollen würde, mir eine selbst zu bauen | Ich habe auch noch ein anderes Projekt am Laufen- letztes Jahr habe ich mir einen Rohling für eine Djembe ausgehöhlt. Auch aus Weide.
Und zwar hatte ich einen Weidenstamm gefunden, den ein Biber in etwa 20- 30 cm Höhe rundherum angefressen und dann doch stehen gelassen hatte. Daraufhin haben Stadtarbeiter das ganze in einem Meter Höhe abgeschnitten, weil der Baum gefault ist. Nachdem das dann schon fast wie eine Djembe aussah, hab ich mir einen Kumpel mit ner Motorsäge organisiert und... natürlich habe ich den Baumgeist vorher gefragt und er hatte nichts dagegen. Jetzt brauch ich nur noch ein Fell dafür.
Ausserdem hat mir ein anderer Kumpel ein Wildschweinfell versprochen und ich spiele mit dem Gedanken mir damit so eine ganz grosse japanische Rahmentrommel zu baun- die mit dem ganz grossen Bumms...
Trommelbaurausch!!!
:]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier
Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker |