| Guten morgen alle mit einander!
Hatte vorgestern mal wieder einen ruhigen Moment und irgendwie ist mir dann der Thread hier wieder eingefallen, also, hier bin ich ^^
Irgendwie kam ich, aufgrund eines Gesprächs mit meinem Vater, darauf, dass ich letztens gehört habe, dass auch Fähigkeiten weitergegeben werden! Lustiger weise hat mein Vater 2500 Bücher in 2 jahren gelesen, als er jung war und meine Geschwister und ich können schnell lesen, ich sag nicht das es was damit zu tun hat, aber ich finds schon seltsam ^^
Na ja, um auf den Punkt zu kommen: Wenn es wirklich so ist, dass wir unsere Fähigkeiten und vllt. sogar Eigenschaften zumindest begrenzt an unsere Kinder oder Enkelkinder weiter geben, tragen wir schon ohne Kinder, für die Generation nach uns Verwantwortung! Das hat mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst gemacht, weil ich irgendwie das Bild in den Kopf bekommen habe, dass wir alle nur eine Mischung aus unseren vorher gegangenen Verwandten sind.
Mir gefällt diese Idee gar nicht :/ Aber das wir unseren Mitmenschen gegenüber eine verantwortung haben, sehe ich auch so. Immerhin hat unser Handeln nicht nur für uns Konsequenzen, sondern auch für die Menschen und Tiere in unserem Umfeld.
lg Misaria
__________________ Kauft ein Mann an einem tag 5, am nächsten Tag 10 und darauf den Tag 50 Mottenkugeln. Fragt ihn der Verkäufer, wofür. Antwortet der Mann: Die Motten sind so schwer zu treffen... |