| Ich denke, der Job als Innenminister ist ein Reaktionsjob, wie viele andere auch.
Passiert nichts, macht man business as usual. Ruhige Kugel. Keine Schlagzeilen, aber man kann auch nichts bewegen. Kracht es irgendwo medienwirksam (Auslandseinsätze, Flutkatastrophe, Feinstaub, Klimaerwärmung, Solarenergie, Vulkanausbruche, Zunami usw.) zeigen alle auf den (vermeintlich) zuständigen Minister und sagen empört: "mach mal ... wenn du nicht machst bist du unfähig".
Dann fängt der sofort mit mehr oder weniger Hirn an zu machen und je nachdem, ob es ihm plötzlich angenehm auffällt, daß keiner mehr gegen seine Aktionen ist oder er sich da reinsteigert (pathologisch bedingt oder auch nicht) macht er und macht und macht. Die Aktionen und Vorschläge werden immer irrer, die Ideen entfernen sich immer mehr von der Wirklichkeit und am Ende haben wir so Herrn wie Schili, Schäuble, Kanter und Co. deren Blick für Verhältnismäßigkeit gänzlich geschwunden zu sein scheint.
Ich finde es menschlich sehr schade, daß diese Menschen, die Innenminister werden, geworden sind, sich nicht schämen, anderen Menschen mit diesen verrückten, gefährlichen und kranken Ideen und Gesetzen solch einen erbärmlichen Dienst zu erweisen.
Ich habe zum Beispiel noch von keinem Terroristen gehört, dem man mit Hilfe eines Chips im Ausweis oder den tausenden von Kameras auf öffentlichen Plätzen davon abhalten konnte eine Bombe zu legen. Vorher oder dabei wurde mit diesem tollen neuen Methoden noch keiner geschnappt. Das einizige, was diese Sachen bringen, ist eine schnellere Aufklärung DANACH. Dann ist aber das Kind schon längst in den Brunnen gefallen und die Sachen dienen nur der Aufbesserung der Statistik oder den unlauteren, unrechtmäßigen und so finde ich menschenfeindlichen Zielen, die sonst damit angepeilt werden. Auch vermisse ich die Anstrengungen der Bundesregierung/der Politik die Maßnahmen mal auf ihren Erfolg hin zu untersuchen.
Ob Herr Schauble oder andere Minister durch ihren Beruf paranoid geworden sind, kann ich nicht beurteilen, daß die Symptome sichtbar da sind, kann wohl jeder sehen.
mein Senf dazu
der
von solchem Unrecht nichts haltende
Haigal
__________________ Von Insel zu Insel steuernd
jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich
angekommen. |