Ah.. Osho.. ja, der hat eine gute Portion Humor
Zitat:
|
OSHO schreibt von einem Streben nach immer mehr ohne sich dabei selbst zu kennen und seinen wirklichen Willen zu befolgen und ich meine damit hat er bei mir wieder getroffen:
|
Zitat:
|
Mich bedrängt bei allem was ich tue der totale Eifer,
|
Na das ist doch schonmal was.. Immer wenn du das feststellst, könntest du dir genau das vergegenwärtigen.. Ich meine, dass es darum geht, sich seinen Strukturen bewusst zu sein. So ist der Part deines Eifers weder gut noch schlecht... Das wäre eine Art von Beobachtung.. Augenblicke, in denen du einen Eifer brauchst wird es geben, Augenblicke in denen du diese Art von Eifer nicht brauchst, wird es auch geben.. Also kommt es doch darauf an, im Bewusstsein über seinen Eifer eine Anwendung zu entwickeln..
Nichts weiter sind Spiele des Minds...
Vor allem gemäss Osho und seiner sog. No-Mind Methode, dessen Ausdruck sich noch in ganz anderen Wegen befinden können..
Zitat:
|
es nimmt mich total ein einfach nur das dem Grund, weil ich es nicht schlecht machen möchte. Mich bedrängt das Gefühl, wenn ich nicht alles gebe, nichts zu werden. Es wird mich ,glaube ich, total krank machen, wenn ich es nicht abstelle. OSHO sagt man kann sich selbst helfen in dem man sich selbst erkennt.
|
Keine Bange, wie gesagt, finde einen Umgang damit.. Selbsterkenntnis ist gewiss ein Schlüssel dazu, hihi...
Zitat:
|
Nun meine Frage überhaupt: Ich kann in dem Zustand nicht unterscheiden ob ich die Gedanken bewerte also einfach auf mich zu kommen lassen, da ich ja meisten in den Gedanken vorkomme und etwas sage oder tue.
|
Weiss ich auch nicht, ich merke nur, dass dich danach fragst und damit versuchst, eine Bewertung darüber zu treffen?
Zitat:
|
Zwischen solchen Sequenzen merke ich sehr wohl wenn ich auf etwas "Antworte", das kann ich schon, hab ich nun einen Fehler gemacht oder ist alles in Ordnung? Ich möchte mir auf keinen Fall etwas falsches Angewöhnen.
|
Ich glaube von Osho gibts noch haufenweise interessante Bücher, u.a. zu Meditationstechniken... da kannste dich dann austoben

Ich meine, dass da auch drinn steht, sich nicht auf bestimmte Techniken zu versteifen, sondern verschiedene auszuprobieren.. Je nach Hype, Stimmung, Voraussetzungen, Möglichkeiten..
Die Sache mit der Filmsequenz klingst für mich eher so in Richtung Imaginationsarbeit.. aber auch so was kann meditativ sein.. also.. schön eifrig weiter machen
Gruss