Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 23:51   #4 (permalink)
Yngmar
Trancetanzbär

Benutzerbild von Yngmar

Nerthus Opfermoor - 1. Treffen 13.08.09

So, da sind wir wieder. Frisch geduscht und gestärkt sitze ich vor dem PC mit einem Horn Met, weil ich mich vorhin beim Trankopfer als Fahrer in Zurückhaltung üben musste. Und das viel mir nicht einfach, denn unser erstes Treffen ist von großem Erfolg geprägt. Zu dritt erkundeten wir die Umgebung, unter Hinnahme einiger Verluste was die Sauberkeit frischer Klamotten angeht (ein Schrei hallt durch den Wald und da waren Skalds Schuhe in einem Sumpfloch verschwunden). Die Mücken und das ganze Zeug waren auch nicht ohne! Aber dafür lag vor unseren Füßen ein Stamm bereit, dessen nahezu perfekt symmetrisch auseinanderlaufende Astgabeln nur noch zugearbeitet werden mussten. Das Holzidol wird etwa 2,0 - 2,5 m hoch, wie es auf dem einen Foto zu erkennen ist. Just bei der Arbeit mit dem Beil hörten wir plötzlich den heiseren Ruf eines Raben über uns, der über den Wald hinwegflog. Eine grandiose Stimmung.

Der Weg dorthin führte uns erwartungsgemäß durch unwegsames Holz, der Platz ist an sich allerdings doch abgelegener als wir dachten. So kamen wir auf dem Rückweg auch nicht gerade dort heraus, wo wir eigentlich wollten.

Dafür ist nächste Woche schon die Aufstellung des Holzidols und die Einweihung unseres Nerthus Opfermoores.

Vielen Dank für die Hilfe Skald und Thalion. Treffen nächsten Donnerstag an gewohnter Stelle 16.30 Uhr.

Alle Bilder hier: Flickr: Hammaburg Herd's Photostream

Grüße,
Yngmar