Wieder frisch geduscht und mit einem Horn Met an der Hand sitze ich zufrieden vor dem heimischen PC.
Sommerliche 30 °C (gefühlt 100 °C) schafften ein angenehmes Mangrovensumpf-Klima. Aber dank der guten Autan-Vorsorge hatten wir erstaunlicherweise keinerlei Probleme mit Mücken und ähnlich aufdringlichen Schwirrgeschwadern. Das war von dieser Seite schon mal ganz angenehm.
Hatte ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass der Stamm so um die 2,20 m groß wäre? Ich habe mich getäuscht, denn er ist etwa 4 m hoch. Das Teil aufzustellen war absolute Schwerstarbeit! 50 Gramm mehr Gewicht und wir wären gescheitert. Ehrlich - das war knüppelhart. Der Schweiß lief in dicken Tropfen über's Gesicht und vermischte sich, auf der Haut leicht brennend, mit dem Autan, das sodann nachgesprüht werden musste. Aber alle Klage beiseite! Als das Holzidol, auf den Füßen befestigt, seinen endgültigen aufrechten Stand erlangte, war die Freude um so größer. Endlich geschafft. Wir nahmen ein Blot vor, in dessen Verlauf ich einen Ger opferte, der mir viel bedeutet hat. Gluggernd versank er im Moor (natürlich vorher zerstört, woran mich Skald dankbarerweise erinnerte).
Fotos wie immer hier:
Flickr: Hammaburg Herd's Photostream
Von der Aufstellung haben wir auch ein Video aufgenommen. Vielleicht stellen wir es irgendwann einmal online, aber vorerst bleibt es uns vorbehalten.